Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - PXA-H100 auf Toslink oder Creative Soundkarte?

schreda - Fr 30 Jul, 2010 19:09
Titel: PXA-H100 auf Toslink oder Creative Soundkarte?
Hallo!

Ich hab ein meinen Auto eine Sehr hochwertige Anlage verbaut und möchte diese jetzt über meinen CarPc betreiben.
Ein DSP ist mir sehr wichtig (nie wieder ohne LZK Smile )
Auch ein Rauschfreies signal is tmir sehr wichtig, deshalb überlege ich hin und her..
Ich besitze bereit seinen PXA-H100 von meiner alten Headunit.
Ist es ratsam über 3 Klinken->Chinch zu fahren? (Vollaktiv!)
oder wäre die Methode über Toslink zum PXA-H100 besser?

mfg.
Soltek - Fr 30 Jul, 2010 19:24
Titel:
Alleine wegen der eventuell auftretenden Störgeräusche würde über Toslink zum PXA-H100 gehen.

mfg
schreda - Fr 30 Jul, 2010 19:27
Titel:
Also ist es nicht ausgeschlossen das Störgeräusche ins Chinchkabel gelangen auch wenn die Endstufe evtl nur 50cm entfernt ist?
Freezer - Fr 30 Jul, 2010 21:23
Titel:
also ich gehe bei mir (ohne prozessor) direkt von der soundkarte mit 30-80cm klinke-cinchkabel in die entsprechenden endstufen und habe seit ich meine soundkarte geschirmt und nochmal separat mit masse verbunden habe null störgeräusche, zumindest ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
schreda - Sa 31 Jul, 2010 13:44
Titel:
Hast du ein Metallgehäuse? Wie hast du es geschirmt?...

Würde mich interessieren ob es vom Klang einen unterschied gibt, denn der PXA ist doch ein reiner DSP!

mfg.
Crazylegz - Sa 31 Jul, 2010 14:54
Titel:
Auch die Methode mit Toslink KANN Limasurren erzeugen!
Denn vom PXA gehts immer noch Analog zu den Endstufen. Dort kann etwas passieren (Bei mir war es so).

Was ich aber hatte waren störgeräusche aufgrund der schlechte Onboard Soundkarte. Man hat den Prozessor herausgehört.
Das ist mit der digitalen Lösung nun weg.
Freezer - Sa 31 Jul, 2010 17:52
Titel:
schreda hat folgendes geschrieben:
Hast du ein Metallgehäuse? Wie hast du es geschirmt?...

hier auf den bildern sollte man es ganz gut erkennen. auf dem bild vom gesamten gehäuse fehlt die abschirmung noch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB