Car-PC.info

Centrafuse 3 - 4 Kanal Audio mit CF3?

marci - Di 06 Jul, 2010 23:28
Titel: 4 Kanal Audio mit CF3?
Hallo Leute,

hab heute mal die X-FI 5.1 eingebaut und klingt auch prima, aber in Centrafuse höre ich nur 2 Kanäle. Lass ich das gleiche mit dem Windows Media Player abspielen, gehen alle 4 Kanäle/Lautsprecher. Kann man das 4 Kanal irgendwo in CF3 einstellen? Gibt es da ne versteckte Einstellung mit Fader usw? (hab also eine echte 4 Kanal Endstufe und geh auch aus der Soundkarte mit 4 Chinchkabeln raus)

LG

Marci
darph - Fr 09 Jul, 2010 16:46
Titel:
wie wird der sound von centrafuse ausgegeben?
bei CPos z.b kann man das mit dem ffddshow filter einstellen und dann kommt der Sound auch schön aus allen 4 kanälen, wie das genau bei centrafuse funktioniert weis ich nicht, aber evt. wird da auch so was benutzt werden.
Also schau mal ob du sowas wie den ffddshow filter instlaliert hast und stelle hier die Einstellungen auf dolby
marci - Fr 09 Jul, 2010 20:31
Titel:
verstehe, ich habe nur die Treiber der X-Fi per unattend WXP Installation installiert. Vielleicht muss ich die Software von der X-FI auch installieren Smile Danke, test ich mal Smile
montyotr - Sa 22 Jan, 2011 02:23
Titel:
hast du das Problem gelößt bekommen?
marci - So 23 Jan, 2011 01:47
Titel:
Ich muss gestehen, ich hab es nicht mehr weiter getestet. Ich hatte dann nochmals eine Soundblaster X-FI 5.1 PCMCIA (Für Notebooks) und hab dann alles über optische Kabel angesteuert. (Zenec und Hifonics 5.1 Endstufen)
Damit hatte ich dann denn besten Sound den ich jemals in einem Auto hatte.

Mittlerweile hab ich aber wieder alles ausgebaut, das Auto wird im Frühjahr verkauft und dann werd ich auch keinen CarPC mehr ins neue Auto einbauen.

Also ist noch ne Menge Hardware rumliegen falls jemand was braucht Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB