Car-PC.info

Mainboard & CPU - Intel DG31PR verwendbar?

Einstein - Mi 22 Dez, 2010 13:50
Titel: Intel DG31PR verwendbar?
Hallo.

Da es mit dem Ford Traffic 3000-Radio langsam weiter geht, fange ich mal an meine Hardware zusammen zu stellen.

Laufen soll auf dem System später WinXP, cPos (Mp3, DivX, DVD, Radio, etc.), Navi, evtl. ODB2.
Es währe gut, wen noch etwas Leistungsspielraum bleibt für spätere Spielereien.
Anspruchsvolle Spiele müsse aber nicht laufen.

Ich hab noch ein neues Intel Board im Regal liegen (Klick ) und überlege, damit was aufzubauen.

Als CPU würde ich ein Intel Celeron E3300 (zwei Kerne, 2500 MHz) kaufen.
Reicht diese CPU?
Ich schaffs grad ums verecken nicht, den Altertnate Link einzufügen....
http://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel%28R%29/Celeron%28R%29_Prozessor_E3300/137086/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Dann noch 2 GB RAM dazu. Bevorzugt als 1 x 2GB, dann bleibt der zweite Slot frei zum später aufrüsten. Ich denke an sowas: Klick

Die Power soll dann von einem M4 (250W) kommen.

Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Brauchbar?
Sinvoll?

Danke im voraus

Einstein
Einstein - Do 23 Dez, 2010 15:19
Titel:
Scheint doch ein schwieriges Thema zu sein...
32 Betrachter und keine Antwort Sad
Ich blick bei der Vielzahl an CPU's nicht durch.

Viele scheinen hier Atom CPU's mit um die 1,6 GHz zu verwenden.
Ich hab cPOS bisher testweise auf meinem Laptop laufen, mit ner Intel Pentium M 1,86 GHz CPU laufen. Der reicht eigentlich auch dicke aus.
Ist der von mir genante Celaron vergleichbar mit diesen CPU's, oder ist er langsamer?

MFG
Einstein
Freezer - Do 23 Dez, 2010 15:45
Titel:
Der Celeron ist auf jeden Fall um Einiges schneller als der Atom und mit ziemlicher Sicherheit auch schneller als der Pentium M.

Ich hatte mal ne Weile einen Pentium Dual-Core E2140, 2x 1.60GHz im CarPC, das dürfte der Vorgänger des Celerons gewesen sein, und der hat auch dicke gereicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB