Car-PC.info

Mainboard & CPU - Langt das System für ein CarPC ???

zoorg - Sa 29 Mai, 2010 18:37
Titel: Langt das System für ein CarPC ???
Hallo

Ich möchte mir auch ein Car PC einbauen. Und das So Kosten Günstig wie es geht, deshalb habe ich hier noch einen Relativ Alten PC stehen und das in ein Relativ kleinem Gehäuse. Meine Frage ist jetzt Langt es oder sollte ich das ein Oder andere Neu holen?

Die Eckdaten: http://www.sysProfile.de/id58418

Ich weiß der RAM ist nichts tolles da muss ich mir noch Anderen holen.
Bei der Grafikkarte das ist komisch ? Navi Filme etc. laufen flüssig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Zoorg
DarkSerj - Sa 29 Mai, 2010 18:53
Titel:
hallo..
also... was du meiner Meinung nach brauchst ist ein anderes RAM und eine Andere Festplatte (2,5" Notebookfestplatte). dein Mainboard und deine CPU verbrauchen auch relativ viel. deswegen würde ich zum M4-ATX Netzteil greifen. Grafikkarte ist bei CPC eher zweitrangig, solange diese läuft und Onboard ist. denn separate verbrauchen wesentlich mehr Strom.
Aber wenn du knapp bei Kasse bist, würde ich mir eher ein anderes Hobby suchen
MfG DarkSerj
zoorg - Sa 29 Mai, 2010 19:06
Titel:
Zitat:
Aber wenn du knapp bei Kasse bist, würde ich mir eher ein anderes Hobby suchen


Ne dann hat man mehr Geld für den TFT da sollte man sich ja schon was Vernümftiges holen.
Nightmare - Sa 29 Mai, 2010 22:34
Titel:
Du musst schon ein gewisses Budget haben, um so ein Hobby zu betreiben. Der Celeron 2400 ist ein echter Stromfresser. 79,1 Watt TDP, da bleibt dir wirklich nur das M4ATX zur Stromversorgung.

400-500 Euro solltest du schon in den PC inkl. Monitor investieren können, evtl. weniger wenn du nach gebrauchten Teilen Ausschau hältst. Aber solche uralte Komponenten würde ich mir nicht verbauen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB