Car-PC.info

Mainboard & CPU - Welches Board

Coupe Freak - Sa 19 März, 2011 21:41
Titel: Welches Board
Wie es aussieht ist wohl mein Board im arsch Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
das war meine alte zusammen setzung
GiGabyte GA-MA69GM-S2H,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

welche board würdet ihr mir empfehlen?diesmal soll er schon klein sein
Very Happy

ps.würde gerne ram und cpu übernehmen
Grisu_1968 - So 20 März, 2011 13:28
Titel:
Wenn es kleiner als dein altes sein soll und du Ram und CPU weiter verwenden möchtest eventuell dieses ITX Board? Jetway JNC84E (für AMD AM2/AM2+)

Alternative wo du aber neue Ram benötigst währe AMD Zacate E350 Dual-Core Processors/AMD A50M (Hudson-M1) Ich denke diese Boards kann man auch gut in einem Car-PC verwenden, es hatt mir nur noch keiner geantwortet ob jemand schon solch ein Board in einem Car-PC verwendet.
Giebts auch als µATX Board z.B von Asus die sind ein wenig günstiger wie die ITX Boards. Asus E35M1-M und Asus E35M1-M PRO

DDR3 Ram ist ja nicht so teuer könnte also eine Alternative sein.
Richi2 - So 20 März, 2011 19:02
Titel:
Zu den stromsparenden ITX mit dem neuen Prozessor von AMD (Zacate) kann ich leider nix sagen.

Ich habe jedoch einen Dual-Atom 330 (OC läuft der auf 1,8 GHz) bei mir am Schreibtisch stehen.

In mein Motorrad kommt ebenfalls ein Dual-ATOM (siehe Signatur).

Für die Aufgaben eines CAR-PC reicht der allemal, wenn in Verbindung mit dem ION auf dem Board.

Zum Zacate habe ich schon CINEbench-Ergebnisse gesehen, die deutlich über dem 2-fachen Wert eines vergleichbaren ATOM liegen.
Und das bei ebenso vergleichbarem Stromhunger.

Hätte ich den ATOM nicht schon bzw. erst ein Jahr, würde ich mir eine solche Plattform zulegen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB