Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - suche: 10" LED Multitouch FullHD HDMI display

Mustang24 - So 07 Sep, 2014 12:27
Titel: suche: 10" LED Multitouch FullHD HDMI display
Hallo zusammen,

Ich hab gerade mein Wohnmobil einigermassen fertig renoviert.
Jetzt möchte ich ein CarPC mit windows 8.1 verbauen inkl. 24zoll fernseher für die sitzgruppe. Windows 8.1 brauche ich für diverse zusatzanwendungen wie ADS-B-empfänger.
Nun das eigentliche problem:
Ich brauche ein ungefähr 9-12" grosser Multitouch monitor welcher mit windows 8.1 funktioniert, damit ich auch im cockpit den pc benutzen kann.
Wichtig, das ding muss auf 12V laufen.

Vielen dank für eure tipps!
Richi2 - Di 09 Sep, 2014 16:52
Titel:
Es böte sich an, gleich einen kompletten Tablett-PC im Cockpit zu verwenden, ...
Also der umgekehrte Weg.

Wenn das Teil neben dem USB-Port zusätzlich HDMI anbietet, könnte man den klarerweise auch als Multimediaplayer über ein größeres Display im Heck verwenden.
DLNA und WLAN würde das Ziehen von Kabeln dafür erübrigen.

Den hier hatte man bei uns in der Firma ins Auge gefasst:
http://www.toshiba.at/laptops/tablets/wt310/toshiba-wt310-105/

Bei Amazon aktuell unter EURO700 zu bekommen.

Leider wurde nix draus, da das viel zu kleine, jedoch in Full-HD ausgeführte Display eine Bedienung von nicht für Touch-Oberflächen optimierter Software nahezu unmöglich macht (weder mit Stift noch mit Maus).
Dieses Problem haben jedoch alle Geräte unter 13 Zoll.

Das Teil ist das verbindungsfreundlichste native W8-Tablet, welches ich bei meinen Rechergen Anfang des letzten Jahres finden konnte (über ein Dock bekommts Ethernet und eine große HDMI-Buchse).
Es hat ein entspiegeltes, Ultrabright-Display.
Die extrem spiegelnden Hochglanz-Diplays manchen Konkurenzprodukts sind einfach zum Schreien (eins von jenen Dingen auf dieser Welt, die ich nicht verstehe, ...).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB