Car-PC.info

GPS Empfänger - Navilock - BT-413 - GPS-Empfängermodul

SkateDragon - Sa 26 Jun, 2010 11:49
Titel: Navilock - BT-413 - GPS-Empfängermodul
Hallo, folgendes Problem:

habe mir diese gps maus gekauft "Navilock - BT-413", nun zu meinem problem diese maus funktioniert über eine blootuth verbinden, ich verbinde mich mit dieser, dann wähle ich das mitgelieferte programm aus klick auf search port sucht er mir den richtigen port, dann kann ich zugreifen, aber igo sagt immer kein gps gerät da ....

könnt ihr mir da helfen?
MR Action - Sa 26 Jun, 2010 17:55
Titel:
Kann iGo das SIRF Protokoll? Zumindest bei meiner Navilock maus damals war das bei der Auslieferung aktiv... Ergo: SirfDemo installieren, maus finden, Protokoll auf NMEA umstellen und spätestens dann, sollte igo mit den gleichen Porteinstellungen laufen...
SkateDragon - Sa 26 Jun, 2010 18:21
Titel:
Öhm^^ das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, kannste mir da evtl ne kurze stichpunktartige anleitung schreibn.

und eventuell wo du deine igo software her hast aber per pm ist ja nicht gestattet xD
MacG - So 27 Jun, 2010 13:03
Titel:
Der GPS-Empfänger kann zwei Ausgabeprotokolle (SIRF und NMEA) weiterreichen. Die Software muß sie verstehen können. Nur recht wenige können aber das SIRF-Protokoll. Deshalb kann man das Ausgabeformat des Empfängers umstellen.

MR Action hat folgendes geschrieben:
SirfDemo installieren, maus GPS-Empfänger finden, mit SirfDemo das Protokoll auf NMEA umstellen und spätestens dann, sollte igo mit den gleichen Porteinstellungen laufen...

SkateDragon - So 27 Jun, 2010 13:55
Titel:
achso, habs schon zum laufen gebracht iwie^^
TMC hat dieser stick nicht oder?
MacG - So 27 Jun, 2010 15:17
Titel:
Nein, siehe Navilock.
SkateDragon - So 27 Jun, 2010 22:28
Titel:
achso^^ jah also funktioniert bei mir super nur finde ich des navi programm von centrafuse recht nervig und nicht so schön aufgebaut wie bei igo8 kann man das igo auch in centrafuse einbetten hab jez leider kein centra da zum ausprobieren
MacG - Mo 28 Jun, 2010 11:45
Titel:
Man kann, dazu gibt es eigene Themen

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=24631
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25098

Mit einem paar Satzzeichen wird Dein Text wesentlich lesbarer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB