Car-PC.info

Gehäuse - Car PC ohne Gehäuse betreiben

CologneBoy - Di 15 März, 2011 00:27
Titel: Car PC ohne Gehäuse betreiben
Hey Car-PC Nutzer Wink

Da es unterschiedliche Meinungen gibt, wollte ich nochmals nachfragen.

Kann ich den Car-PC bedenkenlos ohne Gehäuse betreiben?

Habe keinerlei probleme mit Störgeräusche oder so, was ein Problem ist, ist dass die Soundkarte manchmal zickt ( da nicht fest verschraubt) sonst läuft alles Top.

Zur Info: PC ist im Kofferaum (e46 BMW) befestigt, in der Ecke hinter der Verkleidung.

Muss ich gesundheitliche Bedenken haben?
Wie könnte ich die Soundkarte fixieren? Vielleicht durch Sekundenkleber, nachdem es angesteckt wurde?


Merciii
Nightmare - Di 15 März, 2011 00:35
Titel:
Hab seit Jahren kein Gehäuse, wenn man von meinem hölzernen Kofferraumausbau absieht. Die Soundkarte würd ich mit Heißkleber fixieren, den kriegt man notfalls wieder spurlos ab
da_user - Di 15 März, 2011 01:00
Titel:
Zitat:
Muss ich gesundheitliche Bedenken haben?


Jup, bei 5min täglich 30 Tage lang verwandelt sich dein Tankinhalt in E85. Da du diesen evtl. nicht fahren darfst und so vernichten musst, folgt ein heftiger Kater am folgenden Tag....

EMV-Probleme nach außen dürften durch die Karosse abgefangen werden. Bedenken hätte ich nur, wenn ich was in den Kofferaum lade und dann rumpelt da drinnen was gegen meinen CarPC,..
CologneBoy - Di 15 März, 2011 01:35
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Muss ich gesundheitliche Bedenken haben?


Jup, bei 5min täglich 30 Tage lang verwandelt sich dein Tankinhalt in E85. Da du diesen evtl. nicht fahren darfst und so vernichten musst, folgt ein heftiger Kater am folgenden Tag....

EMV-Probleme nach außen dürften durch die Karosse abgefangen werden. Bedenken hätte ich nur, wenn ich was in den Kofferaum lade und dann rumpelt da drinnen was gegen meinen CarPC,..


E85?? Ist das gut oder schlecht Wink

Cool, dann kann ich ja weiter cruisen Wink

Danke für die 1,5 Sinnvollen Antworten Wink
da_user - Di 15 März, 2011 01:41
Titel:
Zitat:
E85?? Ist das gut oder schlecht


85% Ethanolgehalt,... haut bestimmt rein Wink
hjt - Di 15 März, 2011 09:23
Titel:
Hi

Ne es passiert nix, zu testzw2ecken ist meiner auch schon nur mal auf einer Holzplatte geschraubt gewesen.

MFG
Harry
tHaHooL - Di 15 März, 2011 13:32
Titel: Re: Car PC ohne Gehäuse betreiben
CologneBoy hat folgendes geschrieben:

Kann ich den Car-PC bedenkenlos ohne Gehäuse betreiben?


Wenn Du Probleme mit dem Radioempfang hast, dann würde ich den Rechner unbedingt in ein Gehäuse stecken. Ansonsten funktioniert es natürlich auch ohne.
CologneBoy - Do 17 März, 2011 19:58
Titel:
Würdet Ihr mir empfehlen, dass ich die Soundkarte an Masse verbinde? Also Masse hat er ja nicht, habe das Gefühl, dass die Anschlüsse sehr "sensibel" sind.
naxo - Mi 19 Okt, 2011 08:46
Titel:
Guten Morgen,
ich häng mich hier mal dran weils mich auch betrifft. Aus Platzgründen hab ich meinen PC nur in einem halben Gehäuse laufen. Das M2 ist ebenfalls offen. Sobald der PC startet ist der Empfang vom Radio gestört (Rauschen auf allen Sendern im Hintergrund). Ärgert mich da der PC oder das M2?
ahoi
gosep - Mi 19 Okt, 2011 09:23
Titel:
sehr warscheinlich beides.... funktechnisch sowie durch oberwellen auf den einzelnen leitungen
naxo - Mi 19 Okt, 2011 10:32
Titel:
Danke!
Maßnahmen wären dann:
- Abschirmung durch ordentliches Gehäuse?
- Masse auf Gehäuse?
- geschirmte Kabel? aber doch nur die Audio oder fängt man sich auch was auf der Spannungsversorgung ein?
gosep - Mi 19 Okt, 2011 10:38
Titel:
welches radio hast du denn?
naxo - Mi 19 Okt, 2011 10:47
Titel:
Ich hab ein VW Beta im Passat 3b. Mein PC + Netzteil habe ich Handschuhfach verbaut.
gosep - Mi 19 Okt, 2011 10:50
Titel:
hmm versuch es mal mit durchführungskondensatoren + Ferritkerne ( ringe )

guck mal in den M3 ATX entstörthread

Edit: und im Ford Radio Thread und da die beiträge von AKInside
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB