Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Wie genau ist die Navigation ohne ABS-Sensor und Kreiskompaß

Fishermans - Mi 25 Feb, 2004 23:44
Titel: Wie genau ist die Navigation ohne ABS-Sensor und Kreiskompaß
Hallo Gemeinde,

da ich mit dem Gedanken spiele, auch einen CarPC zu konfigurieren, stellt sich mir die Frage, wie gut die Navigation ohne die zusätzlichen Informationen von Radsensoren oder ABS-Signal und Kompass funktioniert.

Derzeit habe ich ein Navigationssystem als Festeinbau bei meinem aktuellen PKW mitbestellt und bin deshalb vielleicht etwas verwöhnt, was den Bedienkomfort und die Navigation ansich betrifft. Hintergrund meiner Frage ist, dass die Navi die allergrößte Priorität hat, weil ich 75.000km im Jahr zurücklegen muss.

Besten Dank vorab! Klasse Informationsquelle rund um den CarPC!!!

Fishermans
2of11 - Mi 25 Feb, 2004 23:55
Titel:
Im Normalfall kannst du von 5-10 Metern ausgehen.... es reicht auf jeden Fall um auch in kleinen Ortschaften zu navigieren.
Mein GPS hat zusätzlich noch die Möglichkeit WAAS zuzuschalten, hatte aber bisher noch keine Zeit das genauer zu testen. Damit müsste sich die Genaugkeit weiter verbessern lassen.
Einzig nach Strecken ohne Satelliten-Kontakt (Tunnel,...) dauert es bei meinem Garmin Geko 201 einen Moment bis es sich wieder akklimatisiert hat und mich weiter durch den Verkehr lenkt.

An dieser Stelle wären vielleicht Informationen über das Verhalten anderer Empfänger nach einem Tunnel interessant...
polodriver - Do 26 Feb, 2004 17:39
Titel:
Hallo
Hab zur Zeit nur nen PocketPC mit Navi und dazu ne Holux GPS-Mouse.
Ansich nicht schlecht Rountenberechnung geht fix aber nach nem Tunnel dauer es ca. 30 sec. bis es wieder alles hat. Aber glaub das liegt an meinem PPC mit 200 MHz. Confused
2of11 - Do 26 Feb, 2004 17:46
Titel:
Hm ich würde sagen, das entspricht in etwa der Warmstartdauer des GPS-Empfängers... Die Verbindung geht verloren und nach Wiederherstellung dauert es einen Moment bis die Position wieder korrekt ermittelt werden kann. Ein schnelleres System würde da also nicht viel helfen...

Wäre gut wenn wir hier noch ein paar andere Erfahrungen kriegen könnten!
zaphod - Do 26 Feb, 2004 18:13
Titel:
ich hab die Royaltek Saphire RGM2000 GPS Maus und die hat einen eingebauten buffer akku und brauch nach nen tunel ca 2-3 sec.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB