Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - BMW E38: R-cam Eingang oder AV-in?

bajowa - Mo 22 Okt, 2012 12:44
Titel: BMW E38: R-cam Eingang oder AV-in?
Hallo Gemeinde

Nachdem mich das Thema Car-PC schon ewig beschäftigt und ich hier wie auch in diversen anderen Foren fleißig am mitlesen bin soll es nun losgehen.

Soweit ist auch alles klar, hab schonmal etwas mit cpos und anderen rumgespielt, werde aber vermutlich bei cpos bleiben.

Ich habe da allerdings noch zwei Fragen, auf welche ich trotz aller Leserei bisher keine befriedigende Antwort gefunden habe:

Status: Ich habe momentan auf dem R-cam Eingang die Rückfahrkamera hängen, somit könnte ich den PC entweder an AV in (Ja, ich weiß um die stereoproblematik Sad ) hängen oder ich opfere die cam oder ich hol mir das bild der cam per videograbber...

Frage1 : Wenn ich alles recht verstanden habe dann hätte ich ja beim AV-in das Problem, daß mir das Bild bei jeder Betätigung des Drehknopfes wieder woanders hin wechselt, oder? Also, daß ich entweder von AV auf eirgendein Programm schale oder zurück ins BC-Menü....hab ich das so richtig verstanden oder lässt sich das iwie verhindern?

Frage 2: Videograbber is vorhanden, somit könnte ich die R-cam opfern und den Eingan fürn PC nehmen....nur, wie krieg ich das Bild dann überhaupt auf den Monitor? Also, wie kriege ich das Bild der R-cam überhaupt ins cpos?

Alternativ könnte ich ja über eine Relaisschaltung immer dannn wenn PDC aktiv is das Signal wechseln, würde ich mir aber gerne schenken sofern es möglich ist...

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir Auskunft geben....schon mal besten Dank!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB