Car-PC.info

Mainboard & CPU - Bios Flashen

alex - Mo 01 Nov, 2004 11:08
Titel: Bios Flashen
Moin moin,

ich wollte mein Bios flashen, wegen der SP7 Auflösung. In der FAQ wird die 1.0F BIOS version vorgeschlagen, allerdings gibt es scon einige aktuellere versionen. Unterstützen die auch die AUflösungen, oder soll ich wirklich explizit die 1.0F nehmen?

Wie genau läuft das flashen ab? Habe das Tol und die .bin Datei runtergeladen. Soll ich nun eine Bootdiskette erstellen, beide Dateien drauf und einfach mal booten?
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 11:28
Titel:
hab die neuste version des bios, da ich doch weiter mit der 800x600er auflösung fahren werde.
also ich habs so gelöst:
Bios und .bin runter geladen und auf C nen ordner "bios" angelegt. pc runter gefahren und mit ner win98SE Cd gebootet, da ich kein diskettenlaufwerk habe. ins verzeichnis C:\bios\ gewechselt und die exe file geöffnet. in dem flash programm die flash .bin gewählt, vorher noch das aktuelle bios gesichert und gut ist
alex - Mo 01 Nov, 2004 11:51
Titel:
800x600 ? Das funktioniert bei dir? Wenn ich in Windows 800x600 auswähle dann zeigt der SP7 kein Bild an?
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 12:22
Titel:
ich stelle im bios 800x600 ein, im win das selbe und wähle als monitor "flatscreen 800x600" oder so
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB