Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - magnetfelder? fahrzeugelektrik schuld? keine ahnung

atok11 - Mo 17 Jan, 2005 01:32
Titel: magnetfelder? fahrzeugelektrik schuld? keine ahnung
Hallo alle zusammen.

Kaum bin ich hier registriert und habe den Pc in mein Auto verbaut, habe ich auch schon das erste (und hoffentlich einzige) Problem.

Der Touscreen flimmert. Wenn das blaue Videobild (VGA) erscheint flimmert er nicht. Erst wenn der Computer ein Signal abgibt fängt er an zu flimmern. Mal mehr und mal weniger.

Auf hellen Bildern sieht man es gar nicht aber auf schwarz sieht man so rote Streifen die immer 3 oder 4 gebündelt im Abstand von 1 - 2 Sekunden von unten nach oben gehen.

Die Kabel habe ich schon weitgehend versucht abzuschirmen.

Die Grafikkarte gibt 72 Hz aus.

Es ist ein Espresso Pc (der zum Zusammenstecken) von CarTft und der Monitor ist auch von CarTft.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das weg kriegen?


Wäre über zahlreichte Antworten sehr erfreut.


Mfg

Atok11
Warp10 - Mo 17 Jan, 2005 02:49
Titel:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Subjektiv betrachtet wirkt es so, als wäre das Flimmern bei Zugriffen auf die Festplatte besonders extrem.
Ich wollte bei Gelegenheit mal einen Spannungsentstörfilter in die Spannungsversorgungsleitung des Monitors einbauen, vielleicht hilft es ja.
MacBeth - Mo 17 Jan, 2005 06:31
Titel:
@ atok11

warum stellst du die selbe frage drei mal? Confused
1
2
atok11 - Mo 17 Jan, 2005 08:32
Titel:
Weil ich nicht wusste in welche Kategorie das am besten passt und dringend eine bzw. viele Möglichkeiten kennen würde, das Problem in den Griff zu kriegen, weil das echt nervt.
vaty - Do 21 Apr, 2005 14:03
Titel:
hi,

hast du den tft auch ma an einen anderen pc angeschlossen? probier es mal und sag mal obs die gleichen Probleme gibt

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB