Car-PC.info

cPOS - ADS Radio wechselt Frequenz nicht

6i6i - Fr 08 Jun, 2012 18:35
Titel: ADS Radio wechselt Frequenz nicht
Hi!

Habe folgendes Problem. Mein ADS Radio funktioniert eigentlich einwandfrei. Bis auf das, dass ich die Frequenz nicht per Stationstaste wechseln kann (Tuning funktioniert).

Hier mal ein Auszug ausm ADSRadio.log:

Code:

18:02:54.2656250: Frequency   Exception occured:
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Root element is missing. (D:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\ADSRadio\1.0.0.0__c0d5995ae45101b5\ADSRadio.dll.config) ---> System.Xml.XmlException: Root element is missing.
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo(String res)
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
   at System.Xml.XmlTextReader.Read()
   at System.Configuration.XmlUtil..ctor(Stream stream, String name, Boolean readToFirstElement, ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
   at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean ignoreLocal)
   at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
   at System.Configuration.Configuration..ctor(String locationSubPath, Type typeConfigHost, Object[] hostInitConfigurationParams)
   at System.Configuration.ClientConfigurationHost.OpenExeConfiguration(ConfigurationFileMap fileMap, Boolean isMachine, ConfigurationUserLevel userLevel, String exePath)
   at System.Configuration.ConfigurationManager.OpenExeConfigurationImpl(ConfigurationFileMap fileMap, Boolean isMachine, ConfigurationUserLevel userLevel, String exePath)
   at System.Configuration.ConfigurationManager.OpenExeConfiguration(String exePath)
   at ADSRadio.ADSRadioConnector.°()
   at ADSRadio.ADSRadioConnector.set_Frequency(Double value)



Den Fehler mit
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Root element is missing. (D:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\ADSRadio\1.0.0.0__c0d5995ae45101b5\ADSRadio.dll.config) ---> System.Xml.XmlException: Root element is missing.

Habe ich fast bei jeder Logmessage..??
Subaru_tom - So 10 Jun, 2012 14:45
Titel:
Also wenn ich mich richtig entsinne muß die Belegung der Stationstasten bei cPos von Hand in die radio.ini eingetragen werden. Siehe Wiki. Der Inhalt sieht dann etwa so aus:

[Presets]
1=HR 1
2=Antenne
3=Primavera
4=BR 1
5=B5 Akt.
6=HR 4

[Keys]
1=906
2=1030
3=994
4=956
5=1064
6=1016
6i6i - Do 21 Jun, 2012 22:25
Titel:
Hmm das habe ich auch eingetragen.. Sad

Zitat:
[Options]
ComPort=e
Type=0
Scan=50
Refresh=500
AudioIn=1
Volume=50
Bass=7
Treble=7
Balance=30
Fader=60
Loudness=7
TIM=0
TMCScanTime=10
SaveMode=1
[Presets]
Last=6
1=OE 3
3=ANTENNE
5=FM4
2=KRONEHIT
4=NJOY
6=RADIO-ST
[Keys]
1=1008
3=0991
5=1017
2=1075
4=0882
6=0954

Subaru_tom - Fr 22 Jun, 2012 09:53
Titel:
Ja so wie die Einträge sind, müssten die Sendernamen im Skin angezeigt werden und der Senderwechsel eigentlich funktionieren. Seltsam finde ich nur den Eintrag Comport=e, denn so würde das Radio gar nicht laufen. Du verwendest aber auch WinXP oder? Denn bei Win7 könnte es noch sein, das cPos die falsche radio.ini verwendet (VirtualStore).
6i6i - Fr 22 Jun, 2012 11:28
Titel:
HI!

Ja die Sendernamen werden angezeigt. Das Radio funktioniert soweit auch komplett, nur eben der Senderwechseln nicht. Der Eintrag Comport=e passt soweit auch, da das ADS ja nicht direkt über den Comport angesprochen wird, sondern über eine DLL soweit ich das mitbekommen habe. Ich bekomme auch keinen Fehler im Error.log von Cpos, wenn ich den Sender wechseln will.
Es funktioniert einfach die setFrequency vom ADS Radio nicht. Alles andere wie gesagt funktioniert (RDS, Sendertext, Suchlauf,..).
Subaru_tom - Fr 22 Jun, 2012 12:50
Titel:
Hallo

Also dürfte das Problem eher bei der zusätzlichen dll liegen nicht bei cPos. Die Einträge im log deuten ja darauf hin das da irgendetwas fehlt oder defekt ist (net.framework und oder dll). Vielleicht kann dridders mehr dazu sagen.
meph - Fr 27 Dez, 2013 14:29
Titel:
Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Habe genau das gleiche Problem. Allerdings funktionierte erst alles reibungslos. "Plötzlich" ging ein Senderwechsel über die gespeicherten Sender Buttons nicht mehr. Tunen geht auch bei mir noch.
Ich konnte herausfinden dass folgendes funktioniert:
-Radiosender läuft: zb. WDR2
-Senderwechsel über Button zb auf einlive (wechselt nicht, nur frequenzanzeige wechselt)
-zurück ins Hauptmenü und dann ins Multimedia (mp3)
- wieder zurück über das hauptmenü zu radio
- der sender auf den gewechselt werden sollte läuft
Irgendwas hängt da quer....hatte das in der Vergangeheit schonmal da half es das Radio AddOn neu zu installieren, würde aber eine nicht ganz so "brutale" lösung vorziehen, die das Problem an sich bekämpft und damit dauerhaft ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB