Car-PC.info

USB - Internet im Auto

streamer - So 30 Sep, 2012 10:38
Titel: Internet im Auto
Hallo alle zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Produkt, wo ich direkt Internet im Auto habe. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Vielleicht über USB oder so? Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Danke erst einmal für eure Hilfe

Lieben Gruß
Richi2 - So 30 Sep, 2012 12:54
Titel:
WLAN rein und die Router-Funktion vom Handy nutzen, ...
BlaZoR - Mo 01 Okt, 2012 14:47
Titel:
Hab mir einfach nen WebnWalk IV ins Auto gebaut. Versorgt damit nicht nur meinen CarPC sondern rundum auch sämtliche Geräte mit WLAN Wink
Lachbuss - Fr 05 Okt, 2012 09:53
Titel:
Richi2 hat folgendes geschrieben:
WLAN rein und die Router-Funktion vom Handy nutzen, ...


...vorher beim Mobilfunkanbieter wegen zusätzlich anfallenden Kosten nachfragen!
Tethering (oben genannte "Router Funktion")kostet meist extra!
Ein Surfstick im Minutenpreis gerechnet (Datenvolumen beachten!) ist da wesentlich billiger.
Gibt von O2, Vodafone und den ganzen Anbietern genug Auswahl.
Selbst nutze ich ab und an einen Klarmobil Stick.
Ask - Fr 05 Okt, 2012 21:08
Titel:
also ich hab das öfters gemacht mit vodafone mein handy als router genutzt waren bisher keine zusatzkosten
Richi2 - Fr 05 Okt, 2012 21:40
Titel:
Lachbuss hat folgendes geschrieben:
Richi2 hat folgendes geschrieben:
WLAN rein und die Router-Funktion vom Handy nutzen, ...


...vorher beim Mobilfunkanbieter wegen zusätzlich anfallenden Kosten nachfragen!
Tethering (oben genannte "Router Funktion")kostet meist extra!
Ein Surfstick im Minutenpreis gerechnet (Datenvolumen beachten!) ist da wesentlich billiger.
Gibt von O2, Vodafone und den ganzen Anbietern genug Auswahl.
Selbst nutze ich ab und an einen Klarmobil Stick.


Sorry, ich bin aus Österreich, den Provider der hier dafür (Tethering) auch noch Geld haben will, den möcht ich mal sehen, kann dann gleich zusperren.
Außerdem kann jeder ungebrandete China-Android das ohnehin.

Natürlich hast du mit dem im Vertrag enthaltenen Daten-Volumen recht.

Auch da sind wir aber meines Wissens etwas günstiger als in D.

zB:
3at:Datenstick 10GByte/Monat 9 EUR, Vertrag 2 Jahre
Orange: 1000 SMS 1000 Freiminuten in alle Netze, unlimitiertes Internet (HSDPA, dürfte fair-use sein) um 7.50/Monat
Grisu_1968 - So 21 Okt, 2012 06:31
Titel:
Im Car-PC hab ich einen W-Lan Stick. Zuhause wird mein Car PC vom Router versorgt und wenn ich unterwegs bin verwende ich mein Windows Phohne 7.5 mit aktivierten Tethering. Ich mach es also so wie @Richi2.
Das der Akku von meinem Smart Phone nicht so schnell lehr wird hab ich dieses zum Aufladen über USB mit dem Car-PC verbunden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB