Car-PC.info

cPOS - Eventhandler und RS232

cky - So 29 Mai, 2011 17:54
Titel: Eventhandler und RS232
Hallo,

gibt es bei cPOS im Eventhandler die Möglichkeit auf bestimmte Sachen die RS232 reinkommen zu reagieren?

Im Prinzip möchte ich eigentlich nur, das cPOS einen bestimmten COM-Port öffnet und wenn dort eine Zeichenkette kommt, eine Aktion ausführt.

Hintergrund ist, das ich mein MMI mit cPOS nicht richtig zum laufen bekommen (aktiviert sich manchmal erst nach einen Druck auf Power On und anschließendem aufrufen des Einstellungsmenü)....

Da ich aber eine Mikrocontrollerlösung dazwischen habe (die sendet automatisch Acks, aktiviert das MMI von alleine und noch ein paar andere Sachen), würde es reichen wenn ich im EH einfach auf einen String warte und dann eine Aktion mache. Gibt's da 'ne Möglichkeit?
da_user - So 29 Mai, 2011 23:36
Titel:
Wenns nicht klappt, würde ich versuchen da den Umweg über EventGhost zu gehen, ich glaub dass kann auf RS232 reagieren und dann könntest eine Tastenkombi erzeugen lassen, auf die cPOS dann reagieren kann.
cky - Mi 01 Jun, 2011 19:59
Titel:
Danke, das war ein guter Tipp. Mit Eventghost klappt das wunderbar.

Jetzt muss ich nur noch den Eventhandler so hinbiegen, wie ich es gerne hätte. Allerdings gibt es da schon gewisse Grenzen.

Danke nochmal Smile
da_user - Fr 03 Jun, 2011 13:44
Titel:
Bitte, gern geschehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB