Car-PC.info

Kommunikation - Kostenloses Internet für den Car PC

Ugchen - Do 15 Jul, 2010 12:31
Titel: Kostenloses Internet für den Car PC
Grüßt euch alle miteinander,

beim Aufruf meiner Email-Postfächer war im MSN-Postfach eine E-Mail mit einem Angebot wo ich mir dachte "Für den CarPC mehr als ideal".

Es geht sich um eine Internet-Mobile-Flatrate, die werbefinanziert wird. Man bekommt maximal 30 Werbe-SMS pro Monat und man braucht nur in 1 davon auf einen Link zum Werbung angucken klicken. Dadurch bekommt man dann 200MB UMTS-Guthaben - ideal für Wettervorschau im Auto, Coverdownload der Musik usw

Das ganze läuft über die Firma "NetzClub", welche das O2-Netz nutzt.
Kündigungsfrist, Vertragslauftzeit, Grundgebühr und Mindestumsatz gibt es nicht, daher denke ich ideal um es Mal zu testen, oder?

Ich habe mir Mal solch eine Karte für den CarPC bestellt und lasse mich nun überraschen.

Wer auch Interesse hat:
http://windowslive.netzclub.net

Grüße
ganja - Do 15 Jul, 2010 17:26
Titel:
Hört sich nicht schlecht an. Du mußt unbedingt berichten!
Loewenpower - Do 15 Jul, 2010 17:33
Titel:
Das hört sich ja echt gut an ... Smile
Anatoli - Do 15 Jul, 2010 19:22
Titel:
Tip: Man kann auch die Handy Internet Flat nutzen um mit dem PC ins Netz zu gehen...wenn man die schon sowieso bezahlt, wieso nicht?

So mach ich das - Gruß!
Loewenpower - Do 15 Jul, 2010 19:35
Titel:
Anatoli hat folgendes geschrieben:
Tip: Man kann auch die Handy Internet Flat nutzen um mit dem PC ins Netz zu gehen...wenn man die schon sowieso bezahlt, wieso nicht?


Genau .. WENN .. nicht jeder hat eine HandyFlat fürs Internet Smile
Anatoli - Do 15 Jul, 2010 19:52
Titel:
Is mir klar, sollte nur ne Info sein.
Klar kann der sie nicht nutzen, der sie nicht hat Smile
Ugchen - Fr 16 Jul, 2010 11:18
Titel:
@Anatoli:
Der Thread ist ja extra für Leute, die bisher keine Internet Handy Flat haben. ;)

Für mich z.B. würde sich selbst die 10%u20AC Flat von Base nicht lohnen, weil ich zu selten mit dem Handy ins Internet gehen würde. Very Happy
Zorg - Sa 24 Jul, 2010 15:11
Titel:
muss man eigentlich dann nur auf die Linksklicken oder bei denen auch was kaufen?
bauerrrrr - Sa 24 Jul, 2010 15:28
Titel:
nur drauf klicken soweit ich das weiß Wink
obauhardt - Sa 24 Jul, 2010 22:19
Titel:
Hy,

mal das Kleingedruckte gelesen??

Zitat:
Handy Internet Flat: Bei Registrierung für den NetzClub und Aktivierung der SIM Karte erhältst Du für 30 Tage die Handy Internet Flat gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,11 €/Minute bzw. SMS. SIM Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nach Ablauf der 30 Tage nutzt Du die Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Du auf die Dir zugesandte Werbung reagiert hast. Im Falle nicht ausreichender Reaktion innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM Karte behält sich NetzClub eine Kündigung vor. Kündigung durch Kunden ist jederzeit möglich. Vertragspartner der NetzClub Tarife ist die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG, deren allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.

Ugchen - Mo 26 Jul, 2010 01:08
Titel:
Also ich habe die Karte jetzt im Surfstick und es macht keine Probleme...

Steht zwar drin man darf die Karte nur im Handy benutzen, aber das steht doch irgendwie bei allen SIM-Karten, oder?

Habe die Karte jetzt 5 Tage drin und bisher kam noch keine Werbung an - aber laut AGB bekommt man auch die 30 Tage, wenn eben keine Werbung kommt. Wink


Und obwohl immer behauptet wird, dass das O2-Netz steinzeitmäßig wäre muss ich sagen, dass ich mit der O2-Karte deutlich häufiger das UMTS-Logo zu sehen bekomme als mit meiner D1-Xtra....


Wer also Interesse hat: Ihr könnt es gefahrlos ausprobieren. Wink
Ugchen - Di 27 Jul, 2010 00:32
Titel:
Habe nun einige Infos mehr zum NetzClub auftreiben können.

Es ist zu 1000% eine Tochter von O2, also seriös.

Auf dieser Telefon-Treff Seite (oder wie die heißt) ist eine Tusse von denen unterwegs, die Kritik zum Anbieter sammelt und Infos ausgibt.
Sie sagt, dass keine persönlichen Daten verkauft werden, sondern dass die werbenden Unternehmen denen Werbung übergeben und sagen "Bitte an alle Leute mit dem Interessengebiet 'Computer' schicken."
Ist also Datensicherer als Google... Very Happy
Eine weitere Aussage ist, dass man die Karte nicht gesperrt bekommt, wenn man sie in einem Surfstick benutzt - ihre AGB werden demnächst generalüberholt.


Habe das Teil nun auch schon eine Woche im O2-Surfstick und bisher keine Probleme. Wie gesagt: Mit der O2-Karte sehe ich deutlich häufiger das UMTS-Logo, als mit der D1-Karte.
11 Cent pro SMS in alle deutschen Netze ist auch ein fairer Preis und günstiger als die großen Anbieter.


Zur Werbung:
Heute bekam ich die erste Werbe-SMS. Handelte sich eine Werbung für Avril Lavigne Parfum (WTF!?). Der Link dort drin funktionierte nicht (da scheint es bei denen wohl noch technische Probleme zu geben), aber Alternativ steht drin, dass man auch mit einer SMS (die nichts kostet) an die Absenderadresse antworten kann. Habe ich gemacht, damit ich für den nächsten Monat mein Datenvolumen sicher habe und kurz darauf bekam ich eine weitere SMS mit dem Inhalt "Beim Kauf einer Flasch des Avril Lavigne Parfums bei Douglas und Vorlage dieser SMS erhalten Sie ein Armbändchen." - also ein dummes Werbegeschenk.
Das "auf die Werbung reagieren" artet also nicht in Jamba-Abos oder so, die man anschließend am Arsch hängen hat, aus.


Hoffe ich konnte die letzten Ungereimtheiten hier jetzt klarstellen.
Freezer - Di 27 Jul, 2010 09:39
Titel:
hehe, die parfumwerbung hab ich auch bekommen. als antwort auf meine plz-angabe bekam ich die nachricht, dass ich auch ein tolles armband und einen ring bekomme, allerdings bei douglas in einem ~60km entfernten ort, obwohl es hier auch eine filiale gibt...

hat jemand eine empfehlung für ein möglichst günstiges handy, mit dem bluetooth- oder noch besser wlan-tethering möglich ist?
SirGroovy2004 - Di 27 Jul, 2010 10:44
Titel:
Servus Ugchen,

ich muss also auf die SMS "Reagieren", um mein Datenvolumen "Freizuschalten"? Für mich las sich das am Anfang so, dass ich "nur" die SMS aushalten muss. Das mit dem drauf reagieren ist mir jetzt neu.

CU

SirGroovy
bauerrrrr - Di 27 Jul, 2010 11:59
Titel:
Man muss zumindest ein mal im Monat auf einen Link klicken ODER auf eine SMS kostenlos reagieren
Freezer - Di 27 Jul, 2010 22:02
Titel:
@groovy:

Wink
SirGroovy2004 - Mi 28 Jul, 2010 11:06
Titel:
Servus Freezer,

alles klar. Vielen Dank. Was wäre denn die Konsequenz, wenn ich es eben nicht tue? Steht das auch in deren AGB?

CU

SirGroovy
Freezer - Mi 28 Jul, 2010 11:14
Titel:
also anfangs wars so dass dann der vertrag einfach gekündigt wurde,
jetzt wurde das glaub so geändert dass man ihn weiternutzen kann, aber die regulären 24cent/mb zahlt.
Ugchen - Sa 31 Jul, 2010 14:31
Titel:
Neuigkeiten:

Ich hatte als ich die Karte bestellt hatte eine E-Mail geschrieben, weil ich wissen wollte wie sich das mit den Kosten nach Verbrauch der 200MB verhält.

Ich dachte schon, dass die Email einfach bei denen unbeantwortet gelöscht wurde, aber heute (nach 2 Wochen) kam eine Antwort, die den Rechtschreibfehlern nach nicht per Textbaustein, sondern per Hand geschrieben zu sein scheint (kommt ja heute nicht mehr oft vor^^).

Hier der Inhalt:
_________________________________________________________

Hallo XXX

vielen Dank für Deine Mail.

Nach dem Verbrauch des der 200 MB kannst Du weiterhin unbegrenzt im Internet srfen.
Nur die Geschwindigkeit wird gedrosselt.


Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit den NetzClub-Tarif.

Viele Grüße

Deine NetzClub Kundenbetreuung

_________________________________________________________




Also wer jetzt noch für mobiles Internet bezahlt hat sie echt nicht mehr alle... Very Happy
Ich sage mir so: Wenn man im TV pro Stunde 30 Minuten Werbung guckt, wo man nichts von hat, oder ob man 1x im Monat auf nen Link in ner SMS klickt, der dazu nix kostet und wodurch man dann kostenloses Internet aufm Handy hat... Was ist sinnvoller? Very Happy
Stryder - So 01 Aug, 2010 23:40
Titel:
Was wäre denn ein passender Stick für den PC den man günstig kaufen kann?
Hab bisher kein UMTS Vertrag genutzt und deswegen noch keine Hardware. Embarassed
Freezer - Mo 02 Aug, 2010 01:38
Titel:
mit so nem stick lässt sich halt schlecht auf die werbe-sms reagieren, oder?

hab mir heut ein nokia e65 mit kleinen defekten (usb-buchse defekt und schlechte gesprächsqualität) für 17,49 euro ersteigert.
mit dieser software soll es dann zum mobilen wlan-hotspot werden:
http://www.joiku.com/?action=products&mode=productDetails&product_id=310
Ugchen - Di 03 Aug, 2010 20:54
Titel:
Also ich habe mir letztens bei Saturn im Angebot sonen O2-Prepaid Surfstick mit 5 freien Tagen für 15€ gekauft.

Zuhause dann mit nem kleinen Tool (verschicke ich gerne) die beiden Locks runtergehauen und nun funzt der mit allen Karten.
Auf die SMS kann man problemlos reagieren, weil man ja die O2-Software weiterverwenden kann (und diese kann SMS empfangen und versenden).

Ich glaube wenn der O2-Stick nicht im Angebot ist kostet der 25€ - auch akzeptabel.
Dorschd - Mi 04 Aug, 2010 10:55
Titel:
Hallo,

ich würde zum Kauf eines UMTS-Sticks raten. Dieser ist universell verwend- und einsetzbar. Der Stick an sich sollte unbedingt den Anschluss für eine externe Antenne (Einsatz im Auto) aufweisen. Ich z.B. setze den Huawei E1762 Stick ein. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diesen Stick gibt es von Bildmobil.
SirGroovy2004 - Mi 04 Aug, 2010 12:30
Titel:
Servus Gemeinde,

habe ebenfalls einen Stick. Ist ein "entbrandetes" Vodafone Teil. Damit kann ich auch SMS verschicken. Über den PC.

CU

SirGroovy
Stryder - Mi 04 Aug, 2010 18:53
Titel:
Hört sich super an Jungs! Smile
Welche Programme habt ihr da zum entbranden genommen? Habt ihr mal den Namen oder nen Link?
War das dann immer son Probiermonat oder was waren das für Angebote?
Dorschd - Mi 04 Aug, 2010 18:59
Titel:
Also ich habe mir den Bildmobil Speedstick gekauft. Soweit ich gelesen hab, verfügt dieser über kein Simlock oder Netlock.
Als Tarif habe ich mir die 1&1 Notebook-Flat für 9,95 € bestellt. Damit kann ich im Vodafone-Netz, welches zur Zeit angeblich das beste sein soll mit 1GB Traffic im Monat surfen.
Internetradio, Downloads etc. sind damit nach meinen Versuchen zu urteilen problemlos möglich.
Es wäre einzig zu überlegen eine externe Antenne am/im Auto zu installieren um den Empfang besser zu machen. Aber dazu sehe ich bisher noch keine Veranlassung.
Als Einwahlsoftware benutze ich das kostenlose Programm MWConn. Dieses lässt sich mit vielen Anbietern problemlos konfigurieren und besitzt nette Zusatzeigenschaften.
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl.
Ugchen - Do 05 Aug, 2010 00:05
Titel:
Ich möchte etwas anmerken zu Dorschd´s Aussage:

Die Zeiten wo Vodafone der Platzhirsch im mobilen Internet war sind vorbei.

O2 hat Unmengen an Geld in ihr UMTS-Netz gesteckt und die haben mittlerweile in Deutschland sehr viel mehr Gebiete mit UMTS abgedeckt als Vodafone oder T-Mobile... Wink
Dorschd - Do 05 Aug, 2010 09:58
Titel:
welches zur Zeit angeblich das beste sein soll Wink

Ich habe 1und1 nur genommen, weil es nen Traffic von 1GB ermöglicht. Das Tchibo-Angbeot z.B. erlaubt nur ein TrafficVolumen von 500MB/Monat beim gleichen Preis.
Ich bin eigentlich kreuz und quer im Saarland unterwegs, welches auch viele ländliche Regionen hat und muss sagen habe damit keine Empfangsprobleme.

Aber ich will hier kein Internet von Vodafone propagieren.
geschma - Do 09 Sep, 2010 21:19
Titel:
Hallo,

da der Thread hier schon fast zwei Monate alt ist, gibt es wohl einige Leute, die ihre Erfahrungen mit NetzClub posten könnten. Gibt es Probleme? Wieviel Werbung bekommt man tatsächlich? usw.

Gruß
SirGroovy2004 - Fr 10 Sep, 2010 08:55
Titel:
Servus Gemeinde,

ich häng mich an geschma's Frage mit drann. Gibts jetzt schon konkrete Langzeiterfahrung?

CU

SirGroovy
Stryder - Fr 10 Sep, 2010 14:29
Titel:
Also ich habe das ganze jetzt auch seit etwa einem Monat am laufen und hab bisher ein mal Werbung zugeschickt bekommen auf die ich auch reagiert habe.
Ansonsten läuft das ganze wirklich problemlos. Hab noch keine Probleme gehabt. Wenn man mehrmals auf eine SMS antwortet bekommt man dann auch prompt die Meldung das man schon an der Kampange teilnimmt...
Ugchen - Sa 11 Sep, 2010 00:27
Titel:
Habe bis jetzt erst 2 SMS bekommen.

Ist einfach nett, dass man das Handyinternet für Lau hat. Razz
Torro - Sa 11 Sep, 2010 20:15
Titel:
Ebenfals eine Sms bekommen und einen Monat am Laufen.Funktioniert ohne Probleme.
TheBrain - Sa 18 Sep, 2010 16:52
Titel:
Ich ärgere mich grade etwas. Vor 2 Tagen habe ich erst einen O2 Vertrag abgeschlossen, bei dem ich mich nun frage ob ich den echt brauche.
Wenn man sich sicher sein kann, dass der NetzClub auch lange läuft, dann würde ich nun mein Widerrufsrecht nutzen, denn auch wenn ich effektiv nur 3,60€ im Monat zahle und damit 5GB volle UMTS Geschwindigkeit habe, reichen 200MB im Auto vermutlich aus *mhhhhh*
Ugchen - So 19 Sep, 2010 09:34
Titel:
Auch wenn es nur 6 Monate laufen würde: Es wären 21,60€ die du gespart hättest... Wink

Den O2-Vertrag kannste dann immer noch abschließen. Razz
DrNeo - So 19 Sep, 2010 10:23
Titel:
Hi

ist das den jetzt ein vertrag den man abschließen muss oder prepaid???

Gruß
Martin
Ugchen - So 19 Sep, 2010 13:42
Titel:
PrePaid
DrNeo - So 19 Sep, 2010 17:12
Titel:
wie ist das den wenn ich es nicht mehr brauche zurückschicken die sim oder entsorgen ???
SirGroovy2004 - Mo 20 Sep, 2010 11:39
Titel:
Servus Gemeinde,

ich bin nun auch ins lauwarme Wasser gesprungen. Gerade eben habe ich bestellt. Mal sehen, obs klappt!

CU

SirGroovy

Tante Edit:

Servus DrNeo,

was würdest Du denn mit einer X-beliebigen PrePaid Simkarte machen, wenn Du sie nicht mehr brauchst? Genau. Wegwerfen. Um Missbrauch zu vermeiden schneidest Du sie Idealerweise Du sie vorher noch mit der Schere durch.

CU

SirGroovy
DrNeo - Mo 20 Sep, 2010 14:54
Titel:
ja ich mein nur es gibt anbieter die wollen das die simkarte zurückgeschickt wird Wink
obauhardt - Mo 20 Sep, 2010 15:43
Titel:
Durchschneiden und dann zurück schicken.

Könnte ja auf dem Postweg verloren gehen..
Black81 - So 12 Dez, 2010 19:54
Titel:
Da dieses Thema ja schon einige Monate alt ist, wollte ich mal nach Langzeiterfahrungen fragen.
Wie verhält es sich mit der Werbung?
Gibt es mittlerweile negative Erfahrungen bei Euch oder läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Bin gespannt auf Eure Berichte.... Gruß, Stefan.
SirGroovy2004 - Mo 13 Dez, 2010 11:05
Titel:
Servus Stefan,

nutze es jetzt auch seit 3 Monaten. Werbung kommt wirklich extrem wenig! Immer nur ca. eine pro Monat. Der Dienst hält tatsächlich was er verspricht. Verpasst man mal eine Werbe SMS, kann man sie sich auf deren Homepage noch einmal zuschicken lassen. Registrierung vorausgesetzt! Die Up/Down Geschwindigkeit wird nach Verbrauch der 200MB natürlich drastisch gedrosselt. Ein Surfen ist aber weiterhin möglich. Kurzum: Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Freezer - Mo 13 Dez, 2010 12:43
Titel:
Wirklich nutzen tu ich es eigentlich nicht, Zweithandy liegt bisher nur so rum,
aber dass die SMS ziemlich selten kommen kann ich bestätigen.

Nur die Uhrzeit der SMS ist teils etwas blöd gewählt, neulich erhielt ich um 01:30 die Nachricht, dass meine Gratis-Flät verlängert wurde.
Wäre das nun mein Haupt-Handy, das ich nicht immer auf lautlos stelle würde mich das nerven.
MarcelP - Mo 13 Dez, 2010 20:16
Titel:
Ugchen hat folgendes geschrieben:
Ich möchte etwas anmerken zu Dorschd´s Aussage:

Die Zeiten wo Vodafone der Platzhirsch im mobilen Internet war sind vorbei.

O2 hat Unmengen an Geld in ihr UMTS-Netz gesteckt und die haben mittlerweile in Deutschland sehr viel mehr Gebiete mit UMTS abgedeckt als Vodafone oder T-Mobile... Wink


Na dann schau dir mal die Netzabdeckung von den Anbietern genauer an!! Kann ich in praktischer Erfahrung auch bestätigen das es so ist! Nix mit O2 oder T-Mobile, sorry.. das mußte jetzt sein..

( http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html )
C1500 - Di 14 Dez, 2010 12:09
Titel:
Moinsen
Hab hier noch einen SurfStick S4011 (Also HUAWAI E160) hier rumliegen.
Ist aus einer AldiTalk aktion.

Gibts dafür auch ne andere Möglichkeit als die Medion-Software?
Die find ich nämlich nicht soo doll.
Wo bekomm ich denn dafür ne vernüftige Software?
dridders - Di 14 Dez, 2010 12:53
Titel:
MWconn sollte mit dem auch laufen denke ich mal.
datenflo - Di 14 Dez, 2010 17:25
Titel:
genau mwconn oder manuel einrichten....
SirGroovy2004 - Mi 15 Dez, 2010 09:59
Titel:
Servus C1500,

ich habe auch ein Hawai Modem. Ich hab mir die aktuellste Huawai Firmware besorgt und die hat doch tatsächlich die alte Vodafone Software gnadenlos überschrieben. Very Happy Die Huawai Software bringt sogar ein einfaches, aber gutes Einwahlprogramm mit. Jetzt ist es um Welten besser. mwconn funzt aber natürlich auch! Sogar unter Linux...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
blazerk5 - So 03 Jul, 2011 17:00
Titel:
Welche Geschwindigkeit hat man nach den 200 MB noch? Ist damit WebRadio möglich?

Tante Edit hat gerade gesehen, daß es scheinbar nurnoch 100 mb sind.
SirGroovy2004 - Mo 04 Jul, 2011 09:50
Titel:
Servus blazerk5,

nein, nein. Du hast noch immer 200MB frei. Danach hast Du halt kein EDGE oder HSDPA mehr. Ich bekomme dann nur noch geschwindigkeiten um die 10kb/sec. Verglichen mit den 256kb/sec. ist das natürlich nix. Zum einfachen surfen reichts aber alle mal.

CU

SirGroovy
blazerk5 - Mo 04 Jul, 2011 18:34
Titel:
Also auf der Seite von denen steht was von 100MB oder 300MB für 5 Euro im Monat. Vielleicht hast du noch die 200MB, weil du den Tarif schon länger hast?
Freezer - Di 05 Jul, 2011 14:28
Titel:
Auszug aus der Email von netzclub:

Zitat:
Zukünftig erhält jeder Kunde 100 MB Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsreduzierung jeden Monat zum kostenfreien Handysurfen.

Einmaliges Angebot für dich: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Handy-Internet-Flat1 (200 MB)

Wie geht das? Lade bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auf und du kannst weiterhin Monat für Monat kostenfrei deine Handy-Internet-Flat nutzen.

blazerk5 - Sa 16 Jul, 2011 10:50
Titel:
Ich hab mir jetzt auch nen Speedstick besorgt. Zum Testen nutze ich erstmal Netzclub. Wenn mir das nicht reichen sollte, werde ich wohl auf 1&1 umsteigen. 1GB für 9,95

Zu meiner Frage. Wie finde ich raus, wann meine 100MB wieder zurückgesetzt werden, wenn ich das Datenvolumen verbraucht habe? Ohne zu warten. Ist das immer der Erste des Monats oder das Datum der Sim-Aktivierung? Oder wie? Oder was?
KetzZza - Di 23 Aug, 2011 00:13
Titel:
nutze auch netzclub sowohl am handy als auch am carpc mit surfstick seit annähernd 2 jahren und bin vollstens zufrieden:)
surfstick würde ich bei ebay schießen - sollte eigl jeder funktionieren.
dann noch die apn: pinternet.interkom.de eintragen und schon läufts
Kulli86 - Fr 09 Sep, 2011 12:13
Titel:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Zu meiner Frage. Wie finde ich raus, wann meine 100MB wieder zurückgesetzt werden, wenn ich das Datenvolumen verbraucht habe? Ohne zu warten. Ist das immer der Erste des Monats oder das Datum der Sim-Aktivierung? Oder wie? Oder was?


Das würde mich auch woh interessieren. Oder weiß jemand wo man sehen kann wie viel Volumen man verbraucht hat?
datenflo - Fr 09 Sep, 2011 12:59
Titel:
das ist bei mir das datum der Simaktivierung... normal kommt aber entweder die Werbesms und dann die Bestätigung oder einfach eine SMS das das Guthaben wieder verlängert wurde...dann lag wohl keine Werbung für den gewählten Bereich vor...

das man einsehen kann wieviel verbraucht wurde ist mir nicht bekannt man kann es sich aber errechnen indem man sich bei Netzclub einloggt und im Endgeltnachweis die Datenmengen zusammenrechnet....wäre mir abe zu umständlich, wenn die Karte gedrosselt ist merkt man ja sofort Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB