Car-PC.info

C.E.S. Vorschläge - Frage zur Steuerung

ConnorMacManus - Mo 31 Jan, 2005 21:36
Titel: Frage zur Steuerung
Also ich hab mal ne Frage zur steuerung bzw nen Vorschlag oder so.

Auch wenn ich dich (furious) damit vllt nen bisschen nerve (sry dafür).

Also ich hätte gerne, dass ich alle funktionen des CES mit dem Powermate steuern kann. weil die meisten anderen eingabegeräte doof aussehen oder nicht gut genug sind.
Das problem ist finde ich, dass das prog viel zu sehr auf Touchscreen ausgelegt ist. Man müßte vllt alles mit 3 tasten steuern können. Also hoch/runter und enter.
Wenn es möglich ist, möchte ich keinen Touchscreen haben(da der zu teuer ist) und deswegen fände ich es gut, wenn man das ganze halt mit wenigen tasten steuern könnte.

Ich weiß, dass die tasten belegtbar sind, aber das sind zu viele um die mit dem powermate zu steuern.
Die einstellungen sind klar, dass man die mit tastatur machen muss.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich hier versucht habe zu erklären.

Ich ist auch nur ein wunschvorschlag, wenns nicht geht, dann muss ich gucken wie ich das mache.


Vielen Dank und schönen abend noch
kiff - Mo 31 Jan, 2005 22:43
Titel:
fände ich auch nicht schlecht, habe meinen alten CarPC mit einem USB Notebook-Zehnerblock bedient und war damit total happy, da man absolut nicht abgelenkt wurde während der fahrt, im Gegensatz zum TS oder sonstiges. Wäre super wenn man irgendwie von dem TS-CES eine Weiche weg zu Alternativen bauen könnte.
Vielleicht mit Default einstellungen für verschiedene Eingabemöglickeiten.
(Zehnerblock, Powermate, irgendwas ganz anderes).

Was ich super finden würde, wäre ein Guide, wie man sich selbst eine Tasta bauen könnte, also mit den Wunschtasten die man halt braucht.
Hätte das schon lange gemacht, nur die IC Programmierung und das Softwareinterface usw schrecken etwas ab Sad
Prefect - Do 03 Feb, 2005 14:27
Titel:
wieso könnt ich das denn nicht? die Tasten sind doch frei belegbar? ich hab mir ja auch ne folientastatur gebaut und an nen alten tastaturcontroller gehängt.. die tasten darauf sind völlig chaotisch (pause, enter, key74 usw..) aber die kann ich alle CES funktionen zuweisen und duch die menüs klicken...

powermate hat doch auch irgendwie 5 tastaturcodes die betätigt werden können.. damit kann man immerhin duch die menüs gehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB