Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - DCDC-USB

sraddel - Sa 31 Jul, 2010 19:09
Titel: DCDC-USB
allöle,

also irgenwie rall ich's net. Ich hab den o.g. von car-tft.

sobald ich einen jumper setze um den modus zu ändern, z.b. Automotive, dann wird das teil nicht mehr vom pc erkannt. ist das richtig so ? ich denke nein, ich wollte die werte überwachen wenn ein script läuft.

und weil ich das ganze im moment in der wohnung teste, das kabel für ING kommt doch eigentlich an 12v zündung +.
ich teste zu hause mit einem eingang von 20v. kann ich das kabel einfach mit an + dranhalten um die zündung zu simmulieren ?
C1500 - Mo 02 Aug, 2010 08:44
Titel:
Moin
Vertragen tut das Netzteil alles zwischen 6 und 34V
Zum testen halte ich auch nur die IGN-Leitung an den Dauerplus.

Willst du dir jetzt den aktuellen Skipt-Zustand anzeigen lassen oder nur die Hauptseite vom DCDC-USB-Tool?
Die Hauptseite sollte funktionieren.

Welche Firmware hast du drauf?
(Steht im Tool in der Kopfzeile)
sraddel - Mo 02 Aug, 2010 12:24
Titel:
also irgendwas um zu sehen ob auch was passiert. in diesem fall könne ich ja sehen ob auf der hauptseite sich die werte verändern. aber wie gesagt das teil wird mit jumper nicht erkannt.

ich dachte eigentlich das in der kopfseite die versionsnummer der software steht, aber gut wenn das die firmware ist:

1.2 im dump modus
C1500 - Mo 02 Aug, 2010 15:56
Titel:
u got PN
sraddel - Mo 02 Aug, 2010 20:46
Titel:
Danke, Problem gelöst.


CLOSED

blazerk5 - Mo 02 Aug, 2010 21:17
Titel:
Darf der Rest der Welt denn auch erfahren was los war? Falls nochmal jemand das Problem hat.
C1500 - Mo 02 Aug, 2010 22:31
Titel:
Es geht um eine kleine Besonderheit des DCDC-USB

Die USB-Verbindung funktioniert nur, wenn das Netzteil aktiv ist.
Im Dump-Modus jederzeit, in den anderen Modies aber nur, wenn IGN high (Automotiv), das Script Vout aktiviert hat oder die USV ein, also das Netzteil gestartet ist.

In älteren Firmware war nochdazu das Problem, das nur im Dump-Modus Einstellungen gemacht werden konnten.
In den Aktuellen Verionen geht das aber in allen Modie.

Gruß Peer
diepone - Mi 28 Sep, 2011 06:22
Titel:
Hallo zusammen.

Gibt es jemanden der die Skripte erklären kann. Hab da ein Problem was ich nicht lösen kann. Und da ihr hier ja schon auf eigenheiten des DCDC USB eingegangen seit.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=295973#295973

MfG

diepone
diepone - Di 25 Okt, 2011 14:27
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Es geht um eine kleine Besonderheit des DCDC-USB

Die USB-Verbindung funktioniert nur, wenn das Netzteil aktiv ist.
Im Dump-Modus jederzeit, in den anderen Modies aber nur, wenn IGN high (Automotiv), das Script Vout aktiviert hat oder die USV ein, also das Netzteil gestartet ist.

Gruß Peer


Kannst du das etwas Präziser erklären? Ich versuch mich gerade echt mit dem Ding auseinander zu setzten doch ist das ein oder andere noch schwer zu verstehen da ich bei manchen Sachen nicht wirklich weiß was da passiert/passieren soll
Einheit 468 - Do 05 Jul, 2012 21:24
Titel:
ich häng mich hier mal mit rein:

habe das ding im DUMB Modus 12V; 0V; USB-Verbindung und Weißeleitung (mit 12V) angeschlossen. Mir noch den Ordner von CarTFT gezogen und Programm gestartet.

Fazit/Problem: der hat unter Win7 64Bit immer noch Treiber Probleme, somit findet das Tool auch keinen DCDC Wandler...
Wo finde ich Passende Treiber?
striker-u97 - Sa 29 Jun, 2013 11:56
Titel:
Wie schließt man das dcdc-200-usb an ein atx Mainboard an?
Hat ja nur so 8 Pin Ausgänge?

EDIT: SUFU hat mein Problem gelöst

Für suchende GEHT NIX ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB