Car-PC.info

Sonstige - Was haltet ihr von Komplett-Systemen (z. b. von cartft)

Looper2 - Mo 01 März, 2004 08:05
Titel: Was haltet ihr von Komplett-Systemen (z. b. von cartft)
erstmal ein hallo an alle foren-mitglieder Wink
also ich interessiere mich brennend für so einen kleinen pc im auto. von desktop-pc´s habe ich zwar sehr viel ahnung, allerdings kenne ich mich mit den kleinen minipcs überhaupt nicht aus.
da wäre natürlich ein komplettsystem nicht schlecht. was haltet ihr denn davon? www.cartft.com bietet ja welche an und dort kann man sein system auch nach wunsch zusammenstellen. der preis ist zwar recht hoch (ca. 1.000 €), aber ist halt alles schon fertig. Very Happy
sind die dinger empfehlenswert? problemloser einbau möglich? also tft einbauen, alles verkabeln, software installieren und los geht´s...
oder ist ein zusammenbau der komponenten gar nicht so schwer und man kann eine menge geld sparen...ein absoluter noob bin ich auch nicht, desktop-pcs schuster ich ja auch immer selbst zusammen Wink
also, was tun?
Hobi - Mo 01 März, 2004 13:35
Titel:
erstmal willkommen im Forum Looper2 ! Smile

Der Mini-itx Rechner ist im Grunde nix anderes als ein Desktop PC halt kleiner. Wenn du nicht die Zeit aufbringen willst und nicht gerade die Komponenten Handverlesen haben möchtest dann kannst du ohne Probleme auf das Angebot von CarTFT zurückgreifen - du kannst ja auch 3% sparen in dem du nur die Komponenten bestellst und dann selbst zusammenbaust Very Happy

Der Einbau aller Komponenten in die kleinen Gehäuse ist teilweise schon recht fuddelig - also für Grobmotoriker mit 2 Linken Händen sicher nicht geeignet. Aber man lernt halt so einiges über das System...
Gaudscho - Mo 01 März, 2004 13:44
Titel:
Wobei eines klar gegen das Komplettpaket spricht. Wenn's der Lilliput 7" Touchscreen sein soll, dann gibt's den über's Angebot 'ne ganze Ecke günstiger.
Ebenso ist fraglich welches Gehäuse für einen in Frage kommt. Leider bietet CarTFT kein Morex 3688 an. (Ist u.a auch kein 0,8" RAM notwendig, was wiederum einspart)

Gruß Gerd
Hobi - Mo 01 März, 2004 13:47
Titel:
ich denke wegen dem Display läßt Hr. Aigner da sicher mit sich reden... Smile

mit dem Speicher hast du Recht... zumal in die kleinen Gehäuse auch keine PCI Karte mehr reinpasst - aber das ist ja wieder ein anderes Problem
1scara1 - Mo 01 März, 2004 17:27
Titel:
habe mir ein komplettsystem bei ebay gekauft ( war von creation Comp ) ohne festplatte für 479 euro. Bin damit zufrieden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB