Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Hilfe...welches Netzteil ??

kukero7 - Fr 09 März, 2012 16:41
Titel: Hilfe...welches Netzteil ??
Hallo an alle !!! Freut mich hier zu sein.....
habe einen mini itx Mainboard VIA Epia - EN inkl. CPU VIA Eden 1,2 MHz und möchte diesen in mein auto und zwar so anschliessen, dass der pc über die Zündung an und ausgeht. Meine Frage bei all den vorhandenen Netzteilen, welches sollte ich am besten holen ? Carnetix ? m3-atx ? Falls ihr mehr infos braucht - sagt bescheid....Gruß
MacG - Fr 09 März, 2012 22:13
Titel:
Willkommen im Forum!

Das dürfte schon mit einem M1-ATX auskommen. Mehr kann aber auch nicht schaden. Such Dir eines aus den Forenspecials (siehe rechts) aus!
kukero7 - Sa 10 März, 2012 00:11
Titel:
Hi! danke für deine antwort...

ok...also kann ich also M1 bis M3 alle nehmen ? das netzteitl pico psu 150x welches nämlich jetzt dabei ist, ist nicht fürs auto geeignet! also ist es ok wenn ich dafür das m3 atx pico psu nehme? dann mache ich das Smile brauche ich noch etwas dazu ??
MacG - Di 13 März, 2012 23:03
Titel:
Das ist okay. Du musst bei den kleineren Netzteilen nur eben auf die Anschlusswerte der restlichen Peripherie achten. Die Probleme von M1 und M2 traten beim M3 glaube nicht auf.
kukero7 - Do 15 März, 2012 16:35
Titel:
Oh ok verstehe!! und darauf müsste ich nicht achten, wenn ich ein M2 nehme, welches nicht so klein ist ?? Gruß
MacG - Do 15 März, 2012 22:48
Titel:
Wenn Du ein M3 nimmst, war meine Vermutung.

Lies mal im Forum, da gibt es ja Topics mit Netzteilproblemen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB