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Netzteile / Spannungswandler - Schaltplan für den Car-PC, richtig so??

drx - Mi 30 Jun, 2010 09:23
Titel: Schaltplan für den Car-PC, richtig so??
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob ich alles richtig angeschlossen hab, siehe pdf.

danke
cyberFreak - Mi 30 Jun, 2010 09:36
Titel:
ja passt soweit, falls es dir möglich ist, schließe doch die Massen direkt an die Batterie an
drx - Mi 30 Jun, 2010 09:40
Titel:
cyberFreak hat folgendes geschrieben:
ja passt soweit, falls es dir möglich ist, schließe doch die Massen direkt an die Batterie an


...von der PowerCap??? ja ok, mach ich.
MacG - Mi 30 Jun, 2010 09:41
Titel:
Stimmt soweit. Hinter den Verteiler müssten aber wieder Sicherungen. Mit Endstörfilter meinst Du einen Mantelstromfilter (Masseschleifenisolator = Ground-Loop-Isolator)?
drx - Mi 30 Jun, 2010 09:47
Titel:
drx hat folgendes geschrieben:
cyberFreak hat folgendes geschrieben:
ja passt soweit, falls es dir möglich ist, schließe doch die Massen direkt an die Batterie an


...von der PowerCap??? ja ok, mach ich.



ok hab es geändert siehe pdf version.02
drx - Mi 30 Jun, 2010 09:51
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Stimmt soweit. Hinter den Verteiler müssten aber wieder Sicherungen. Mit Endstörfilter meinst Du einen Mantelstromfilter (Masseschleifenisolator = Ground-Loop-Isolator)?


Ja ein Masseschleifenisalator, hmm warum den wieder Sicherungen???
Hab es doch schon Abgesichert hmm Rolling Eyes
cyberFreak - Mi 30 Jun, 2010 10:14
Titel:
irgendwie ist das die gleiche pdf Wink
die Masse vom PowerCap auf die Batterie, und auf jeden Fall die Masse vom Verstärker ans Powercap
Nightmare - Mi 30 Jun, 2010 10:45
Titel:
drx hat folgendes geschrieben:
hmm warum den wieder Sicherungen???
Hab es doch schon Abgesichert hmm Rolling Eyes


Weil du eine Leitung bei jeder Veringerung des Querschnitts passend absichern musst.
Was bringt dir ne 50A Sicherung vorne, wenn die dünneren Leitungen hinten schon bei 25A Last durchglühen?
drx - Mi 30 Jun, 2010 11:07
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
drx hat folgendes geschrieben:
hmm warum den wieder Sicherungen???
Hab es doch schon Abgesichert hmm Rolling Eyes


Weil du eine Leitung bei jeder Veringerung des Querschnitts passend absichern musst.
Was bringt dir ne 50A Sicherung vorne, wenn die dünneren Leitungen hinten schon bei 25A Last durchglühen?


ok, und was ist wenn ich überall mit den gleichen querschnitt fahre??, darf ich das??
Nightmare - Mi 30 Jun, 2010 11:08
Titel:
Klar, aber bei den aktuellen Preisen für Stromkabel, kommste mit Sicherungen wahrscheinlich billiger Wink
Es gibt die Stromverteiler übrigens auch gleich als Variante mit Sicherungen.
drx - Mi 30 Jun, 2010 16:15
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Klar, aber bei den aktuellen Preisen für Stromkabel, kommste mit Sicherungen wahrscheinlich billiger Wink
Es gibt die Stromverteiler übrigens auch gleich als Variante mit Sicherungen.

ok Smile
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