Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Bei windows hochfahren verzerrtes bild

Spaghetti18 - Di 21 Jun, 2011 20:54
Titel: Bei windows hochfahren verzerrtes bild
hallo leute ich bräuchte mal eure hilfe.

ich habe folgendes problem. immer wenn der car pc bootet kommt ja erst das intel logo bild in normal, (bedeutet ist alles erkennbar).

dann springt es so um und das windows logo mit ladebalken und schwarzen hintergrund, ist gar nicht zu sehen , nur so ein stück vom "copyright text",
danach das windows xp willkommen bild ist wieder voll normal.

ich hab sogar bemerkt, dass wenn der rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, macht er das gleiche bild solange die fehleranalyse läuft.

hab davon mal ein paar bilder gemacht werd sie mal online stellen, damit ihr verstehen könnt was ich meine.

könnte mir jemand sagen was das seien könnte und wie ich das beheben kann.

ich danke echt schonmal recht herzlich

Image

Image
Crazylegz - Di 21 Jun, 2011 21:48
Titel:
Scheint so als ob dein TFT mit der Auflösung vom Windows Setup nicht zurechtkommt.

Und warum kommt das Windows Setup? Hast du WinXP evtl per USB-Stick installiert?
Richi2 - Mi 22 Jun, 2011 01:34
Titel:
Solche Bilder erhält man immer dann, wenn Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz vom Monitor nicht unterstützt werden.
Spaghetti18 - Mo 04 Jul, 2011 13:32
Titel:
das bedeutet das ich das nur über ne einstellung machen kann oder musss ich damit leben?

@crazylegz: ne das war an dem tag wo ich das windows draufgespielt hatte. ich hab ne festeingebauten speicher über ide
MacG - Mo 04 Jul, 2011 15:54
Titel:
Es ist zwar unverständlich warum es beim BIOS klappt und danach nicht, aber eine Einstellung dafür gibt es nicht. Beide Sachen nutzen eigentlich die gleiche Auflösung. Spätestens ab dem Willkommen-Bildschirm ist der GraKa-Treiber geladen, deshalb klappt auch dort die Ansicht.

Man kann das Windows-Logo vom Start deaktivieren. Unter Windows:
Start >> Ausführen... >> msconfig >> Reiter "BOOT.INI" wählen >> ein Häckchen bei "/NOGUIBOOT" setzen >> Übernehmen

Jetzt sollte nach dem BIOS ein schwarzer Bildschirm bis zum Willkommen angezeigt werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB