Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Car PC in meinen Bus, was kauft man am Besten

fL1p - Do 26 Aug, 2010 07:51
Titel: Car PC in meinen Bus, was kauft man am Besten
Hallo,
Habe mich etwas in die Materie eingelesen und würde mir gerne in meinen Bus einen Car-Pc einbauen.

Hab jetzt schonmal geschaut, auch auf CarTFT.com...

Die Frage ist jetzt, benötige ich in meinem Bus ein solch kleines System oder kann man sich das auch billiger selbst zusammenstellen.

Würde gerne eine Navi Software draufmachen, Musik drüber laufen lassen und halt mal einen Film.


Also wenn dann bräuchte ich ein komplettes Setup, inkl. der Stromversorgung und allem drum und dran, damit der PC mit anschalten der Zündung hochfährt und mit abschalten sich runterfährt.

Was benötige ich an Software? Windows halt drauf und was muss noch gekauft werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


MFG Tobi
MacG - Do 26 Aug, 2010 13:42
Titel:
Willkommen im Forum!

In einem Bus a la Ikarus, MAN, Setra oder so, sollte eine Menge Platz für einen PC sein. Selbst in einem Van hat man davon viel. Je nach gewünschten Einbauort, kann man eine Größe festlegen.

Auch billige Systeme mit einer ATOM-CPU kann man selbst zusammenstellen. Es gibt passende KFZ Netzteile für fast jedes System, die die Zündung zum An- und Ausschalten nutzen.

Es gibt freie Frontends wie cPOS oder Ride Runner und auch Kaufversion wie Centrafuse oder CES. Da kann jeder selbst entscheiden, was er benötigt oder schick findet. Für die Navigation gibt es ebenso einige Möglichkeiten.

Lies Dich mal im Forum und im Wiki ein!
nixx - Do 26 Aug, 2010 21:59
Titel:
Hallo

Das jeder meint in einem Bus wär soviel Platz dafür?
Ich hab nen T4 und wenn man die Nutzung nicht einschränken will, ist das Platzangebot doch sehr eingeschränkt. Bei mir fiel dem CarPC das Handschuhfach zum Opfer.

Grüße
Robert
Axel aus KLM - Fr 27 Aug, 2010 10:06
Titel:
IM T4 PLATZ Laughing Laughing

Sicherlich wenn man es mit einem PKW vergleicht, hat ein Bus viel Platz.

Mein PC ist einer Projekt2 Konsole verschwunden und der TFT ebenfalls.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB