Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Playlisten

spooky - Mo 25 Okt, 2004 22:29
Titel: Playlisten
Entweder bin ich zu doof oder es geht nicht.

Ich habe bisher immer mit WinAmp gearbeitet und versuche jetzt eine Playliste im Mediaplayer zu erstellen und diese dann auch in CES zum Laufen zu bringen.

Problem:
1. Ich finde die abgelegten Playlisten von Mediaplayer nicht
2. die probeweise erstellten werden ignoriert

Ich habe Media Player 10. Sollte das Prob schon irgendwo stehen, dann bitte PM an mich und das Thema löschen.
furious - Mo 25 Okt, 2004 22:33
Titel:
Hallo spooky!
Die Playlisten müssen in C.E.S. selbst erstellt werden.
Vergleiche mal den Inhalt und die Dateiendung einer WMP-Playlist und der von C.E.S.. Da sind einige Unterschiede. Falls du das hinbekommst, kannst du dir die Playlisten dann auch manuell ausserhalb von C.E.S. mit einem Texteditor zusammbasteln.
Ich arbeite jedoch an einer Änderung!

Achso: probiere doch noch vorher die Playlist vom Mediaplayer in ".pls "umzubenennen.
spooky - Mo 25 Okt, 2004 22:45
Titel:
ich weiss leider nicht, wo MediaPlayer die Playlisten anlegt Sad

OK, mit dem manuellen Einfügen habe ich es verstanden aber bei knapp 1000 MP3, allein auf dem Laptop, würde es stunden dauern. Gibt es ein Tool, mit dem man ein Textfile erzeugen kann um die Playlist zu füllen ?
Megaturtel - Fr 29 Okt, 2004 22:32
Titel:
man kann doch mit winamp auch pls Playlisten erstellen, welche von CES gelesen werden! Nur m3u funzt net!

Jedoch weiß es folgende Probs auf, bei größeren mp3 Sammlungen als Playlist "pls" werden manche Titel in der Leiste nur durch eine leere Zeile dargestellt. Woran das liegt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

@ furious wieso ist das so?

Cu Meg
furious - Fr 29 Okt, 2004 23:45
Titel:
@Megaturtel:
Das muss an der PLS selber liegen. Evtl fehlen für die jeweiligen Tracks die Namensangabe. Der Unterschied zu WinAmp und C.E.S. Playlist ist, dass C.E.S. im Namenseintrag nur den Namen reinschreibt und WinAMp den gesamten Pfad...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB