Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Suche Display mit Doppeldin Gehäuse

MR Action - Mi 04 Dez, 2013 13:57
Titel: Suche Display mit Doppeldin Gehäuse
Moinsen Jungs,

meine Masterthesis nähert sich dem Ende und mein Spieltrieb ist geweckt... Daher such ich jetzt ein DoppelDin Gehäuse (also wirklich ein komplettes Gehäuse) inkl. passendem Display... Auflösung natürlich möglichst hoch, Touch möglichst kapazitiv usw.... Ihr wisst ja selbst, was man so braucht...

Anschluss per HDMI oder LVDS...

Ist euch sowas schonmal übern Weg gelaufen?

Grüße,
der Micha...
MacG - Do 19 Dez, 2013 19:37
Titel:
Mit dem Samsung Display sind viele sehr zufrieden, deshalb empfehle ich es mal. Leider werden damit nicht all Deine Punkte erfüllt. Aber für mich ein klarer Preis-Leistungs-Sieger. Falls ich mich wieder mit dem Thema beschäftige, wird es wohl dieses 2-Din-Gehäuse werden.

Edit: 7" Displays mit 1280x800 Pixel gibt es inzwischen auch auf eBay. Zur Ablesbarkeit bei Sonne gibt es wohl noch keine Erfahrungen.
striker-u97 - Mi 05 Feb, 2014 00:02
Titel:
Und gekauft, ausprobiert?
Stryder - Mi 05 Feb, 2014 21:29
Titel:
Ich fahre seit einiger Zeit mit dem Gerät im Auto herum, siehe dazu mehr hier: stryder-it.de CarPC Golf4 (Unterpunkt Display Umbau 2013)

Ich bin zufrieden. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ist es schon grundsätzlich interessant gewesen. Die Schwächen sind sicherlich, dass der Rahmen rund um das Display recht hoch aufträgt, so kann man in den Ecken schlechter mit dem Finger alles treffen.
Da kann helfen sich die Rahmen in Windows größer einzustellen, dann klappt das auch wieder. In der CarPC Oberfläche ist eh alles groß genug.

Blickwinkelstabilität ist gut, bzw. mir nie negativ aufgefallen. Sonneneinstrahlung ist auch besser als bei meinem vorherigen Gerät CTF800ML, allerdings könnte das noch deutlich besser sein. Bei direkter Sonne wird das Bild überstrahlt, man kann aber noch etwas erkennen.

Der Touchscreen ist nicht kapazitiv, aber reagiert gut und genau. Wischgesten sind wie üblich nicht drin.

Die Bildübertragung (in der HDMI Variante) ist sehr gut, kein flimmern mehr.

Die Gimmicks (SD-Kartenleser, Tasten und USB Anschluss) sind auch nicht verkehrt.

Insgesamt kann ich das Display jedenfalls empfehlen. Kapazitive Displays haben auch immer den Beigeschmack mit Verspiegelungen und Fettfingern auf dem Bildschirm, daher find ich es fürs Auto noch angemessen die resistive Technik einzusetzen.

Einzig die Helligkeit (welche in mehreren Stufen regelbar ist) könnte noch höher sein, sowie die Druckpunkte der Tasten könnten besser sein.

Wenn noch jemand Fragen hat, stehe ich zur Verfügung. Very Happy
move_some - Mi 05 Feb, 2014 23:00
Titel:
Sehe das ähnlich wie Stryder. Kritik von mir wäre der resistive Touch, der zwar funtioniert wie er soll das Bild aber etwas milchig aussehen lässt. Die Oberfläche spiegelt ein wenig (wohlgemerkt ein wenig, mein Vorgänger - ein Faytech Clone - war als Spiegel definitiv besser geeignet Wink ). Meine Frage ist daher, ob ein kapaziviver Touch nicht doch besser ware.

Beim Thema Helligkeit stimme ich Stryder ebenfalls zu. Das Panel ist "normal hell" dürfte aber zu Gunsten der Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung, etwas heller sein.

Für den Preis echt Top. In Deutschland ist für das Geld wohl nichts vergleichbares zu finden.
Habe den Kauf (habe die alte Ausführung ohne HDMI und noch mit der "Riesenplatine") nie bereut.
Hörnchenmeister - Mi 05 Feb, 2014 23:57
Titel:
Zu dem Samsung Display kann ich nur sagen wenn er funktioniert dann ist er für den Preis wirklich gut.
Allerdings kann man wohl wie ich auch pech haben und er funktioniert nur wenn er mal will bzw. hat immer wieder Aussetzer.
Ich hab bei meinem mittlerweile das zweite Board nachdem das erst schon ne Macke hatte. Nach nun 2 Monaten fangen die Probleme aber schon wieder an bzw. sind genauso wie mit dem ersten Board.
striker-u97 - Do 06 Feb, 2014 20:00
Titel:
Ich stelle fest für meine Anforderung gibt es kein geeignetes Display... Ich denke ich kippe das carpc Projekt komplett
Hab dann alles bis auf ram und platte abzugeben...
Sad
Hörnchenmeister - Do 06 Feb, 2014 23:53
Titel:
Kannst ja nochmal über ein Android oder Windows8 Tablet nachdenken.
Weiß ja nicht was du alles mit einem CarPC machen willst aber hier gabs auch ein User der ein Android Tablet verbaut hat und gezeigt hat dass man damit doch auch einiges anstellen kann.
striker-u97 - Mo 10 Feb, 2014 16:28
Titel:
Nene im Endeffekt brauch ich nur ein Display welches ich mit nem Carpc ansteuern kann mit mehr als 800x480er auflösung... Mit Touch und bevorzugt hdmi...
Android tablet kommt nicht in Frage da ich dort nicht mit nem Videoeingang rein komme auch bei nem Ipad ist das nicht möglich.
Hab schon en Pioneer Appradio 2 und theoretisch mit Teamviewer vom Handy aus kann ich Windows steurn, allerdings läufts nich hundert pro (liegt wohl am MHL-Kabel)
Daher such ich ne alternative mit kapazitiven touch als nicht druck sondern kontakt...
Hörnchenmeister - Mo 10 Feb, 2014 19:53
Titel:
striker-u97 hat folgendes geschrieben:

Android tablet kommt nicht in Frage da ich dort nicht mit nem Videoeingang rein komme

Mit einem Videograbber schon.
Kannst dir ja mal das Projekt hier anschaun. Ich war jedenfalls erstaunt was man mit einem Android Tablet doch so alles anstellen kann.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=28463
MacG - Sa 15 März, 2014 16:56
Titel:
striker-u97 hat folgendes geschrieben:
Nene im Endeffekt brauch ich nur ein Display welches ich mit nem Carpc ansteuern kann mit mehr als 800x480er auflösung... Mit Touch und bevorzugt hdmi...


Wie wäre es dann mit dem Pollin 7" LS-7T. Bei dem Preis von knapp 50 Euro überlege ich auch schon, ob ich es mir mal einfach für irgendein zukünftiges Projekt zulege.

Das oben verlinkte IPS Display mit 1280x800 Pixel habe ich mir nicht zugelegt. Ich komme leider kaum zum Hobby. Interessant ist es allemal und ich finde, für die gebotenen Eigenschaften (Auflösung und Helligkeit) auch günstig.
striker-u97 - Sa 15 März, 2014 21:04
Titel:
Coole sache gibts für das Display irgendein Doppel DIN Case?
Helligkeit/Blickwinkel usw nicht zu gering?
Aktuell was faul zum Googlen ;)

EDIT:
kein kapazitiven touch aber für ein bisschen windows müsste es reichen ^^
MacG - So 16 März, 2014 21:02
Titel:
Also mit 2-Din-Case würde ich eher zum Samsung auf ebay greifen. Da hat man alles zusammen und das Display ist nicht unbekannt.

Ein resistiver Touchscreen reicht aus. Es geht sogar ganz ohne Touchscreen. Es muss halt jeder für sich entscheiden, was er will.
striker-u97 - So 16 März, 2014 21:21
Titel:
Ganz ohne Touch? Erzähl wie du das realisieren würdest um alles zu bedienen. Würde mich interessieren dann könnte sich nämlich mein kommendes DoppelDIN eventuell doch noch mit einem Carpc koppeln lassen...

Lenkradfernbedienungsadapter von Joycon gibt es,
allerdings halte ich es für eine absolute alltagsuntaugliche Bastelei.
Denn du musst ja in der Software alle Programme hinterlegen eventuell mit 6 Tasten auch alt+tab abdecken...
Wenn man mit einer Frontend arbeitet könnte es eventuell gehen dahingehend hab ich mich noch nie wirklich schlau gemacht wie die Tasten dort belegt werden können (also von der Frontend her).
Denke aber DVD MENÜS sind ein großes Problem Sad
MacG - Mi 19 März, 2014 15:24
Titel:
In meinen beiden Projekten dürfte das gut beschrieben sein. Wobei Projekt 2 auf dem ersten aufbaut.

Die Hauptfunktionen deckt ja das Frontend ab, viel mehr nutze ich auch nicht. Mit Videos, Musik, Bilder und Navigation habe ich da keine Probleme. Letzteres braucht währen der Fahrt ja auch keine Bedienung. Hauptsächlich habe ich es für die Musik genutzt. Da ist soweit alles auf der Lenkradfernbedienung. Für schwierige Fälle wie eine Navigation, welche nicht im Frontend eingebettet ist, liegen zusätzlich noch die Mausbewegungen auf der Lenkradfernbedienung. Eine Tastatur gibt es in der Sonnenblende.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB