Car-PC.info

Kameras - Welchen VideoGrabber kaufen?

belsus - Mi 27 Feb, 2013 20:18
Titel: Welchen VideoGrabber kaufen?
Hallo Leute,

brauche mal euren Rat. Möchte eine Frontkamera mit Chinch-Eingang an den PC koppeln, dafür brächte ich einen VideoGrabber, aber ich habe leider keine Ahnung welchen ich nehmen soll!?
Was haltet Ihr von dem hier? Sollte mit dem Cam-Plugin von Centrafuse funktionieren.
System:
Win7 Premium 64Bit
Centrafuse 4

Gruß Alex
belsus - Fr 01 März, 2013 14:43
Titel:
Hallo Leute,
hat keiner von euch nen Plan davon, ob das zusammen laufen würde?

Gruß Alex
xor64 - Fr 01 März, 2013 20:00
Titel:
Nein, aber wenn ich richtig liege, wirst mit dem Ding keinen Spass haben.

Zumindest werden in der Bucht massenweise Stöpsel verkauft, die genau das gleiche Plastikgehäuse haben - nur mit immer anderem Herstelleraufdruck. Wenns das Ding ist, wirst schon mal entweder gar keinen Treiber dazu bekommen, oder zumindest kein 64-Bit Treiber. Der 64-Bit Treiber aus dem Netz ist derart zusammengepfuscht, dass der Stöpsel nach einem Hibernate streikt. Ob das bei der 32-Bit Variante auch so ist, weiß ich nicht, kanns mir aber vorstellen. Ansonsten sind die Löcher im Gehäuse nicht aus Spass drin. Das Ding wird knallheiss - zwei von zwei Stöpseln sind (vermutlich deshalb) komplett ausgestiegen.

Kurz: Schrott, nicht kaufen!
Fillip13 - Mo 04 März, 2013 22:54
Titel:
Den Videgrabber habe ich für meine Rückfahrkamera unter CF mit dem App "PDC" im Einsatz und läuft bis jetzt gut Smile
belsus - So 10 März, 2013 15:28
Titel:
Hallo Leute,

entgegen der Empfehlung von xor64, habe ich auf meine Freundin gehört (probiers doch einfach, kost ja nicht viel) und das Teil doch gekauft, war ja nur ein 10er.
Nach dem Beitrag von Fillip13, dass das Teil gut läuft, war ich guter Dinge und kurz darauf lag er auch schon im Briefkasten.

Fazit: Er läuft wunderbar unter Win7 64Bit, hatte zwar kleine Anlaufschwierigkeiten (Bild Schwarz-Weiß), aber die sind mit dem heutigen Tag auch behoben. Auch eine übermässige Hitzeentwicklung könnte ich nicht feststellen, das Ding war nach Stunden nichtmal lauwarm. Von daher kann ich für den Videograbber eine ganz klare Kaufempfehlung ausprechen.

Nochmals vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Alex
xor64 - So 10 März, 2013 16:08
Titel:
Gut zu wissen. Demnach gibt es wohl doch noch andere Unterschiede als nur den Aufdruck.

Wurden bei dir die 64-Bit Treiber auch gleich mitgeliefert?
belsus - So 10 März, 2013 21:17
Titel:
Gute Frage, ich habe direkt den Treiber von der Logilink-Seite genommen, müsste aber laut Bezeichnung der selbe sein.

Gruß Alex
xor64 - Mo 11 März, 2013 00:09
Titel:
Hab mal kurz den Treiber angeschaut. Das ist zumindest noch der gleiche (Baujahr 2007) wie der, den ich im Einsatz hatte. Unter der Haube scheint da auch ein STK1160 (soll wohl ein China-Nachbau zum originalen EzCap sein) verbaut zu sein - evt. in einer neuen Revision.

Berichte mal bitte, ob das Ding auch dauerhaft stabil läuft. Wenn ja, hat sich wohl wenigstens was an der Hardware verändert... Wink
belsus - Mo 15 Apr, 2013 22:45
Titel:
Hy Leute,

also der Videograbber läuft wirklich stabil, kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß Alex
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB