Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - TFT zeigt "Kein Signal", sobald XP hochgefahren is

Crazylegz - So 05 Dez, 2010 21:20
Titel: TFT zeigt "Kein Signal", sobald XP hochgefahren is
Hallo,

hatte hier einer schon mal das Problem, dass der TFT Kein Signal anzeigt?

Es geht um einen CTF840-SH, mit einem Atom Dual Core Mainboard von Asus.
Zur Geschichte:
Ich hab im Betrieb den TFT abgesteckt, und wieder angesteckt. Seit dem Zeitpunkt sendet XP anscheinend kein Bild mehr über VGA.
Ich denke nicht dass die Auflösung verstellt ist, da der TFT dann doch eher: "Out of Range" oder ähnliches anzeigen würde... ist das richtig?

Das BIOS, der Bootvorgang und auch der abgesicherte Modus werden aber perfekt angezeigt. Leider gibt es auch keine aktuelleren Treiber für die Grafikkarte.

Hatte hier einer schon mal das Problem?

Mich würde auch interessieren, durch was das hervorgerufen wurde. Und wie man das ohne externen TFT wieder lösen kann. Wäre ja ziemlich unvorteilhaft, wenn mir das einmal im Urlaub passiert, wo man keinen externen Monitor hat.
Ask - So 05 Dez, 2010 21:27
Titel:
wenn du in abgesicherten modus kommst deinstalliere mal die treiber und starte neu und installiere mal die treiber nochmal.
könnte helfen muss aber net
toxdafox - So 05 Dez, 2010 22:25
Titel:
Wenn beim hochfahren alles läuft, kann nur die Auflösung verstellt sein.
Externen Monitor und oder beim hochfahen F8 und dann VGA-Modus.. Dann fährt der Rechner in 640x480 hoch.
Crazylegz - So 05 Dez, 2010 23:15
Titel:
Also.
Es ist definitiv ein Treiberproblem.

Habe nun beide Grafikkarten deinstalliert: Ja BEIDE... Es waren 2 installiert, warum auch immer. Das wird wohl der Grund dafür sein. Komisch ist aber dass das Problem erst seit heute auftritt.

Jedenfalls läuft die Grafik mit dem Standard-Windows Treiber wieder. Morgen werde ich mal die neueste Version von dem Intel-zeugs installieren. Ich hoffe das Problem tritt nicht wieder auf.
aimz - Mo 06 Dez, 2010 09:37
Titel:
Ich hatte das exakt selbe Problem. habe den Touch kurz komplett abgestöpselt, neu verkabelt. Beim booten war alles wunderbar, aber sobald XP gestartet war kam "no signal".
Im abgesicherten Modus Grafikkartentreiber neu installieren hat geholfen. Das Problem ist jetz seit Monaten nicht mehr aufgetreten.
Seppnsepp - Mo 06 Dez, 2010 10:28
Titel:
Ist ein Intel Grafiktreiber oder?
Strg + Alt + F1 aktiviert normalerweise die Grafikausgabe auf VGA.
Das der Grafiktreiber 2x installiert ist ist normal.
Crazylegz - Mo 06 Dez, 2010 11:16
Titel:
Alles klar.
Das beruhigt mich sehr.

Falls es das nächstemal auftritt, versuche ich den Strg+Alt+F1 Trick.
(Ja ist von Intel)

Danke an alle!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB