Car-PC.info

USB - USB-Hub

Longshine - So 24 Okt, 2004 18:44
Titel: USB-Hub
wie funktioniert ein USB Hub? sind bei dem passieven einfach nur die Leitungen von den verschiedenen Geräten parallel geschaltet? sprich könnte man sich des nicht einfach selber mehrere USB-Buchsen auf einen Anschluss löten?
newevent - So 24 Okt, 2004 18:50
Titel:
lese dir mal "Topologie und Verkabelung" durch müsste dir nen bissel helfen>>>

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312021.htm
Longshine - Mo 25 Okt, 2004 14:40
Titel:
da heißts: "Neben der Stromverteilung sorgen die Hubs auch dafür, daß immer nur ein USB-Gerät seine Daten zum Hostcontroller schickt."
also geht meine Variante wohl nicht Sad
roan - Di 26 Okt, 2004 04:02
Titel:
so ist es. Neben bei gesagt gibt es eigendlich auch keinen aktiven und passiven hub, die sind alle aktiv nur mit und ohne externe stromversorgung. Das mit den aktiv und passiv hat sich aber so eingebürgert.
MrMondi - Mo 04 Jul, 2005 11:24
Titel:
Hätte mal ne Frage, will aber keinen neuen Thread aufmachen dafür: Warum schreiben hier alle was von aktiven Hubs und wie sie die Stromversorgung realisieren? Ich habe ein M10000 und baue mir grade ein eigenes Gehäuse fürs Handschufach, habe nur zu wenig USB-Anschlüsse, zwei hinten und zwei vorne. Die zwei vorne kann ich nur benutzen, wenn Handschuhfach auf ist, die sind auch nur für Memorysticks und USB Tastatur. Kann ich hinten an die einfach einen 4-fach passiven Hub dranhängen für Bluetooth-Dongle, Touchscreen und GPS-Maus oder sollte es lieber ein aktiver, da die passiven eventuell Probleme machen mit M10000?
SirGroovy2004 - Mo 04 Jul, 2005 12:34
Titel:
Servus Mr Mondi,

die Erahrung hat gezeigt, dass die Signalstärke bei den EpiaBoards im in-Car Betrieb schlecht ist. Man sollte so oft wie möglich mit einer externen Spannungsversorgung "dazuhelfen".

CU

SirGroovy2004
MrMondi - Mo 04 Jul, 2005 12:44
Titel:
Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomm ich denn schnell einen aktiven her mit 5 oder 12 Volt?
SirGroovy2004 - Mo 04 Jul, 2005 13:14
Titel:
Media Markt? Saturn? EP:? selber klöppeln? *g* Aber mit einer 12 Volt Anbindung wirst du dir schwer tun! Die (Mist-) Dinger haben meistens 5 oder 9 Volt.

CU

SirGroovy2004
manu - Mo 04 Jul, 2005 18:22
Titel:
Zitat:
Die (Mist-) Dinger haben meistens 5 oder 9 Volt.

Stimmt, aber es gibt auch welche mit 12V!!!
Habe mal einen 6-Port-Hub bei Conrad gesehen, aber hatte auch Cardreader und so mit drin wund wurde mit 12 Volt versorgt!

Gruß Manu
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB