Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - AMCapture

xor64 - Sa 24 Dez, 2011 17:11
Titel: AMCapture
Moin Community,

aus AMSize wird AMCapture!

Die Software wurde (bzw. wird nach und nach Wink) von Grund auf neu geschrieben. Der neue Kern enthält einige Verbesserungen. So ist jetzt kein Scanlauf des Programms mehr nötig, bevor es AM einfangen kann. Auch ist das Config-File weggefallen und durch einen GUI-Dialog ersetzt worden. Dieser ist entweder über das Systemmenü oder alternativ über einen Kommandozeilenparameter (wie in der beiliegenden cmd-Datei) zu erreichen. Die Runtimes werden jetzt auch statisch gelinkt. Wer trotzdem Probleme hat, installiert die Visual C++ 2010 Runtimes für x86.

Die allermeisten Parameter, die von AMSize bekannt sind, haben es noch nicht rüber geschafft. Aber zum spielen reichts mal Wink

Edit 16.04.12:
Version 1.0.0.6 hochgeladen
Neu: Support für AM 6.10b, kleiner Bugfix beim Beenden aus dem AM-Menü

Edit 25.05.13:
Version 1.0.0.7 online
Fix für sich nicht beendenden Prozess und 100% CPU (core) load
Subaru_tom - Mo 26 Dez, 2011 00:57
Titel:
Hallo

Ich finde den Namen AMCapture etwas ungünstig. Es gibt ja schon das Programm AMCap. Ein Video capture Programm.

Gruß
xor64 - Mo 26 Dez, 2011 17:29
Titel:
Moin,

also bei denen steht AM für ActiveMovie, was aber seit knapp 15 Jahren höchstoffiziell DirectShow heisst. Von daher finde ich den Namen meines Tools gar nicht sooo ungünstig. Laughing

Ne, hast schon recht, in dem Kontext mag das ungünstig sein. Aber jetzt isses mal so und letztendlich solls hier aber auch gar nicht um den Namen gehen, sondern darum, Funktionalität bereitzustellen, die Aufgrund der blanken Unfähigkeit der Entwickler fehlt.

Wenn ich den Kernel irgendwann zum dritten mal neu schreibe, kann mich ja dann jemand rechtzeitig dran erinnern, dass da was mit den Namen war. Wink
CologneBoy - Mo 26 Dez, 2011 19:57
Titel:
xor64,

ist doch völlig egal wie es heisst, deine Mühen sind wichtig, dafür ein riesen Lob. Danke
Subaru_tom - Di 27 Dez, 2011 00:04
Titel:
Hallo

Natürlich geht es hier vor allen um die Funktion. Ich wollt halt nur mal auf eine gewisse Verwechslungsgefahr hinweisen.
Gut zurück zum Programm. Ich habe da auch gleich mal was. Wenn man AMCapture direkt startet also nicht über ein anderes Programm wie zB cpos.net, bleibt das AMCapture Fenster nach dem schliessen von Automapa geöffnet. siehe Bild

Gruß
xor64 - Mi 28 Dez, 2011 16:15
Titel:
Fehler sollte behoben sein!

Neue Version hängt Post #1 an.
ficafrio - Mo 16 Jan, 2012 11:55
Titel:
werde es jetzt mit dem neuen CF und CES4 testen.
Danke dir für deine Arbeit.
da_user - Mo 30 Jan, 2012 17:50
Titel:
Als Featuretipp:

Mir würde einen Funktion gefallen, dass man durch ein externes Event (Tastenkombi,...) den Skin von Nacht auf Tag und andersrum umschalten kann. Oder das beim Skinwechsel ein entsprechends Event erzeugt wird.

Dann könnte man den Skinwechsel bei Frontend und Navi synchronisieren.

Erstere Variante würde mir besser gefallen, ich glaub damit wäre man flexibler (z.B. Skinumschaltung über Lichtsensor an einer Relaiskarte,...)
Freezer - Mo 30 Jan, 2012 19:56
Titel:
Die zweite Variante hätte aber auch seine Vorteile, denn wenn ich mich recht erinner schaltet AutoMapa je nach Jahreszeit zu verschiedenen Uhrzeiten um, hat evtl. ne kleine Datenbank mit entsprechenden Sonnenaufgangs-/untergangszeiten hinterlegt?
xor64 - Mo 30 Jan, 2012 22:32
Titel:
Tag/Nacht rechnet man normalerweise anhand der aktuellen Koordinaten und System- bzw. GPS-Zeit/Datum individuell aus.

Das mit der Tag/Nacht-Umschaltung von AM is so ne Sache. Da man das m.W. nur über das Menü umstellen kann, müsste man erst mal die State-Machine von dem Programm analysieren. Und wenns funktioniert, dann ziemlich sicher nur genau mit einer einzigen bestimmten Version von AM...

Mal schauen, was sich machen lässt.
NightWatcher - Mo 12 März, 2012 17:26
Titel:
So ich konnte nun auch mal testen.

Verkleinert perfekt das Fenster.
2 Fehler habe ich jedoch leider noch.

Es scheint so, als wenn er das Bild zentriert und nicht oben links andockt. Stelle ich es z.b. 60px kleiner in der vertikalen, als mein Bildschirm, so habe ich oben und unten je 30px Luft. Möchte jedoch nur einseitig 60px Luft haben, um da die Dock von der Frontend Software zu haben Smile
Beim Beenden von Automapa stürzt mit die tcpAM ab. Starte ich Automapa ohne AMCapture, dann passiert das nicht.
ficafrio - Mo 12 März, 2012 18:37
Titel:
Wo hast die die Einstellungen gemacht im AMCapture und welche?
Bei mir startet zwar Am aber es kommt kein Bild , so wie bei Subaru_tom
NightWatcher - Mo 12 März, 2012 18:47
Titel:
über die cmd. Nutze aber XP. Evtl. liegt es daran, dass es bei euch nicht klappt?
Subaru_tom - Mo 12 März, 2012 20:59
Titel:
Hallo

Bei mir klappt es mittlerweile eigendlich recht gut. Also das leere Fenster kommt nur noch selten. Spätestens bei zweiten Start klappt es dann aber immer.
Eingerichtet habe ich es so, das beim direkten Start über Capture die Auflösung 800x600 beträgt und in cPos.net 800 x 500. AM startet also immer erstmal mit 800x600 und wechselt dann, wenn cPos.net es quasi eingefangen hat, nach 800x500.
Das das AM Fenster beim Start immer erstmal in der Bildschirmmitte liegt, statt links oben, ist scheinbar normal. Wichtig ist auch, das cPos AM genügend Zeit zum starten lässt. Reicht die Wartezeit, zB bei langsamen Rechnern nicht, bleibt das AM Fenster in der Bildschirmmitte stehen. Beim alten cPos klappt dieses Einfangen bei mir auch nur, wenn die Grössenanpassung aktiviert ist.

Gruß
NightWatcher - Mo 12 März, 2012 21:02
Titel:
So wie du es machst, ist es nur in meinen Augen keine Lösung sondern nur ein Workaround. Smile
Soll ja auch Programme geben, wo du die grösse des Fensters nicht justieren kannst Wink
Subaru_tom - Mo 12 März, 2012 21:14
Titel:
Na ja gut, der Wechsel der Auflösung ist nicht notwendig. Es geht natürlich auch ohne. Ich wollte es so, Am soll beim Direktstart im Vollbild laufen und beim Start über cPos im Fenster.
NightWatcher - Mo 12 März, 2012 21:22
Titel:
Der Programmierer müsste das Fenster ja nur eben oben links andocken :)

Und eben das mit dem Absturz ist auch blöd.
xor64 - Mo 12 März, 2012 22:35
Titel:
Ist richtig, das Fenster wird direkt nach dem Start by design momentan in der Bildschirmmitte angezeigt. Das Fenster dann einzufangen und an die richtige Stelle zu verschieben und (finale) Größe zu setzen ist dann eigentlich Sache des Frontends. So schlau müsste eigentlich jedes Frontend sein - oder kann deins das wirklich nicht?

Das leere Fenster hab ich auch schon gesehen. Da ist wohl irgend eine race-condition am Werk. Blöderweise tritt das hier so selten auf, dass man nicht großartig Suchen kann. Wenn dazu jemand sachdienliche Hinweise hat, wie man das Verhalten reproduziert, nur her damit. Wink

Was den Crash betrifft: Wie beendest du AM? Über das AM-eigene Menü? Über den X-Button von AMCapture? Über das Kontextmenü in der Taskleiste? Über das Frontend, das dann versucht, AM zu schliessen?
Und gibt es sonst noch irgendwelche Rahmenbedingungen oder Eingaben, mit denen man das provozieren kann?
NightWatcher - Mo 12 März, 2012 22:49
Titel:
ich nutze CES als Frontend. Mir ist jetzt auf Anhieb nichts bekannt, dass das das Fenster verschieben kann.
Mit deiner AMSize ging es aber auch wunderbar. Da wurde es oben links angedockt.
Ich schließe Automapa über das eigene Menü.
xor64 - Mo 12 März, 2012 23:36
Titel:
NightWatcher hat folgendes geschrieben:

Mir ist jetzt auf Anhieb nichts bekannt, dass das das Fenster verschieben kann.


Hmm, das klingt zumindest ein wenig komisch. Normal sucht man (also vom Code her) das Fenster, setzt es als Child auf sein eigenes Fenster und verschiebt es dann an die richtige Position.

Nuja, ist zumindest ein Grund den Dialog mit den Einstellungen noch etwas zu befüllen...

NightWatcher hat folgendes geschrieben:

Ich schließe Automapa über das eigene Menü.


Aah, die Info war hilfreich. Eben hab ich zumindest mal ein unschönes "Plöng" gehört, was auf nen fatalen App exit hindeutet. Ich schau mal gelegentlich, wo das her kommt. Kann aber 2 Wochen dauern Wink
NightWatcher - Mo 12 März, 2012 23:44
Titel:
Früher fährt der Wagen eh noch nicht auf Deutschen Strassen rum. Smile

Ich danke dir für deine Hilfe und das klasse Programm.
NightWatcher - Mo 26 März, 2012 15:52
Titel:
Hi, gibts schon was neues. Kommende Woche darf mein Auto wieder auf die Strasse Smile
xor64 - Mo 26 März, 2012 17:23
Titel:
Keine Panik auf der Titanic - Wasser is für alle da. Wink

Hab diese Woche jetzt mal bischen mehr Zeit. Werds mir die Tage mal vorknöpfen.
NightWatcher - Mo 26 März, 2012 17:39
Titel:
Will dich auch nicht hetzen Smile

Wollte nur Stand der Dinge abfragen Wink
Black81 - Mo 26 März, 2012 20:39
Titel:
Ich habe auch oft das weiße Fenster. Nur nachvollziehen bzw. sagen, wie man den Fehler reproduzieren kann, kann ich nicht.
Im Einsatz mit Win7 32bit und cPosDotNet.

Gruß, Stefan.
xor64 - Di 27 März, 2012 00:26
Titel:
Wenn das Problem noch mal auftaucht, kannst dann bitte mal nachschauen, ob dabei der AutoMapa-Prozess (tcpAm.exe) im Taskmanager angezeigt wird? Je nachdem lässt sich eventuell ein Workaround bauen
supergriller - Di 27 März, 2012 14:43
Titel:
Ich hab leider immer das weiße Fenster. Beim Start von AMCapture wird AM6.10, welches bereits geöffnet war, beendet. Starte ich AMCapture vorher, passiert nichts. Das Fenster bleibt leer und AM wird nicht gestartet. Einstellungen in AMCapture 800x350.
Bildschirm 800x600, W7 Prof. 32bit, was mache ich falsch?
xor64 - Di 27 März, 2012 14:56
Titel:
supergriller hat folgendes geschrieben:

Beim Start von AMCapture wird AM6.10, welches bereits geöffnet war, beendet.


Soweit korrekt und muss auch so sein.

supergriller hat folgendes geschrieben:

Starte ich AMCapture vorher, passiert nichts. Das Fenster bleibt leer und AM wird nicht gestartet. Einstellungen in AMCapture 800x350.
Bildschirm 800x600, W7 Prof. 32bit, was mache ich falsch?


Du vermutlich gar nichts. Aber AM macht unter irgendwelche Umständen, die ich bisher nicht nachvollziehen kann, irgendwas komisches. Evt. ist auch mit der 6.10 wieder was neues hinzugekommen. Werd ich mir mal anschauen.

Wie gesagt wäre es, wenn das Problem bei jemanden auftritt, mal interessant zu wissen, ob tpcAm.exe noch läuft aber nur nicht angezeigt wird, oder sonst irgendwas auf einen Crash von AM hindeutet.
Korax - Di 27 März, 2012 16:52
Titel:
Also ich habe bei mir Automapa 6.5.xy drauf und bei mir zeigt er erst kurz das fenster an, aber das Ladefenster mit der Versionsnummer usw. bleibt darauf hin dann stehen und läuft nicht weiter.
xor64 - Di 27 März, 2012 17:03
Titel:
Ich hab glaub grade rausgefunden, wie man das von supergriller beschriebene Problem nachstellt. Bin dran...

@Korax:
Die AM-Typen haben seit der 6.5 irgendwas kaputtgebastelt, wodurch im Zuge der Umbenennung zu AMCapture ein paar Änderungen am Verfahren notwendig wurden. Könnte damit zu tun haben. Versuch mal Version 6.9 oder höher
Korax - Di 27 März, 2012 17:07
Titel:
okey danke, werde es mal versuchen und dann berichten...
supergriller - Di 27 März, 2012 17:11
Titel:
Bin gerade noch mal am Auto gewesen. Im Taskmanager waren Unmengen vom Prozess tpcAM.exe. Etwa 30 Stück von diversen Versuchen. AM läßt sich weiterhin problemlos starten und auch beenden. AMCapture fügt jedes mal einen weiteren Prozess hinzu, beendet ihn aber nicht richtig. Dieser bleibt dann hängen. Habe alle Prozesse beendet, dieses Verhalten läßt sich nachvollziehen.
supergriller - Di 27 März, 2012 17:25
Titel:
Im Ereignisprotokoll sind auch keine Hinweise zu finden.
ficafrio - Di 27 März, 2012 19:59
Titel:
AM6.10 geht nicht habe ich schon Probiert. Gleiches Problem
xor64 - Di 27 März, 2012 20:17
Titel:
Neue Version ist online!

Die gemeldeten Probleme sollten hoffentlich behoben sein. Bitte mal testen und bescheid sagen.

Die 6.10 hab ich noch nicht damit getestet. Kann gut sein, dass die Helden schon wieder was kaputt gebastelt haben. Werd ich mir noch anschauen
Korax - Di 27 März, 2012 21:01
Titel:
wie war den nochmal der Download link?
xor64 - Di 27 März, 2012 21:08
Titel:
guckst du ersten Post Wink
Korax - Mi 28 März, 2012 13:10
Titel:
Ja, Juhu es funktioniert Smile
Dann werde ich die ganze sache am Freitag gleich mal einen Langzeittest von 700km nach Österreich unterziehen. Smile

das einzigste wo er noch nen fehler um die ohren wirft, ist beim Schließen und beim öffnen.

ich weis nicht ob dir die zusatz informationen, (die von Windows gegeben werden) weiter helfen aber hab sie mal kopiert...

Zitat:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: tpcAm.exe
Anwendungsversion: 6.8.1.1421
Anwendungszeitstempel: 4dae1f17
Fehlermodulname: tpcAm.exe
Fehlermodulversion: 6.8.1.1421
Fehlermodulzeitstempel: 4dae1f17
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0024c5f1
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Korax - Mi 28 März, 2012 13:18
Titel:
aber nochmal ne kurze frage, wie sieht'n das nun aus, wenn die Ema Labert, wird dann musik, pausiert oder leiser gemacht oder so?
NightWatcher - Mi 28 März, 2012 15:28
Titel:
Also bei mir klappt es schon perfekt. Was ich jedoch noch zu "bemängeln" hätte Wink

Wenn ich die Leiste oben ausblenden lesse, dann dockt er nicht oben ganz an, sondern der Rand der Titelleiste bleibt noch frei. Ins Minus kann man im Eingabebereich leider auch nicht gehen. Vielleicht kannst du das ja noch fixen Smile
supergriller - Mi 28 März, 2012 15:34
Titel:
mit 6.10b funktioniert es leider nicht. jetzt kommt kein leeres fenster mehr, sondern eine fehlermeldung "Cant start child process" und tpcAM.exe wird etwa 20x als Prozess gestartet.
xor64 - Mi 28 März, 2012 19:36
Titel:
Korax hat folgendes geschrieben:

das einzigste wo er noch nen fehler um die ohren wirft, ist beim Schließen und beim öffnen.


Du verwendest AM Version 6.8, richtig?
Was passiert genau beim öffnen, was beim schliessen? Wie wird das Schliessen veranlasst, AM-eigenes Menü, X-Button, Taskleistenmenü...?



Korax hat folgendes geschrieben:
aber nochmal ne kurze frage, wie sieht'n das nun aus, wenn die Ema Labert, wird dann musik, pausiert oder leiser gemacht oder so?


Diese Funktionalität ist noch nicht in AMCapture integriert. Bin mir da momentan auch nicht einig, ob sie in der alten Form nochmal kommen wird. Das mit dem emulieren von Tastatureingaben ist gelinde gesagt einfach Mist. Um das gescheit zu machen, müsste eine Oberfläche schon eine brauchbare Schnittstelle anbieten...

NightWatcher hat folgendes geschrieben:


Wenn ich die Leiste oben ausblenden lesse, dann dockt er nicht oben ganz an, sondern der Rand der Titelleiste bleibt noch frei. Ins Minus kann man im Eingabebereich leider auch nicht gehen. Vielleicht kannst du das ja noch fixen Smile

Sehe grade, dass bei mir gar nicht repositioniert wird, wenn man als Koordinaten (0,0) angibt. Bei allen anderen Werten funktioniet es. Ich schau mal, woher das schon wieder kommt.

supergriller hat folgendes geschrieben:
mit 6.10b funktioniert es leider nicht.

Kommt noch Wink
xor64 - Do 29 März, 2012 15:27
Titel:
Version 1.0.0.4 ist oben. Das Problem mit der Startup-Position vom Fenster sollte jetzt weg sein. Sonst hat sich nichts geändert.
xor64 - Fr 06 Apr, 2012 00:49
Titel:
Hab grade Version 1.0.0.5 hoch geschoben. Sollte mit den neueren AM-Versionen klar kommen. Getestet mit der 6.10b und für funktionierend befunden. Mr. Green
ficafrio - Fr 06 Apr, 2012 11:30
Titel:
Supi
vielen Dank für deine Super arbeit werde es gleich testen Razz
NightWatcher - Mo 09 Apr, 2012 11:12
Titel:
Super, bei mir funktioniert es mit 6.9 hervorragend. Klasse Arbeit xor64.
Frosch2006 - Fr 13 Apr, 2012 12:26
Titel:
Moinsen Leutz,
also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob ich 6.9 oder 6.10 habe aber eines weiß ich es läuft nicht Sad... .
Selbe Fehlermeldung wie "SUPERGRILLER"... .
Mal eine andere frage wie funzt das Programm?
-Muss es in den Ordner von AM?
-Muss es in den Ordner von Centrafuse?
-Kann es in einem beliebigen Ordner?
-Muss das Programm aus Centrafuse geöffnet werden?

Ich hab hier die 3 Seiten und noch ein paar andere Forenbeiträge durchgelsen nur bin dennoch nicht zum ziel gekommen. Sad

Gruß Frosch
NightWatcher - Fr 13 Apr, 2012 12:27
Titel:
Ich habe es im Hauptordner von AM.

Du musst AMCapture öffnen. Das öffnet wiederrum Automapa mit deinen Settings.
Frosch2006 - Fr 13 Apr, 2012 12:30
Titel:
Ui die Antwort ging aber rasch!
Danke ich werds gleich mal testen Smile

Gruß Frosch
Frosch2006 - Fr 13 Apr, 2012 20:35
Titel:
Okay, habs ausprobiert und klappt soweit.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage,
Wenn ich aus Centrafuse AM starte ist soweit alles okay nur wenn ich jetzt zu anderen fenstern switchen will huscht AM in den Hintergrund und bleibt auch dort genau das selbe passiert wenn ich es aus Centrafuse beenden will... Sad

Gruß Frosch
supergriller - Sa 14 Apr, 2012 21:22
Titel:
So, bin wieder da. War leider mal eine Woche offline. Hab mich gleich auf die neue Version gestürzt.
Ich kann leider noch keinen Erfolg vermelden. Bei Auflösung größer 800x600 funktioniert es jetzt auch. Mein Monitor bietet mir aber leider nur diese.
Ich höre noch die Begrüßung, mit einem Hint auf das AMCapture-Icon in der Taskleiste zeigt die Vorschau von W7 den blauen Startbildschirm von AM. Dieser wird aber nicht nach vorn geholt. Hat jemand noch eine Idee?
AMCapture starte ich übrigens aus dem AM-Verzeichnis.
xor64 - So 15 Apr, 2012 00:37
Titel:
Lösch mal in der Registry die Einträge von AM. Ich hatte so ein ähnliches Problem direkt nach der Installation der 6.10b. Da hat sich AM an seinen eigenen alten Einstellungen verschluckt gehabt...
Frosch2006 - So 15 Apr, 2012 00:41
Titel:
wie sieht das denn mit der close funktion aus ungeduldig nachfrag
NightWatcher - So 15 Apr, 2012 14:27
Titel:
Moin Xor64:
Musste nun leider gezwungenermaßen auf Win7 wechseln.
Seitdem stürzt mir Automapa in der Bindung mit AMCapture ab, wenn ich es schließe.
Ohne AMCapture kommt kein absturz.

PS. habe in dem Zuge auch auf 9.10B gewechselt. ob es nun an der neuen AM Version oder an Windows liegt, kann ich leider nicht sagen.
xor64 - So 15 Apr, 2012 19:07
Titel:
Ich hab evt. eine Idee, mit was das zusammen hängt - muss aber erst noch in den Code schauen, um genaues zu sagen.

Hast du die 32 oder 64 Bit Variante von Windows im Einsatz? Und bei welcher Art des Schliessens des Programms tritt das Problem auf: X-Button, AM-eigenes Menü, Taskleiste, durch die Oberfläche?
Frosch2006 - So 15 Apr, 2012 19:08
Titel:
Hat denn sonst niemand anders das selbe Problem wie ich?
Das Centrafuse AM nicht richtig beendet bzw. wenn man switcht AM im Hintergrund bleibt und nicht mehr in den Vordergrund zu holen ist?!

Gruß Frosch
NightWatcher - So 15 Apr, 2012 20:07
Titel:
@Xor... ich muss es glaube selbst noch mal beobachten. Eben kam der Fehler dann nicht mehr. Ich beende Automapa immer über des Menu -> Beenden. (Also das AM-eigene Menu)
Frosch2006 - So 15 Apr, 2012 20:10
Titel:
Aber wenn man mal kurz i.was bei Centrafuse machen will ist das doch total mies immer gleich AM beenden zu müssen... .
Wenn man in Centrafuse aufs rote Kreuz geht wird AM geschlossen aber AMCapture bleibt offen und beim erneuten öffnen von AM in Centrafuse wird AMCapture erneut geöffnet wenn man das paar mal macht hat man immer mehr AMCapture Exen... .

Gruß Frosch
xor64 - So 15 Apr, 2012 21:27
Titel:
Frosch, was passiert denn wenn du statt AMCapture andere Programme verwendest? Wenn die sich in Centrafuse genauso verhalten wie AMCapture bist du hier etwas falsch. In dem Falle dann bitte Beschwerden direkt an die Centrafuse-Entwickler richten. Wink
Frosch2006 - So 15 Apr, 2012 21:34
Titel:
Wie switchst du denn in Centrafuse wenn du AM geöffnet hast?!...
Vllt. mache ich ja etwas falsch...?!

(ich habs unter Plugins eingebunden dort habe ich die AMCapture.exe ausgewählt und im endeffekt kann man da auch garnicht mehr auswählen/einstellen...)

Gruß Frosch
xor64 - Mo 16 Apr, 2012 00:03
Titel:
Gar nicht. Ich nutze kein Centrafuse. Die Frage ist hier wie gesagt etwas falsch, sofern das nicht durch eine Fehlfunktion von AMCapture ausgelöst wird. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus Wink
xor64 - Mo 16 Apr, 2012 06:27
Titel:
@NightWatcher
Hab jetzt eben einen Blick in den Code geworfen. Da ist tatsächlich eine Stelle, die unter Umständen (aber nicht unbedingt immer) ein derariges Verhalten produzieren könnte. Update kommt in kürze Wink
Frosch2006 - Mo 16 Apr, 2012 06:32
Titel:
Cool Smile Danke dass dus dir doch nochmal angeschaut hast...



Gruß Frosch
xor64 - Mo 16 Apr, 2012 21:36
Titel:
Neue Version ist oben. Bitte mal beobachten, ob das Problem mit dem Beenden damit immer noch besteht.

@Frosch
Sofern ein Fehler eindeutig auf AMCapture zurückzuführen ist, schau ich mir das gern an. Ich glaube allerdings immer noch, dass in deinem Fall ein generelles (Konfigurations-?) Problem seitens der Oberfläche besteht.
Yannik - Mo 16 Apr, 2012 22:41
Titel:
So ich habe Sie gerade mal getestet und muss sagen rennt wie ne 1
hatte eben noch die 1.05 getestet da hatte ich auch Probleme beim Schließen, jetzt aber bis jetzt noch nicht.
Noch eine Frage habe ich, ich habe in Centrafuse eingestellt, Tastleiste verstecken, allerdings kommt Sie in Automapa wieder, jetzt hab ich Sie erstmal so eingestellt, dass sie sich automatisch ausblendet.
Hast du dafür auch eine Idee?
xor64 - Di 17 Apr, 2012 17:58
Titel:
Yannik, hast du zufällig mal ausprobiert, ob das Problem nur mit AMCapture, aber nicht mit anderen Programmen besteht? Rein aus dem Gefühl heraus klingt das eher nach einer Eigenheit von Centrafuse. Wenn es aber doch explizit durch AMCapture auftreten sollte, werf ich mal einen Blick drauf. Wink
Frosch2006 - Di 17 Apr, 2012 23:32
Titel:
Hm, also bei mir besteht das Problem leider weiterhin.
Es ist voll schade das es an so einer kleinigkeit scheitert, damals mit ner älteren vers. gab es da nie Probleme...

Aber danke für die bemühungen!!

Gruß Frosch
xor64 - Mi 18 Apr, 2012 20:14
Titel:
Also nochmal von der technischen Seite: Ein Frontend sollte sich das AMCapture-Fenster schnappen und als Kind-Fenster in seine eigene GUI einbauen. Wenn das so gemacht wird, sollten eigentlich keine Probleme mit Vordergrund, Taskleiste etc. auftreten. Wenn das Frontend allerdings auf sonstige Weise versucht, ein anderes Programm durch die Gegend zu schubsen, könnten derartige Probleme unter Umständen auftreten. Leider kann ich da von meiner Seite nur überschaubar viel dagegen machen...
Frosch2006 - Mi 18 Apr, 2012 20:24
Titel:
Ja ich kann es absolut nicht nachvollziehen weiso das so ist wie es ist.
Es ist ja kein "MONSTER" Code den man dazu braucht man könnte es notdürftig mit nem Makro programm realisieren aber das ist ja nur rum getrickse... .

Vllt. werd ich mir die neuste Vers. gönnen um dann mal zu schauen, obs dann läuft.

Gruß Frosch
supergriller - Do 19 Apr, 2012 10:07
Titel:
Auch wenns etwas gedauert hat, hier noch meine Rückmeldung. Mein Problem scheint mit der 1.05 gelöst. Ich hab alle Reg-Keys von AM umbenannt, danach funktionierte es. Auf meinem Testrechner half auch mal der Start von AM mit AMCapture bei der Umstellung auf eine größere Auflösung des Bildschirms und wieder zurück.
Vielen Dank für die super Arbeit.

Mit dem Beenden hab ich keine Probleme, ich setzte CES ein.
ficafrio - Do 19 Apr, 2012 11:36
Titel:
@supergriller
CES? Wie hast du dies dort eingebunden?
Frosch2006 - Do 19 Apr, 2012 12:14
Titel:
So nun gibt es erfreuliches zu berichten, ich habes es hinbekommen komplett ohne abstriche einzubinden... .

Einfach in den Optionen bei Anzeigename / Programmname AMCapture eintragen...

Gruß Frosch
xor64 - Do 19 Apr, 2012 23:53
Titel:
Freut mich, dass es beu euch jetzt läuft Smile
Freeze - Sa 21 Apr, 2012 17:06
Titel:
Danke dir vielmals für dieses Tool!
1.0.0.6 funktioniert tip top mit v6.10b.
Edik0505 - Di 24 Apr, 2012 20:34
Titel:
hallo gemeinde,

habs auch hingebekommen, schöne Sache das AMCapture, vielen dank, wollte allerdings noch fragen, ob das Problem mit dem beenden über CF gelöst wurde, oder sollte ich einfach über automapa beenden?

edit: habe gerade gemerkt, dass wenn ich ein lied umschalte, automapa verschwindet, manchmal sogar neu aufgemacht wird.

hmmm komme nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen?

danke

mfg Edik
Frosch2006 - Di 24 Apr, 2012 21:19
Titel:
Wenn du zumindest die letzten 3-4 Beiträge gelesen hättest, wüsstest du woran es liegt (denn ich habe das selbe Problem gehabt und habs behoben..)

Frosch2006 hat folgendes geschrieben:
So nun gibt es erfreuliches zu berichten, ich habes es hinbekommen komplett ohne abstriche einzubinden... .

Einfach in den Optionen bei Anzeigename / Programmname AMCapture eintragen...

Gruß Frosch



Gruß Frosch
Edik0505 - Di 24 Apr, 2012 22:19
Titel:
bedankt
Frosch2006 - Mi 25 Apr, 2012 18:29
Titel:
@Edik0505
Und hats geklappt?!


Gruß Frosch
Edik0505 - Mi 25 Apr, 2012 20:37
Titel:
jop alles super, passt sich an , und beendet über CF, wie gesagt warte jetzt auf meine nl604u dann wird getestet, erstmal mit dem laptop, der einbau des car pcs verzögert sich etwas, hab zwar die hauptkomponenten, sowie software drauf, aber wegen dem studium ist die zeit etwas knapp, werd dann auf jeden fall mal berichten und wahrscheinlich ein projekt hier im forum erstellen

mfg
Edik0505 - Do 26 Apr, 2012 16:02
Titel:
hallo, eine frage habe ich noch, wie kann ich des symbol neben amcapture im cf menü ändern, habe zwar im skins ordner die skin.xml bearbeitet aber er übernimmt das nicht

gruß
Frosch2006 - Do 26 Apr, 2012 16:21
Titel:
Das ist eine gute frage... Smile
Da bin ich auch noch nicht wirklich hinter gekommen... also würde mich auch interessieren...

Gruß Frosch
Subaru_tom - Mi 20 März, 2013 10:18
Titel:
Hallo

Es gibt ein Problem und zwar bleibt AMCapture geöffnet wenn man Automapa beendet. Das führt dazu das sich Automapa, über Programme wie cPOS.NET, nicht mehr neu starten lässt.
Und wenn man Automapa direkt immer wieder startet und beendet bleibt jedesmal ein weiterer Prozess AMCapture zurück.

Gruß
xor64 - Mi 20 März, 2013 11:36
Titel:
Moinmoin,

kann ich mir mal anschauen. Dazu müsste ich aber möglichst präzise wissen, wie man das Problem nachstellt. Wie wird Automapa in dem Fall beendet? Passiert das nur über cPos oder auch so? Welche Version von Automapa hast du im Einsatz? Welcher Service-Pack Stand von Windows?
Yannik - Mi 20 März, 2013 12:13
Titel:
Also unter Windows 7 sp1 mit centrafuse tritt dieses Problem nicht auf
MfG
Yannik
Subaru_tom - Mi 20 März, 2013 13:19
Titel:
Hallo

Dann liegts vermutlich an Win 8. Ich probiere es heute Abend noch mit Win 7. Ich verwende Automapa 6.10.0 (1714), AMCapture 1.0.0.6 und Win8 Pro 64bit (Testrechner).
Es ist so - wenn ich Automapa über AMCapture starte und dann über "Menü -> Ende" wieder schliesse bleibt AMCapture göffnet.
Passiert das in cPOS.NET lässt sich Automapa nicht wieder starten, da es für cPOs noch geöffnet ist.
Gebe ich aber cPos.net den Befehl "Automapa Stop", dann wird AMCapture geschlossen und damit Automapa auch. Jetzt lässt sich Automapa auch wieder starten. Bei Centrafuse wird es warscheinlich genau so sein.

Gruß
nixx - Mi 20 März, 2013 16:39
Titel:
Hallo

Geht den AMCapture mit 64bit Systemen?
Hab da mal was gelesen das es nur mit 32bit Systemen optimal funktioniert.

Grüße
Robert
Subaru_tom - Mi 20 März, 2013 16:46
Titel:
hallo

Also ich hatte mit AMCapture und Win7 64bit noch keine Probleme.

Gruß
Subaru_tom - Mi 20 März, 2013 21:08
Titel:
Hallo

Ich habe es jetzt mal mit Win 7 ausprobiert und da ist alles in Ordnung.
Eine neue Erkenntnis zum Fehler unter Win 8 gibts auch. Es ist nicht so das AMCapture nicht beendet wird, sondern es dauert nur extrem lange. Auf meinen 2,6 Ghz Dualcore dauert es ca 3 Minuten. In dieser Zeit verursacht AMCapture eine CPU Last von 50%.

Gruß
xor64 - Mi 20 März, 2013 23:05
Titel:
Hmm, okay. Muss mir da wohl mal eine virtuelle Maschine bauen und schauen, was da anders ist.

Ein Timeout, sodass AMCapture nach 3 Min abbricht, gibt es auf jeden Fall nicht. Aus der Beschreibung heraus wäre evt. plausibel, dass Automapa selbst (innerhalb der 3 min) nicht vollständig beendet und AMCapture dann eben so lange pollt, bis Automapa vollständig geschlossen ist (was die CPU-Load erklärt).

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber könntest du das bitte mal checken? Also im Taskmanager unter Prozesse schauen, ob noch eine tcpam.exe am laufen ist.
Subaru_tom - Mi 20 März, 2013 23:58
Titel:
Hallo

Der Prozess "AutoMapa - System nawigacji GPS" (tcpam.exe) verschwindet beim beenden von Automapa sofort, nur "AMCapture" bleibt noch etwa 3min stehen, siehe Bild2.

Gruß
xor64 - Do 21 März, 2013 00:13
Titel:
Ok, danke. Dann muss wirklich eine virtuelle Maschine her. Muss mal schauen, dass ich das in den nächsten Tagen irgendwo zwischenrein geschoben bekomme.
ficafrio - Do 21 März, 2013 07:07
Titel:
Das währe super,
Danke dir für deine Arbeit
xor64 - Fr 05 Apr, 2013 00:39
Titel:
So, mal ein kurzes Statusupdate: Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, da sich ein anderes Projekt (ein etwas "offizielleres" Shock ) unerwartet in die Länge gezogen hat.

Das hier ist aber nicht vergessen. Versprechen kann ich nichts, aber ich hoffe, dass ich das jetzt doch so langsam mal von der ToDo-Liste bekomme...
xor64 - Do 18 Apr, 2013 00:57
Titel:
So, hab das jetzt mal auf einem 32-Bit Windows 8 mit AM 6.10 getestet. Dort kann ich den Fehler bisher nicht reproduzieren. Sobald sich AM beendet, ist auch AMCapture weg...

Nächster Versuch wäre dann ein 64-Bit Windows 8. Kann zufällig jemand bestätigen, dass das Problem unter 32-Bit nicht auftritt?
dbmaxpayne - Do 16 Mai, 2013 18:23
Titel:
Hey, super Sache erstmal, da AMSize mit den neueren Versionen offenbar nicht mehr funktioniert.
Allerdings fehlt mir die SoundEntry/SoundExit-HotKey Funktion doch arg. Das Programm ist so leider für mich nicht nutzbar :-/
Wird das noch implementiert?

Danke und Gruß
Mark
rAcHe kLoS - Do 16 Mai, 2013 21:10
Titel:
Ich habe das gleiche Problem bei mir unter Windows XP x32, AM beendet sich (tcpam.exe verschwindet) aber der Prozess AMCapture.exe bleibt erhalten und zieht 100% (bzw. 50% gesamt) Last.
xor64 - Sa 18 Mai, 2013 23:44
Titel:
Ich hab mangels Zeit noch nicht großartig weiter machen können, aber am OS scheints damit nicht zu liegen.

Können die mit dem Problem bitte mal die genaue Build-Nummer von der verwendeten Automapa-Version hier reinschreiben? Also nicht 7.10 oder sowas, sondern wie gesagt genaue Buildnummer.

Bzw. wenn jemand, der das Problem auch hat, von Langeweile gepeinigt ist, darf er natürlich auch gern mal mit verschiedenen AM-Versionen spielen, ob sich dadurch irgendwas ändert. Rolling Eyes

dbmaxpayne hat folgendes geschrieben:
super Sache erstmal, da AMSize mit den neueren Versionen offenbar nicht mehr funktioniert.


Ich weiß jetzt nicht, ob die meisten hier das auch so super finden. Twisted Evil

dbmaxpayne hat folgendes geschrieben:

Allerdings fehlt mir die SoundEntry/SoundExit-HotKey Funktion doch arg. Das Programm ist so leider für mich nicht nutzbar :-/
Wird das noch implementiert?


Nein. Wie ich schonmal geschrieben habe, ist die Hotkey-Emuliererei schlicht Mist. Tastatureingaben kommen über die Tastatur und sonst nirgendwo her. Über alternative Schnittstellen können wir aber gerne diskutieren.
Mattityahu - Di 21 Mai, 2013 11:49
Titel:
Also ich kann mich da nur anschließen, dass das wirklich eine super Sache ist. Wie dbmaxpayne bereits sagte. Das damit nicht jeder unbedingt so glücklich ist, verwundert mich nicht, schließlich kann man es ohnehin eh nie allen Recht machen.
rAcHe kLoS - Di 21 Mai, 2013 20:10
Titel:
Ich verwende die Version 6.11 Build 1933.
Subaru_tom - Di 21 Mai, 2013 23:13
Titel:
bei mir ist es V6.10.0.1714
dbmaxpayne - Mi 22 Mai, 2013 08:28
Titel:
xor64 hat folgendes geschrieben:

Nein. Wie ich schonmal geschrieben habe, ist die Hotkey-Emuliererei schlicht Mist. Tastatureingaben kommen über die Tastatur und sonst nirgendwo her. Über alternative Schnittstellen können wir aber gerne diskutieren.


Warum ist das denn Mist? Das hat nun 2,5 Jahre einwandfrei funktioniert^^
Ne alternative Schnittstelle die zeitnah reagiert, wüsste ich für cPOS jetzt auch auf Anhieb gar nicht.
xor64 - So 26 Mai, 2013 00:44
Titel:
So, habs endlich geschafft das Problem zu reproduzieren. Grund war wie vermutet nicht die Windows-Version...

Dafür haben es unsere polnischen Chaos-Programmierer aber geschafft (vermutlich noch Abhängig von irgendwelchen Randbedingungen) eine Prozessleiche zu hinterlassen: AM verschwindet in dem Fall zwar aus dem Taskmanager, der Prozess lebt aber in Wirklichkeit noch. AMCapture hat sich damit genau genommen richtig verhalten und brav auf das wirkliche Prozessende (zugegeben etwas ungeduldig) gewartet.

Neue Version steht im ersten Post online. Sagt mal bescheid, ob der Fix funktioniert oder ob jetzt andere lustige Dinge passieren.
xor64 - So 26 Mai, 2013 01:06
Titel:
dbmaxpayne hat folgendes geschrieben:

Warum ist das denn Mist? Das hat nun 2,5 Jahre einwandfrei funktioniert^^


Weil Tastatureingaben für den Benutzer vorgesehen sind und nicht für interprocess-communication. Prinzipiell hat man auf jeden Fall schon mal eine mögliche Interferenz mit zeitgleich getätigten realen Eingaben eines Benutzers. Davon mal ab gibt es noch tausend andere Gründe, warum ein Keystroke nicht ankommen kann. Kurz: Wackelige Bastelei.
Subaru_tom - So 26 Mai, 2013 09:14
Titel:
Hallo

Bei mir funktioniert es jetzt und ein neues Problem ist noch nicht aufgetreten.

Gruß
rAcHe kLoS - So 02 Jun, 2013 20:08
Titel:
Bei mir scheint es jetzt auch zu gehen, danke für den schnellen Fix.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB