Car-PC.info

Mainboard & CPU - bin grad überfördert...

dreamer - Mo 01 Aug, 2011 19:06
Titel: bin grad überfördert...
hi...ich weiß nicht genau was das ist aber könnte man da ne festplatte anschließen und des als car pc nutzen?
http://cgi.ebay.de/LAUTLOSER-MINI-PC-MICRO-THINCLIENT-FSC-FUTRO-S300-RECHN-/310335668502?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item4841728116
y4y0 - Mo 01 Aug, 2011 19:21
Titel:
Also laut Bild vom Mainboard isses möglich ne Festplatte anzuschließen, aber nur IDE !

Aber ob die Leistung des "PC's" für einen CarPc ausreicht wage ich zu bezweifeln!
Gunther - Mo 01 Aug, 2011 19:23
Titel:
Nö, musst mindestens noch ein passendes NT haben.
Ausserdem schein mir sowohl der speicher als auch der "Professor" zu schwach.

Gruß Gunther
Ask - Mo 01 Aug, 2011 19:42
Titel:
würde es dir nicht empfehlen ob da was sauber läuft auser MP3 mag ich bezweifeln
tHaHooL - Mo 01 Aug, 2011 20:35
Titel:
Also das Ding würde ich mir nicht ins Auto pflanzen. Die Geschwindigkeit ist einfach viel zu langsam.
Richi2 - Mo 01 Aug, 2011 23:23
Titel:
Nimm anstelle von dem Schwachmat lieber eine ZOTAC ZBOX HD-ND22.
Das reicht leistungsmäßig aus.

Richtigen Komfort mit der Aus/Einschalterei per Zündung bekommst du aber nur, wenn du eines der üblichen CAR-PC Netzteile nutzt.

Daher empfehle ich mal eine Lösung mit Mini-ITX Mobo, vorzugsweise wie die vorgeschlagene ZBOX mit Dual SU2300 CPU in das Auto zu verbasteln. Von Zotac wäre das dann das IONITX-P-E-Mobo.
dreamer - Di 02 Aug, 2011 06:39
Titel:
danke..Smile
aus dem grund frag ich ja...Smile
verbaut hab ich ja einen wollt nur nach ner kleineren lösung finden
Richi2 - Di 02 Aug, 2011 10:14
Titel:
gerne, ...

wobei ich natürlich deine präferenzen nicht wirklich kenne.

es soll ja durchaus leute geben die quadcores in ihre autos dremeln, ...
und 23-zöller in die kofferräume, ...
und 2kw-soundanlagen, ...
und ne menge bunter lichter, ...

manch einem gehts dabei offenkundig eher um das gebastel drumherum, als um sinn oder unsinn mancher umbaumaßnahme.
sind sie einmal "fertig", kommt das nächste auto oder sie fangen ganz von vorne an, ...

jedem das seine, ...

wenn du allerdings bereits eine montagemöglichkeit für ein ATX-Mobo besitzt könntest du klarerweise auch wieder ein größeres Mobo dorthin montieren, schon um das sonst notwendige neue gehäuse zu sparen.
sowas bekommt man ebenfalls mit einer sparsamen notebook-CPU (eventuell sogar gesockelt).
dreamer - Di 02 Aug, 2011 22:37
Titel:
ne ahnung wo ich sowas preisgünstig herbekomm?
Richi2 - Di 02 Aug, 2011 23:13
Titel:
http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=IONITX-P-E

ist dein freund in solchen fragen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB