Car-PC.info

Mainboard & CPU - d20gly2 bauteil durchgeschmort

mooo - Mo 23 Aug, 2010 09:59
Titel: d20gly2 bauteil durchgeschmort
Kann mir jemand sagen welche bezeichnung das markierte bauteil im bild hat? Oder hat jemand einen schaltplan für ein d20gly2 http://www.bilder-space.de/bilder/fc4b43-1282550499.jpg
spaceduck - Mo 23 Aug, 2010 11:27
Titel:
Wie soll das gehen bei dem Foto? Smile

Mach mal ne Makroaufnahme von dem Bauteil. Wenn nichts draufsteht kannste es eh vergessen. In dem Gehäuse kann so ziemlich alles stecken,,, Transistoren & Dioden jeglicher Art.

Ein Schaltplan für das Board zu bekommen dürfte auch schwierig werden.
mooo - Mo 23 Aug, 2010 11:32
Titel:
das ist ja mein problem das da nichts mehr steht ist ja total verschmort.
spaceduck - Mo 23 Aug, 2010 12:07
Titel:
Da hats bestimmt noch mehr mitgezogen. Ohne Schaltplan kannste eine Reperatur vergessen...
mooo - Mo 23 Aug, 2010 16:28
Titel:
naja... war eine dumme gschichte mir ist mein plus kabel drauf gefallen genau auf das teil halt , achso es muss doch jemanden geben der das gleiche board hat und so nett ist und mal nach schauen kann , bitte
obauhardt - Mo 23 Aug, 2010 16:49
Titel:
Und es gegebenenfalls komplett ausbaut...

Der Versuch das Teil zu "kitten", ist mit Sicherheit mehr Aufwand, als sich ein neues zu besorgen, das dann auch wirklich funktioniert. Wenn ein Bauteil schon verschmort ist, dann ist der Strom mit Sicherheit auch in andere Bauteile geflossen und hat dort sehr wahrscheinlich ebenfalls Spuren hinterlassen. Dies herauszufinden ist mit Sicherheit teurer als sich gleich ein neues Board zu holen.
gotcha1984 - Fr 27 Aug, 2010 23:44
Titel:
das ist ziemlich sicher eine diode oder ein transistor, aber ohne bezeichnung geht da nix. wo hast du das board gekauft? evtl. hat dein verkäufer noch eins auf lager und schaut für dich nach. einen schaltplan wirst du jedenfalls nirgendwo finden. wie die anderen schon geschrieben haben ist wahrscheinlich noch mehr kaputt gegangen. aber weiter probieren würde ichs trotzdem, das bauteil liegt im cent bereich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB