Car-PC.info

Talk talk talk - Bitte voted für mich @ "Selbermacher des Jahres"

Freezer - Do 29 Sep, 2011 13:25
Titel: Bitte voted für mich @ "Selbermacher des Jahres"
Hi Leute,

ich habe vor kurzem unser Bad umgebaut und mich mit diesem bei der Aktion "Selbermacher des Jahres" beworben.
Hier findet ihr mein Projekt: "Kleines Bad ganz groß".

Leider wurden die Bilder dort etwas ungeschickt beschnitten, daher hier nochmal die vollständige Version in Originalauflösung:

Image Image Image

Wäre klasse, wenn ihr dort für mein Bad abstimmen würdet thumbup
Zum voten muss man zwar angemeldet sein, das geht allerdings auch über Facebook, so dass für die meisten keine extra Registrierung notwendig sein dürfte.

Für Kommentare, Fragen usw. zu dem Umbau & co. stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung Smile

Vielen Dank schonmal!
blazerk5 - Do 29 Sep, 2011 20:08
Titel:
Gut gemacht! Und das sage ich als Installateur der schon einige zig Bäder gemacht hat. Baue gerade ne Villa am Genfersee um...

Wie hast du die Duschwanne gemacht?
Warum hast du in der Dusche nicht zu einer UP-Armatur gegriffen? Gibts ja auch als Thermostat. Gerade die Sache mit dem Umsteller für die Kopfbrause wäre dann noch ein bisschen schöner gelöst.
Freezer - Do 29 Sep, 2011 20:36
Titel:
Danke! Smile

Die Wanne besteht aus einer Birkensperrholzplatte, großflächig abgestützt durch eine Holz-Unterkonstruktion.
Im Wand-Randbereich mit üblichem Sanitär-Dichtband angeschlossen, allderdings mit Epoxidharz statt dem üblichen Latex getränkt, da sonst der folgende Aufdbau nicht haften würde.
Dieser besteht aus einer dickeren Schicht Polyesterspachtelmasse (wie im KFZ-Bereich üblich) und darüber dann Rollputz der Firma Ultrament ("Roll & Smile), nahtlos an die Wände übergehend.
Als letzte Schicht dann die dazugehörige Versiegelung, um das ganze stoß- & wasserfest zu machen.

Hab lange überlegt und viel gesucht wegen der Armatur, allerdings hatten die Bedien-Hebel aller UP-Armaturen auch keine geringere Aufbautiefe als die gesamte aktuelle AP-Armatur, und letztendlich war es dann auch eine Preisfrage.
Die aktuelle AP-Armatur (IdealStandard Ceratherm 50) hat 79 € gekostet, dafür hab ich nur eine einzige noname UP-Thermostatarmatur gefunden, und sowas ungewisses wollte ich ungern unzugänglich in der Wand verbauen.
Dann hätte es noch eine Armatur von einem englischen Hersteller (Name fällt mir grad nicht ein) gegeben, die wär dann schon bei ~170 € gelegen und hätte von den Anschlüssen seitlich nicht wirklich gut in die kleine Eckwand gepasst.
Und alle anderen Modelle von den namhaften Herstellern wären dann preislich absolut indiskutabel gewesen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB