Car-PC.info

Microsoft Windows - Arbeitsplatz von HomePC auf CarPC

Buchi - Fr 19 Nov, 2010 13:59
Titel: Arbeitsplatz von HomePC auf CarPC
hi

funktioniert es das ich den Arbeitsplatz von meinem HomePC auf meinen CarPC über WLAN bekomme?

z.B.

HomePC
-Lokaler Datenträger (C: )
-Daten (D: )
-Programme (E: )

darunter

CarPC
-Lokaler Datenträger (C: )
-Programme (D: )


HomePC Win 7 Ultimate(64-Bit)
CarPC Win 7 Ultimate (32-Bit)


weis jemand ne gute Software für Wake on Lan?
move_some - Fr 19 Nov, 2010 14:32
Titel:
Also ich hab für WOL das hier.
Wenn Du aber Deinen CPC per WOL wecken willst, dann brauchst Du ne W-LAN Karte, die das kann. Die meisten können das nicht. Vom CPC den Heim PC wecken, dürfte kein Problem sein.

Willst Du nur auf die Laufwerke zugreifen oder den Desktop sehen? Um auf die Laufwerke zugreifen zu können, musst Du diese nur im Netzwerk freigeben. Wenn Du den Desktop sehen willst, kann ich Dir WinVNC empfehlen.
roan - So 21 Nov, 2010 17:06
Titel:
logmein.com die free Version kann schon einiges.
cyberFreak - So 21 Nov, 2010 17:11
Titel:
TeamViewer wäre auch eine Möglichkeit.
allerdings weiß ich nich wie das mit dem Wake on LAN sich realisieren liese
r4v3n - Di 23 Nov, 2010 16:28
Titel:
Hi zusammen,

genial, so kann ich endlich an meinem CPC rumspielen, ohne in der Kälte sitzen zu müssen Very Happy Very Happy

Vor allem is Teamviewer kostenlos...und starten kann ich den Dienst auf dem PC ja...ist ja direkt vor dem Haus ! Very Happy

Grüße
Chris
Buchi - So 19 Dez, 2010 00:24
Titel:
ich meine das ich z.B. Lieder vom HomePC auf den CarPC schicken kann, einfach mit rüberziehen
möchte von einem PC auf beide Arbeitsplätze zugreifen können
Keine Fernwartung wie Teamviewer
Nightmare - So 19 Dez, 2010 00:28
Titel:
Einfache Netzwerkfreigabe und gut ist.

Aber das mit WakeOnLAN zieht noch einige andere Probleme nach sich. Vorallem musst du den PC dauerhaft mit Strom versorgen, sonst passiert da gar nix. Das wäre aber keine sichere Lösung, da dir dann nach ner gewissen Zeit die Batterie leer gesaugt wird
move_some - So 19 Dez, 2010 10:01
Titel:
Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass WOL über WLAN nicht so einfach ist. K.A wie das andere hier im Forum gelöst haben. Ich habe mir beim großen C eine Funk Klingel (622037 - 62) geholt und die dann so umgebaut dass beim "klingeln" ein Relais geschalten wird, das den CPC einschaltet...
noiasca - So 06 Feb, 2011 08:07
Titel:
zum "Fernsteuern" des PC's reicht auch der remotedesktop von Windows, ... man braucht daher keine extra software ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB