Car-PC.info

Mainboard & CPU - EspressoPC

ellipson - Mi 15 Dez, 2004 19:43
Titel: EspressoPC
was haltet ihr davon??
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/454

ellipson
roan - Mi 15 Dez, 2004 21:51
Titel:
wo haben die den den ausgegraben. Ich kenne den schon seit min. 3 Jahren, ich habe auch erst an den gedacht. Aber ich finde im vergleich mit der leistung ist er teurer als andere systeme
d7-Noob - Fr 17 Dez, 2004 00:07
Titel:
Wenn er alle Sockel 370 CPU`s unterstützt dann ist es eine Überlegung wert. Der PIII ab 1GHZ hat schon sehr viel an leistung.Nur bekommt man den nicht so billig wie einen Celeron Sad
ronmue - Fr 17 Dez, 2004 10:00
Titel:
Ich kann von dem Ding nur abraten. Habe so ein Teil vor 1 Jahr gehabt und nach 1 Monat wieder abgestoßen.
Gründe:

1. Keine USB 2 Schnittstellen sondern nur USB 1.1 (Also mal eben eine Platte zu Erweiterung oder zum Übertragen von Dateien ist unmöglich ein langwieriges Geduldsspiel

2. Der Lüfter der CPU ist sehr klein und flach. Damit die Lüftung überhaupt funktioniert, muss dieser sehr schnell laufen. Ergebnis: An einer stark befahrenen Autobahn zu picknicken ist mit weniger Lärm verbunden

3. Das CD/DVD Laufwerk wird über eine Steckverbindung, die sehr locker ist, hergestellt. Ohne DVD Laufwerk kann man das Teil ja noch verwenden, aber mit wird es sehr unhandlich

4. Der Sound ist "unter aller Sau". Voraussetzung das man überhaupt was hört ist: Entweder Kopfhörer oder das Teil in einen anderen Raum zu verfrachten.

5. Auf dem Bild sieht es wie ein edles Aluminiumgehäuse aus. In Wirklichkeit handelt es sich dabei aber um billiges Plastik.

Vorteil:
Man kann Leute damit beeindrucken, auf welchem kleinen Platz man einen vollständigen Rechner unterbringen kann.

Fazit: Für mich kommt dieses Teil nie wieder in Frage!!!!


Bis dann
Ronald
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB