Car-PC.info

cPOS - Cpos 1.X Problem beim kompilieren?

6i6i - Sa 17 Sep, 2011 18:39
Titel: Cpos 1.X Problem beim kompilieren?
Hi!

Habe folgendes Problem. Habe schon einiges am Cpos Source geändert und das hat auch immer geklappt. Habe danch die .exe erstellt und konnte diese ohne Probleme starten. Neuerdings klappt zwar die Ausführung in der IDE (Visual Basic 6). Jedoch nach dem erstellen der .exe und öffnen dieser Beendet sich das kommt cPos.exe hat ein Problem festgestellt.... (Siehe Anhang). Habe schon die IDE Neu installiert und mich mit den Verweisen ein wenig gespielt. Die Cpos.ini und resume.ini gelöscht und auch den Source neu ausgecheckt und die ausgecheckten Visual Basic Project Files verwendet. Hat leider alles nichts gebracht. Auch einige Änderungen habe ich wieder rückgängig gemacht, wobei ja alle funktionieren, wenn ich Cpos über die IDE Starte. Leider wird in der Debug.log oder Error.log kein Hinweis auf einen Fehler ausgegeben. Hier noch die beschriebene appcompat.txt aus dem Problembericht. Villeicht kann wer was damit anfangen.



Code:

<xml>
<DATABASE>
<EXE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
</EXE>
<EXE>
    <MATCHING_FILE>
</EXE>
<EXE>
    <MATCHING_FILE>
</EXE>
</DATABASE>
Image
6i6i - Mo 19 Sep, 2011 12:19
Titel:
Ok Problem hat sich erledigt. Habe nochmal die selbe Revision ausgecheckt und danach meine geänderten Source Files dem Projekt hinzugefügt. Jetzt ist das Ausführen wieder möglich Smile.

Gibt es eigentlich ein ausführliches Changelog, da ich dachte cpos 1.x wird nicht mehr weiterentwickelt ich aber gesehen haben, das wir schon bei Revision >700 und ich meine damals (vor ca. einem Jahr) bei 649 ausgecheckt habe.
datenflo - Mo 19 Sep, 2011 20:57
Titel:
hier und da bastelt noch einer dran aber im mom beschäftigen die einigen wenigen die das überhaupt noch machen sich mit dem neuen cPOS...die changelog liegt doch bei...
6i6i - Di 20 Sep, 2011 09:52
Titel:
Ok verstehe. Hab gedacht die Entwicklung ist komplett gestoppt. Ja sicher wäre das neue cPos besser wegen der neuen Technologie, jedoch bevor es nicht mit dem Can Bus umgehen kann und einen EventHandler hat ist es für mich nicht brauchbar.
datenflo - Di 20 Sep, 2011 14:43
Titel:
ich denke auch nich das sich noch wer die Arbeit machen wird neue funktionen einzupflegen....cpos ist an seine Grenzen gekommen deshalb geht es ja mit .net nun "weiter" ich hab mir auch den SVN in letzter Zeit nicht mehr wirklich angeschaut ob und wer da noch ws hoch schiebt, aber da einzelne Kleinigkeiten vor geraumer Zeit noch angefangen worden denk ich mal das das auch noch fertig wird...würde ich mir auch wünschen das man auf cpos-online.de das Kapitel dann komplett aschließen kann und nurnoch die Finalversion zum download anbietet....es soll ja nicht in vergessenheit geraten wenn.net vernünftig ausgereift ist....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB