Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - mit Touchscreen Relais ansteuern

cpfeifer - So 11 Dez, 2011 18:47
Titel: mit Touchscreen Relais ansteuern
Hallo Leute!

bin neu in diesem Forum und interessiere mich seit kurzem für CAR-PCs und allem was damit zusammenhängt.


Jetzt habe ich auf youtube folgendes Video entdeckt:
youtube
bei 3:15 sieht man einen Kenwood Touchscreen mit dem es anscheinend möglich ist, diverse Funktionen (schätze mal Relais) zu steuern.
Wisst ihr wie das funktioniert? Wo man sowas bekommt?
Steuer der Monitor direkt irgendwelche Relais an oder geht das zuerst zu einem PC? und wie programmiert man solch einen Monitor um ihm zu sagen was darauf stehen soll?


Ich suche jetzt schon ewig lange im Internet und bin dabei auf dieses Forum gestoßen - und ich glaube hier sind kompetente Personen die sich mit meiner Frage gut auskennen Smile


Hoffe ihr könnt mir helfen...

danke!
Stryder - So 11 Dez, 2011 18:51
Titel:
Wenn du einen PC an dem Touchscreen hast kannst du mit einer Input Output Karte dann ganz einfach die Relais ansteuern.

Stichwort Velleman k8055, Phidgets, Relayboard, usw. usw.
cpfeifer - So 11 Dez, 2011 18:56
Titel:
hm... ok...
könnte man so einen Touchscreen mit einem 2. kombinieren? also so wie bei normalen Stand-PCs... wo man ein fenster auf einem 2. externen Bildschirm offen hat... und die maus hin und her bewegen kann...
bzw. welche anschluss bräuchte so ein Touchscreenmonitor? denn mit HDMI gibts ja noch keine oder? also zumindest fürs Auto...


denn dann könnte man vorne und hinten einen monitor einbauen und den hinteren eben nur für relais benutzen...
weißt du was ich meine?

danke dir!!
Stryder - So 11 Dez, 2011 20:26
Titel:
Ist kein Problem, lies dich einfach ein bisschen hier im Forum ein ich bin mir sicher du wirst fündig.
move_some - So 11 Dez, 2011 20:39
Titel:
Touchscreens gibt es mit VGA, DVI und HDMI Eingängen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB