Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M4-ATX an M2nPV-VM Motherboard

Peugeot 206 - Mi 09 März, 2011 22:28
Titel: M4-ATX an M2nPV-VM Motherboard
Hallo, bin firsch dabei in sachenCarPC.

Nun hätte ich schon mal eine frage.
Und zwar möchte ich an mein Motherboard M2NPV-VM das M4-ATX 6-30V mit 250Watt nutzen.
Von dem anschluss her ist es ja kein Thema.
Lässt sich mit dem Netzteil der PC automatisch starten, ausschalten wenn ich die Zündung Starte oder ausschalte?
Ask - Mi 09 März, 2011 22:33
Titel:
ja mit den netzteilen kannst den geschalten plus vom auto dran hängen und wenn die zündung angeht startet es den rechner und wenn sie ausgeht fährt er runter.
Dann wird das netzteil mit dem power knopf vom rechner verbunden wie genau kein plan hab nen fertig car pc gekauft.
Peugeot 206 - Mi 09 März, 2011 22:37
Titel:
Wow, das nenn ich ne flotte Antwort.
Hört sich gut an.
Also dann dürfte auch kein verbrauch mehr stattfinden?
Ask - Mi 09 März, 2011 22:39
Titel:
minimal wenn überhaupt hab das m2atx netzteil drin hängt dauerhaft an der batterie kein prob. bei zündung plus geht er an läuft alles einwandfrei
Peugeot 206 - Mi 09 März, 2011 22:43
Titel:
Ok, danke für deine Antworten.
bin gerade dabei mich umzuschauen was ich sonst noch so alles brauch.
Talidor - Mi 09 März, 2011 23:27
Titel:
Du kannst das Netzteil so einstellen, dass es nach einer gewissen Zeit wirklich komplett ausgeht. Dann zieht es noch nicht mal minimal Strom, zumindest hat mein Messgerät nichts mehr angezeigt. Wenn alles aus (aber noch kein Hard-Off) war, waren es bei ca. 12V noch ca. 3mA.
Peugeot 206 - Do 10 März, 2011 07:03
Titel:
Alles klar. Danke für die Info.
Peugeot 206 - Mo 14 März, 2011 21:40
Titel:
Hätte da nochmal eine frage.
Ich möchte es ja so einstellen das der PC mit der Zündung an geht.
Aber wenn ich es doch mal nicht möchte, will ich es mit einem Schalter dazwischen Regeln können. Indem ich einen in die Leitung der + Steuerung klemme.
Wisst ihr wieviel Ampere auf diese Leitung sind?
Ask - Mo 14 März, 2011 21:58
Titel:
klemme denn schalter in den geschaltenen +
In dem geschaltenen + fliest fast gar kein strom
Peugeot 206 - Mo 14 März, 2011 22:04
Titel:
Du meinst die Signal Leitung? Oderwie man diese auch nennt.
Ask - Mo 14 März, 2011 22:14
Titel:
genau weil über den schaltet man den pc ein und wenn man den unterbricht geht er auch nicht an da hast keine last und er bleibt auch aus.
Wenn du ihn wieder einschalten willst brauchst nur den schalter umlegen und er geht an betätigst dann wieder denn schalter geht er aus.
Peugeot 206 - Mo 14 März, 2011 22:16
Titel:
Genau so meinte ich das ja. Nur wenn jetzt der PC läuft, wieviel Ampere fliessen dann?
Sollte langsam mal mir passende Schalter suchen.
Ask - Mo 14 März, 2011 22:26
Titel:
über den geschaltenen+ denk nicht mehr als 1A weil er versorgt nix mit strom sondern schaltet nur etwas.
Ich würde es über den geschaltenen + machen denn du auf den Ignition anschluss anschliest, kannst auch mit dem schalter den pc während dem betrieb auch abschalten so das er Herunterfährt oder in den Ruhezustand geht.

http://www.cartft.com/support_db/support_files/M4-ATX_Manual_DE.pdf
Peugeot 206 - Mo 14 März, 2011 22:38
Titel:
Genau so hab ich des vor Wink Danke dir

Edit:
Hab doch nochmal ein anliegen gefunden. *g*
Denke diesen Schalter/Taster könnte ich sicherlich nutzen als Resetschalter oder?
Gleiche Bauart will ich dann auch als ein/aus Schalter haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB