Car-PC.info

Map Monkey - Map Monkey verbindet nicht!

200CDI - Di 17 Aug, 2010 13:29
Titel: Map Monkey verbindet nicht!
Hallo Leute!

Map Monkey verbindet bei meinem Laptop überhaupt nicht. Das GPS ist von Navilock(NL-402U).Ich wähle ganz normal den Port(COM4), aber nichts geschieht. Habe es zuerst bei Windows 7 probiert. Dort habe nicht einmal geschafft,die GPS Treiber zu installieren. Bei Windows Vista(2. Laptop) habe ich es geschafft die Treiber zu installieren.Auch die Verbindung klappt mit dem Programm "Free GPS". Leider aber nicht mit Map Monkey. Was mache ich falsch? Gibt es eine bessere alternative als Map Monkey?

Gruß
200CDI
MacG - Di 17 Aug, 2010 13:58
Titel:
Das gibt es einige Alternativen. Map Monkey ist auch schon recht alt. Auf dem selben Stand der Technik ist FreeDrive und es nutzt die gleiche Basis wie Map Monkey. Danach kam fast alles andere, was hier unter Navigation so findet.

Eventuell ist ein falsches Protokoll in MM eingestellt. NMEA sollte es sein. Sirf benötigt glaube ein Einstellung des GPS-Empfängers.
200CDI - Di 17 Aug, 2010 14:13
Titel:
Hmmm..OK. Versuche es mal mit FreeDrive. Also Protokoll stimmt mal(NMEA). Das ganze Programm läuft ja irgendwie unstabil.
200CDI - Di 17 Aug, 2010 16:52
Titel:
FreeDrive stürzt auch die ganze Zeit ab. Ich starte das Programm. Beim Begrüßungsbildschirm kommt gleich der Problembericht Sad
ganja - Di 17 Aug, 2010 19:19
Titel:
Also wirklich es gibt sehr "kostengünstige" Lösungen die funktionieren und nicht min. 4 Jahre alt sind.
Ich denke du wirst für deine Programmwahl kein Support mehr bekommen.
MacG - Mi 18 Aug, 2010 09:14
Titel:
Da wird es wohl am Betriebssystem liegen. Beide Programme sind schon älter und laufen auf Win2000 oder WinXP ohne Probleme.
MR Action - Mi 18 Aug, 2010 10:22
Titel:
Waren die letzten Karten für MapMonkey und Freedrive nicht von 1997 oder 2003? Also ich hab damals ne ganze Weile Freedrive benutzt und obwohl die Karten damals noch net so dramatisch alt waren, wie jetzt hab ich immer wieder Straßen gefunden die es noch nicht kannte... Das heute noch produktiv nutzen zu wollen ist in meinen Augen schon eine ganz schlechte Idee...

Zu deinem Problem selbst, Freedrive lief damals super! Man bedenke aber auch, wie alt das ist, da sind Probleme mit Windows7 oder WindowsVista absolut keine Überraschung, das Programm stammt schliesslich aus Zeiten, wo WindowsXP noch eine Seltenheit war - wobei es unter XP bei mir damals super lief!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB