Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Beim Carpc installieren, Ladegerät an die Batterie hängen???

daffy1234 - Mo 10 Mai, 2010 19:47
Titel: Beim Carpc installieren, Ladegerät an die Batterie hängen???
Hallo Leute,

ich hab am Samstag meinen Carpc im Wagen eingerichtet. Ich hab mit wenig Problemen gerechnet, es wurden aber gaaaanz viele Probleme Very Happy die ganzen Treiber usw. dann die Installation aller Sachen usw. und ZACK war die Autoabatterie leer. Hab dann die Batterie über Nacht mit so einem Ladegerät geladen " http://www.online-batterien.de/shop/CTEK-XS-3600-Ladegeraet-AC-Netz-fuer-Bleiakku-12V-36A-Ladestrom-Hochfrequenzladegeraet " Jetzt gehts wieder mit der Batterie, bin aber noch nicht fertig mit dem Einrichten und muss noch min 2-3 Stunden ran. Jetzt hab ich kein bock das die Batterie wieder leiden muss und den Wagen möcht ich auch nicht solange im Stand laufen lassen. Kann ich bei der installation das Ladegerät anschließen ohne was zu schrotten?
Oder muss ich die Kabel kappen und ein 220V auf 12V Netzteil anschließen?


Gruß Michael
6i6i - Mo 10 Mai, 2010 20:43
Titel:
Hmm ich denke du hast ein ATX Car Netzteil? Wenn ja nimm einfach ein normale NT für die Installationsarbeiten. Da müssen dann nur der ATX Mainboardstecker und die LW Stecker umgesteckt werden.
daffy1234 - Mo 10 Mai, 2010 20:49
Titel:
Ja hab das ATX M2 und das Zotak Ion F Board Smile Also einfach das normale Netzteil ran? Wäre natürlich ne möglichkeit. Problem ist, das ich nicht wirklich viel Platz zum fummeln habe, komme nur schwer an den ATX Stecker dran und bin froh das er drin ist Smile Es würde gehen, aber am einfachsten wäre es, wenn ich das Ladegerät wärend der Nummer dran hängen könnte, dann danach noch ne Nacht laden und alles wäre schön Smile
Hab nur keine Ahnung ob ich mir da die Elektronik kaputt mache.
BeAtLiN - Di 11 Mai, 2010 09:15
Titel:
Ich hatte während der Installiererei auch ein Ladegerät dran hängen, hat wunderbar funktioniert. Also ich sehe da keine Probleme.
Gruß BeAtLiN
6i6i - Di 11 Mai, 2010 10:32
Titel:
Ich weiß nicht ob das so gut ist!!!

Zitat:
zündung an und ladegerät ist tötlich.

steht in jeder anleitung das das ladegerät zur aktiven versorgung geeignet sein muss, ansonsten grillst dir die batterie und evtl noch deine steuergeräte.

gruß
billy



Aus dem Thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25590&highlight=

Zur Info. Ich habe bei der Suche einfach "Ladegerät" eingegeben: 7. Hit Batterie geschrottet durch betreiben am externen Ladegerät?

Ich würde auf keinen Fall das Risiko eingehen sonderen wie schon zuvor gesagt ein anderes Netzteil nehmen! Ich habe sowieso mein Board so verbaut das ich es in 5 Min. ausm Auto nehmen kann und auf den Schreibtisch stellen um somit in aller Ruhe evtl Neuinstallationen o.ä machen kann.
daffy1234 - Di 11 Mai, 2010 23:41
Titel:
mmmhh noch ein paar Infos dazu? Was sagen die Fakten? Was sagen die Elektriker?
daffy1234 - Do 13 Mai, 2010 00:56
Titel:
? und?
billy - Do 13 Mai, 2010 12:29
Titel:
also das mit dem laden beim installieren ist so ne sache.

hast nicht ein altes ATnetzteil oder so mit dem du die 12V vor dem Car-PC speisen kannst also die leitungen zum PC bei nicht am auto angeschlossener leitung

oder noch besser bau den PC aus, installier den auf dem schreibtisch und dann wieder rein ins auto.
geht meistens am schnellsten.

gruß
billy
daffy1234 - Do 13 Mai, 2010 12:39
Titel:
dann werde ich das tun Smile Ich werd sowieso den PC mit an die Zusatz Gelbatterie anschließen und muss dann eh die Kabel neu ziehen, dann kann ich das ganze direkt fertig machen Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB