Car-PC.info

GPS Empfänger - Navisoft mit GPS Selbstbau?

Deepgear - Do 04 März, 2004 21:30
Titel: Navisoft mit GPS Selbstbau?
Hi Leutz,

n Kollege von mir arbeitet bei ner gossen Firma die Sat technik herstellt und kann dort ne Dachantenne mit eingebautem GPS Empfänger besorgen, hat ne super Quali des Dingens.
Was mich jetzt interessiert,er hat nen Schaltplan gefunden wie man Gps Empfänger an nem Serial Port betreiben kann, also wie man die Kabel verbindet Very Happy . Können wir des dann mit jeder Soft nutzen??
Auch ohne Treiber??
Am liebsten wär uns Falk Navibook.


Thx Deepgear
powertiger - Do 04 März, 2004 21:42
Titel:
Wenn das teil seriell angeschlossen ist brauchst du keine Treiber.
Das Teil sendet dan den standart NMEA Code und damit kommt jedes Naviprogramm klar. IMHO
Deepgear - Do 04 März, 2004 22:12
Titel:
Cool, wir testen des dann mal an und berichten übers ganze Projekt,. Wird viel selbst gebaut wir kaufen keinen Itps oder Gehäuse, alles was net aus Microelektronik besteht brauchn wir nt Kofn:D .

Mfg
Hobi - Fr 05 März, 2004 06:42
Titel:
so ne Dachantenne mit GPS würde mich auch interessieren - gibt's da Möglichkeiten ?!
zaphod - Fr 05 März, 2004 08:51
Titel:
mich würde da mal ganz dolle interessieren wie das an den seriellen port angeschloßen wird.
hab nämlich ne GPS-Handy-kombi-dachantenne vom Merzedes drauf und will den GPS empfänger auch noch mitnutzen.
dann brauch ich mir nämlich keine neue Maus kaufen.
Caveman - Fr 05 März, 2004 09:20
Titel:
Die Frage ist, ist das nur eine Antenne, oder ein kompletter GPS-Receiver. Mag ja sein (wuerde ich fast wetten...), dass Deins nur die reine Antenne ist, an viele GPS-Receiver kann man ja eine externe Antenne anschliessen. Sowas waere natuerlich dann was fuer Dich, dann musst Du keine Maus irgendwo unter der Scheibe verbauen...
zaphod - Fr 05 März, 2004 09:34
Titel:
hat jedenfalls kein strom anschluß und nur ein solches dünnes antennenkabel.
b7turbo - Fr 05 März, 2004 10:03
Titel:
Dann ist es definitiv "nur" eine Antenne...

Gruß
h.
zaphod - Fr 05 März, 2004 10:08
Titel:
ist doch egal.will die trotzdem nutzen irgendwie.
Deepgear - Fr 05 März, 2004 16:09
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
so ne Dachantenne mit GPS würde mich auch interessieren - gibt's da Möglichkeiten ?!


Very Happy Alos im Moment kommt er nur an eine für sich, jede weitere würde sogar ihn 120€ kosten(ich will garnet wissen was die Dinger im Laden kosten). Kann aber schon sein dass er mal wieder eine ausser Testwerkstatt bekommt. Er soll sich dann einfach mal melden wenn interesse besteht. Nen Testbericht bekommt ihr in jedem fall denk ich .


Mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB