Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Rauschen beim Booten

TerrorMachine - Di 04 Okt, 2011 12:54
Titel: Rauschen beim Booten
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe übers Wochenende meinen CarPC in meinen E46 eingebaut.

Soundaufbau:
CarPC => 1,5m Klinke auf Cinch => Endstörfilter => Y-Peitsche => Y-Peitsche => 2 Endstufen (1 für Sub, 1 für die 4 Lautsprecher) => 3-4m Lautsprecherkabel durch den Mitteltunnel (Kein Stromkabel wird gekreuzt) => ISO-BMW-Adapter.

Meine Probleme:
- Beim Booten kommt ein Rauschen und leises Quietschen aus den Lautsprechern. Die Tonlage verändert sich ständig. Sobald Windows geladen wurde (noch vor dem Desktop) hört alles auf. Danach ist alles perfekt.

- Ich habe teilweise ein Flimmern auf dem Bildschirm. Tritt aber nur ab und zu auf. Dabei sieht man Striche, die horizontal von oben nach unten schnell über das Display wandern. Warscheinlich liegt irgend eine Störung auf dem Kabel. Das Display wird über ein normales 5m VGA-Kabel mit dem PC verbunden. Auch hier wird kein Stromkabel gekreuzt.

Gibt es hierfür irgendwelche Filter für das VGA-Kabel?
Muss ich evtl. mein PC-Gehäuse auf Masse erden?

Bin für jede Hilfe dankbar.
MacG - Di 04 Okt, 2011 18:46
Titel:
Wenn bei aktiven Windows alles okay ist, würde ich nur versuchen die Endstufen später einzuschalten. Die Mx-ATX-Netzteile können ein verzögertes Remote senden.

Das VGA-Kabel fängt wohl Störungen ein. Das PC-Gehäuse kannst Du auf Masse legen, vielleicht hilft es schon.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB