Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - picoPSU 120?

RockNLol - So 16 Okt, 2011 17:24
Titel: picoPSU 120?
hi,
hab noch ein picoPSU (Link) von meinem alten Server rumliegen. Das hab ich in meinen Car-PC eingebaut, allerdings will der jetzt nicht starten. Die Festplatte läuft an wenn ich die Zündung aktiviere, allerdings steht beim Touchscreen "kein VGA-Signal". Hab nachgemessen, der Input vom PC direkt am Netzteil gemessen ist 11,08V, der Output vom Netzteil direkt an der 12V-Leitung in P4-Stecker ist 11,8V. Kanns daran liegen?

Offiziell ist das NT eigentlich ja nur für Spannungen von 12-25V ausgelegt. Im Haus an einem Notebookspannungswandler läuft der Car-PC + Touchscreen einwandfrei.

mfg RockNLol
move_some - So 16 Okt, 2011 18:07
Titel:
Die 0,2V dürften es normal nicht ausmachen. Gem. ATX Standard hat die 12V Schiene 5% Toleranz. Minimum wären also 11,4 V.

Geht es denn, wenn der Motor an ist? Dann sollten über 13V am Eingang anliegen.
RockNLol - So 16 Okt, 2011 19:13
Titel:
er hängt provisorisch am zigarettenanzünder, da ist auch bei gestartetem Motor um die 11-12V.
Denkst du is es besser wenn ich ihn direkt an die batterie hänge?

wäre halt blöd, wenn ich den Motor ausmache und mir der PC gleich abschmiert...
move_some - So 16 Okt, 2011 22:54
Titel:
RockNLol hat folgendes geschrieben:
Denkst du is es besser wenn ich ihn direkt an die batterie hänge?


Ich würde es zum Testen auf jeden Fall mal probieren, ob er dann startet.
Nightmare - Mo 17 Okt, 2011 10:06
Titel:
Ohne zu wissen, was für einen PC du damit versorgst, ist das die reinste Kaffeesatzleserei ...
RockNLol - Mo 17 Okt, 2011 10:21
Titel:
es ist ein Intel D945GCLF2 mit Atom 330 CPU, 2GB RAM und einer 2,5"-HDD und einem WLAN-Stick. Viel Strom braucht der eigentlich nicht.
RockNLol - Mo 17 Okt, 2011 19:30
Titel:
hab jetzt eine Autobatterie zu testzwecken im Zimmer stehen und werd die mal direkt anhängen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB