Car-PC.info

Kommunikation - Defy mit PC verbinden???

bajowa - Do 08 Nov, 2012 09:11
Titel: Defy mit PC verbinden???
Hallo Gemeinde
Nachdem ich bereits seit einer Weile hier fleißig mitlese habe ich es mittlerweile geschafft, daß mein Motorola Defy per Bluetooth den PC als Headset erkennt und kann somit den PC als FSE nutzen Very Happy
Was ich dummerweise bisher noch nicht hingekriegt habe: Die bedienung des Handys über cpos...ich krieg es einfach nicht gebacken....Phonecontrol ist ja anscheinend nict mehr verfügbar, bzw. wird auch nicht mehr benötigt...wobei es bei cpos ja anscheinend auch so gehen sollte, sofern man den richtigen com port eingibt...ist das so richtig???
BT am PC fungiert ja als headset, idealerweise würde die Bedienung per USB-Verbindung (weil dann wird es gleich geladen Smile) erfolgen...aber ich krieg ums verrecken kein Motorola Defy an irgendeinem com port engezeigt Sad Hat wer von euch Wissenden einen Tipp für mich? Danke...
datenflo - Do 08 Nov, 2012 09:20
Titel:
den com port musst du zusätzlich installieren..welche bt software nutzt du am cpc
bajowa - Do 08 Nov, 2012 09:58
Titel:
ahhh jetzt ja Very Happy Danke, ich nutze bluesoleil...
bajowa - Di 13 Nov, 2012 08:37
Titel:
Also, irgendwie raff ich es net....werde künftig als FSE eine fest installierte FSE nutzen...allerdings würde ich dennoch gerne das Defy über den car PC bedienen, wobei mir ja leider nach wie vor der com port fehlt Sad
@datenflo: Könntest du das mit dem com-port installieren etwas präzisieren? Ich steh aufm schlauch.....danke vielmals...
datenflo - Di 13 Nov, 2012 09:27
Titel:
ufffz lange her... frag mich net wo aber irgendwo kann man nen comport hinzufügen hab leider kein bluesoleil drauf kanns daher nich nachschaun Sad
bajowa - Di 13 Nov, 2012 09:54
Titel:
hmm....schade...aber da ich die FSE mit soleil ja eh nicht mehr nutzen werde täte es auch ne andere lösung...sprich, comport über usb oder sonstwie....weiß da jemand was?
datenflo - Mi 14 Nov, 2012 01:13
Titel:
du musst doch zwangsläufig über bt den vicom erzeugen...ohne den gehts nich...
bajowa - Mi 14 Nov, 2012 08:28
Titel:
Du meinst damit einen virtuellen com port erstellen, oder? hab gestern mal mit einem Programm namens virtual serial port control rumgespielt, allerdings ohne erfolg...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB