Car-PC.info

In-Dash - In Dash TFT tauschen

Two Be - Mi 29 Dez, 2004 01:44
Titel: In Dash TFT tauschen
Wie wäre es sich ein In Dash z.B. bei ebay günstig zu erstehen und da einen TFT mit VGA und TS drauf zu bauen? ist sowas ohne weiteres möglich und sinnvoll?

Ich sehe da bisher keine Probleme...hatte das jetzt aufgrund von platzmangel in meinem Auto vor, wollte aber euch erstmal damit informieren, da ihr mich ja auf gedankliche fehler aufmerksam machen könntet!
Deepgear - Sa 01 Jan, 2005 12:38
Titel:
Mhh...

Also Ohne Weiteres, ist so etwas nicht moeglich....
Das liegt in ersteler linie an den Verbindungen zwischen TFT und Controller. Diese sowischo schon empfindlichen duennen Spezial Kabel die da zur Verbindung dienen, lassen sich nicht einfach tauschen oder sogar Verlegen.
Ein kleiner Knick und alles is Futsch.

Selbst wenn du die Kabel verlaenger bekommst, isses nich einfach eine Plug n Play arbeit das ganze im Gehaese unterzubringen ohne die Mechanik des InDashs zu beschaedigen oder beeintraechtigen.

Wenn du wirklich einen Umbau wagen willst, kauf dir ein indash Geghaese bei www.digitalww.com.
Das is zwar immernoch sauschwer und riskant, aber nich zu vergleichen mit nem Selbstumbau.

Gruss aus Kosamui
Deepgear
Two Be - Sa 01 Jan, 2005 18:28
Titel:
Mmh...oder ich bastel mir selbst ein Gehäuse....das sieht ja voll kompliziert aus...geht mir ja eigentlich auch nur um die Unterbringung!
Es könnte sogar auch einfach manuell herausfahrbar sein, das würde mir nichts ausmachen!...schaue dann mal!
WolfgangPue - Sa 01 Jan, 2005 21:51
Titel:
http://www.moiamedia.de/ bietet ja schon In-Dash VGA mit Touchscreen an seit kurzem! (800x600 manuel)

http://www.CarTFT.de wird in Kürze solch einen IN-Dash auch anbieten, wenn ich richtig informiert bin.

Zwar ist bei Moiamedia das Display mit 589€ noch ziemlich teuer, aber sobald mehrere hier in Deutschland so was anbieten, wirds gleich billiger, hoffe ich zumindestens.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB