Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - DIE Radiolösung!

Scy - Di 03 Mai, 2011 10:54
Titel: DIE Radiolösung!
Hi,
wollte euch mal was vorstellen und fragen was ihr davon haltet:
Hardware:
Radio von CarTFT
Antennenadapter Coaxkupplung auf 3,5mm Klinke
Klinkekabel 5m 3,5mm

Aufbau:
Radio von CarTFT an CarPC, Antennenanschluss vom Auto in den Adapter und den per Verlängerungskabel in das Radio.
Sinn: Viel besserer Empfang.

Was haltet ihr davon?
raffa - Di 03 Mai, 2011 12:42
Titel:
sollte das eine anfrage sein ob das wiklich funktioniert oder ein bericht, dass es funktioniert? ist etwas wiedersprüchlich geschrieben.

lg
powercar - Di 03 Mai, 2011 14:53
Titel:
Hallöchen,
das kommt schätz ich mal auf Auto an und wo das Radio die wenigsten Störsignale erhält. Ich hab den besten Empfang, wenn es in der Mitte vom Auto am Boden auf der Matte liegt.

Welchen Bereich du verlängerst müsste Wurst sein, zumindest mit den richtigen Kabeln. Aber das n Standard Klinkekabel besser Abschirm als n vernünftiges Antennenkabel kann ich dir nicht sagen...

Gruß
morris - Di 03 Mai, 2011 14:59
Titel:
gibet sowas nich schon? irgendwo hab ich da mal was gelesen

ich hatte wenn auch vor das radio direkt an die auto-antenne zu basteln..
Scy - Di 03 Mai, 2011 21:48
Titel:
Sry wenn ich es falsch formuliert habe.
Sollte ein Erfahrungsbericht sein, da viele das Problem mit dem Radio haben.
Der Vorteil an der konstruktion ist eben der dass man es per Touchscreen bedienen kann und ebenfalls den vollen Radio Empfang dank originaler Radioantenne im auto hat.
Habe so etwas noch nicht gelesen, deswegen dachte ich, ich teil es euch mit... Funktioniert in meinem Auto einwandfrei
morris - Di 03 Mai, 2011 22:05
Titel:
Was hast du fürn auto
Scy - Di 03 Mai, 2011 22:14
Titel:
Astra G von '04
morris - Di 03 Mai, 2011 22:25
Titel:
Ich glaube das die antennen irgendwie andere widerstände haben und daher könnte es sein das das bei anderen fahrzeugen nicht so gut klappt

Wie ist der empfang bei der fahrt? Hast du knacken etc? Welche software? Centrafuse?
Scy - Di 03 Mai, 2011 23:12
Titel:
Also ich hab bis 230km/h Empfang wie beim originalen Radio, keine Einbußen, kein Störfaktor
Software ist iCT, Centrafuse werde ich die Tage noch testen
morris - Mi 04 Mai, 2011 14:08
Titel:
Das wäre super. Wenn das klappt hol ich mir das radio auch
raffa - Mi 04 Mai, 2011 17:27
Titel:
was für ein netzteil hat dein car-pc? (das verurscht ja sehr häufig probleme woll das also heissen, dass der usb stick tätsächlich funktioniert? hast du einen übgangsstecker selbst gebastelt oder irgendwo gekauft?

lg
smartiemx04 - Mi 04 Mai, 2011 21:01
Titel:
@morris
ich glaub ich hab das radio noch irgendwo rum liegen wenn du interesse hast einfach melden
siesti - Do 05 Mai, 2011 20:30
Titel:
Hätte auch noch eins "übrig" falls die Nachfrage plötzlich explodieren sollte...
Scy - Sa 07 Mai, 2011 19:52
Titel:
Ich habe keine extra car pc netzteil sondern nutze einen spannungswandler, vorteil habe nen schuko stecker. als netzteil nutze ich ein handelsüblichess mit 250watt.
den stecker habe ich mir gekauft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB