Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - Störgeräusche

supaburn - Di 06 Jul, 2010 22:00
Titel: Störgeräusche
Guten Abend,

habe noch diverse Störgeräusche im Auto.
Ein gewisses Grundrauschen und ein paar andere komische.
Habe die Endstufe (u-Dimension Mini) und den PC jeweils extra mit einem + und - Kabel direkt von der Batterie laufen.
Angeschaltet wird die Endstufe direkt vom COM-Port des PC's (ohne Relais oder Tranistor dazwischen).

Das wirklich seltsame für mich ist, das die Störgeräusche um ca. 70% reduziert werden wenn ich das Remote der Endstufe mit dem KFZ-Stecker fürs Radio nehme und nicht über den PC.
Ich benutze eine USB-Soundkarte, wenn ich die cinch kabel abziehe oder einen MP3-Player anstecke gibt es null Störgerungen.

Hoffe sehr auf Hilfe bin wirklich am verzweifeln...

Mfg
Anatoli - Mi 07 Jul, 2010 00:50
Titel:
Lies dich bis zum Ende hier mal ein:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=26025

Gruß

PS: Geht um selben Verstärker wie du auch in Betrieb hast...
Subaru_tom - Mi 07 Jul, 2010 09:48
Titel:
Die serielle Schnittstelle zum einschalten der Entstufe!! HÄ
drx - Do 08 Jul, 2010 00:28
Titel: Re: Störgeräusche
supaburn hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

habe noch diverse Störgeräusche im Auto.
Ein gewisses Grundrauschen und ein paar andere komische.
Habe die Endstufe (u-Dimension Mini) und den PC jeweils extra mit einem + und - Kabel direkt von der Batterie laufen.
Angeschaltet wird die Endstufe direkt vom COM-Port des PC's (ohne Relais oder Tranistor dazwischen).

Das wirklich seltsame für mich ist, das die Störgeräusche um ca. 70% reduziert werden wenn ich das Remote der Endstufe mit dem KFZ-Stecker fürs Radio nehme und nicht über den PC.
Ich benutze eine USB-Soundkarte, wenn ich die cinch kabel abziehe oder einen MP3-Player anstecke gibt es null Störgerungen.

Hoffe sehr auf Hilfe bin wirklich am verzweifeln...

Mfg


...versuch mal so... http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=26559
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB