Car-PC.info

CarPC Produkte - Neuer Car PC für meinen Mazda

Mazda6_BlueEdition - Mi 28 Apr, 2010 20:29
Titel: Neuer Car PC für meinen Mazda
Hallo,

leider ist mir heute das Mainboard meines HP e-PC's kaputt gegangen. Der alte Car PC hat mir gute Dienste geleistet. Hatte ihn fast 2 Jahre im Einsatz. Jetzt hab ich mich mal nach einem neuen Gerät umgesehen und was ganz Interessantes gefunden. Wollt nun mal hören was ihr davon haltet. Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230376321329&_trksid=p2759.l1259

Hatte mir damals ein Netzteil von Cermy hier aus dem Forum bauen lassen. Werd das leider nicht mehr nehmen können. Allerdings weiß ich nicht wie ich das nun mit dem neuen am besten löse. In der Artikelbeschreibung steht etwas mit 12V 4Pin. Leider weiß ich nicht sehr viel damit anzufangen, da ich in Elektrik nicht der Beste bin.

Danke schon mal für eure Beiträge
cermy - Mi 28 Apr, 2010 20:52
Titel:
Wieso kannst mein NT nicht nehmen?das ist ein PC mit 19V Eingang(Extern) du hast aber 19V 12V also auch für TFT...
Mazda6_BlueEdition - Mi 28 Apr, 2010 21:00
Titel:
Ja jetzt bin ich etwas überfragt. Das Netzteil was du mir damals gebaut hast war ja wie du schon schreibst für 19V. Müsst ich jetzt nur den Stecker umlöten, weil der aus ebay ja nen anderen Stecker hat? Sorry das ich so blöde fragen stell, bin aber wie gesagt nicht der hellste in Elektronik.
cermy - Mi 28 Apr, 2010 22:59
Titel:
ja du brauchst nur geeignete Stecker ist meistens Rund aussen minus innen plus also E-PC Stecker abschneiden und andere auflöten, auf e-PC Stecker ist auch 12V die du für TFT verwenden kannst...
Nightmare - Do 29 Apr, 2010 00:16
Titel:
Ansonsten passt direkt auf das Board auch ein ganz normales ATX Netzteil wie z.B. das M2ATX
Mazda6_BlueEdition - Do 29 Apr, 2010 11:38
Titel:
Wenn ich jetzt also den Stecker umlöte muss ich dann noch die benötigten Ampere beachten. Ich kenns nur von Notebook Netzteilen, da da ja auch gleiche Volt nicht gleich gleiche Ampere bedeutet?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB