Car-PC.info

cPOS - Sind mehrere OSK`s möglich??

lucky - Fr 31 Dez, 2010 18:57
Titel: Sind mehrere OSK`s möglich??
Ist es möglich in Cpos mehrere OnSceenKeyboards (verschiedenes Design) einzusetzen??

Zum Beispiel OSK, OSK2, OSK3 uns.
blazerk5 - So 02 Jan, 2011 00:26
Titel:
Als externe Anwendung solls wohl gehen...
Die OSK entsprechend anlegen und dann über die Einstellungen verknüpfen.
lucky - Mo 03 Jan, 2011 00:28
Titel:
O.K.... Und wie genau soll das funktionieren?? Mir ist nicht ganz klar, was Du damit sagen möchtest. Ich möchte beispielsweise für die Navisoftware eine spezielles OSK haben. Wie verwirkliche ich das??
blazerk5 - Mo 03 Jan, 2011 00:46
Titel:
Ich stell mir das folgendermaßen vor, ob so klappt.... keine Ahnung


Erstmal ein neues skin für das OSK machen/runteladen.

Einen Ordner mit dem OSK und dem neuen Skin erstellen, daß du einmal das originale OSK in einem und das zweite OSK im anderen Ordner hast.

Das beide OSK als extApp anlegen. Den OSK-Autostart würd ich erstmal in den Einstellungen deaktivieren.

Dann über die Buttons im Skin die OSK starten lassen. Vielleicht mußt du auch mit Autohotkey oÄ arbeiten.
MIt AHK könntest du zB ein Skript schreiben, daß OSK2 startet und vorher OSK1 beendet.



Nur mal so als Starthilfe, mußt mal rumprobieren.
lucky - Di 04 Jan, 2011 10:21
Titel:
Das ganze klappt... ich sag mal son bisschen. Tatsächlich ist das Problem, das ich kein OSK öffnen kann, solange im Hintergrund noch ne OSK geöffnet ist. Wie kann ich denn ein Skript erzeugen, welches zunächst OSK1 schließt, bevor OSK2 geöffnet wird??

Danke schon mal!!
blazerk5 - Di 04 Jan, 2011 14:12
Titel:
Erstmal könntest du es mit ner batch-Datei versuchen

Code:

@echo off

taskkill /im DEIN_OSK1.exe /F

start PFAD_ZU_DEINEM_OSK2.exe

:end





Ansonsten mit Autohotkey.
Hier mal zwei Befehle --> Programm starten und Programm beenden. Alle Befehle findest du hier.
lucky - Sa 08 Jan, 2011 08:53
Titel:
Kannst Du mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen. Batch-Datein sind nicht wirklich meine Stärke. Deine Hilfe-Code ist nicht ganz aufschlussreich für mich. Ich weis nur, das ich einen BAT-Datei mit dem Editor schreiben kann und diese dann von "txt" in "bat" umbenenne.

Danke... Wink
blazerk5 - Sa 08 Jan, 2011 12:15
Titel:
Den Code kopierst du in deine TXT und änderst entsprechend den Dateinamen und den Pfad. Dann als .BAT speichern, wie du schon sagst. Das wars.


Zum Verständniss mach erstmal aus diesem Code ne Batch


Code:

@echo off

taskkill /im wordpad.exe /F

start c:\windows\system32\notepad.exe

:end


Du startest per Hand das Wordpad von Windows und fürst die Batch aus. Wordpad sollte beendet werden und das Notepad gestartet.
lucky - So 09 Jan, 2011 14:43
Titel:
Schade.... klappt nicht wirklich...
Wenn ich die Beiden Bat-Datein einzeln verwende, also auf dem Desktop, dann funktioniert es. Eingebunden in Cpos klappt das nicht. Nachdem die erste OSK geöffnet wurde, verschwindet diese zwar beim anfordern von OSK2 aber die neue öffnet sich nicht... Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB