Car-PC.info

In-Dash - Meine Erfahrung mit Digitalww.com

overload - So 06 Feb, 2005 12:30
Titel: Meine Erfahrung mit Digitalww.com
Morgens!
Hier nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht, für die, die Interesse daran haben:
14.11. Bestellung bei Digitalww.com des Umbaukits von Xenarc nach In-Dash: http://www.digitalww.com/VGA_Xenarc-to-Indash_HowTo.htm . Bestellung via Paypal...geht super!

12.01. Lieferung der Bestellung via FedEx...besteht auf diesen Dienst, da ihr bei dem über die LAndesgrenzen hinaus genau wisst, wo euer Paket ist.

Die lange Wartezeit kam dadurch zustande, dass der Hersteller nicht liefern konnte (also nicht direkt Schuld von Digitalww). Währenddessen stand ich aber immer in Mail-Kontakt und habe kräftig genervt, wie denn der aktuelle Status ist.

Problem: Lieferung war unvollständig....es fehlte die Hälfte...ich war stinksauer und habe eine gepfefferte Mail geschrieben.

13.01. Rest wurde per USPS per Maxibrief verschickt.

17.01. Ankunft der restlichen Sachen (darunter die Frontschale...die war durch den Maxibriefversand gebrochen...war wieder stinksauer). Hab das Teil aber geklebt.

25.01. Beginn des Einbaus: (immer mal so ein paar Stunden)

Feststellung:
Das Umbaukitt ist nicht für Xenarc 700TSV geeignet. Die mitgelieferten Datenkabel passen nicht. Ich musste also die bisherigen Kabel benutzen. Den Stecker, der am Xenarc dran ist, musste ich stutzen, sonst hätte er nicht in das neue Gehäuse gepasst. Ich musste viel basteln und improviesieren, bis alles passte. Achja: Löten solltet ihr können!

Ich bin aber jetzt zufrieden. Ich habe es in den unteren DIN-Schacht meines Nissan 100NX eingebaut. Schalten geht immer noch bei ausgefahrenem Display. Ich brauch dann nur noch den Finger zu strecken und kann das Touchscreen benutzen...sehr bequem.

Ein paar Bilder von mir:
http://people.freenet.de/Overload/CarPC/TFT/Xenarc1.jpg
http://people.freenet.de/Overload/CarPC/TFT/Xenarc2.jpg
http://people.freenet.de/Overload/CarPC/TFT/Xenarc3.jpg
http://people.freenet.de/Overload/CarPC/TFT/Xenarc4.jpg

Also...wer Fragen hat: Posten!
furious_civic - Fr 25 Feb, 2005 21:19
Titel:
Was hast das Umbaukit gekostet?

Der Link auf der Seite geht net

mfg
Dominik - Fr 25 Feb, 2005 21:53
Titel:
Guck mal hier:
http://www.digitalww.com/indashhousing.htm

oder hier mit Motorisierung:
http://www.digitalww.com/IH002.htm
furious_civic - Fr 25 Feb, 2005 21:56
Titel:
aber dann kann ich ma bei ebay doch gleich einen touschscreen und einen indash monitor kaufen und den monitor vom indash ausbauen und dort den touchscreen einbauen?

mfg
Dominik - Fr 25 Feb, 2005 22:01
Titel:
Das stimmt allerdings!
Das ist viel billiger Smile
overload - Sa 26 Feb, 2005 00:18
Titel:
Viel Spaß!
Und wenn es nicht klappt hast du viel geld ausgegeben.
NiQ - Mi 16 März, 2005 12:43
Titel:
Gibts die überhaupt noch? Ich habs per Mail probiert und es antwortet einfach keiner. Das unmotorisierte in-dash is out of stock...

Hat jemand nochmal von digitalww gehört?

Crying or Very sad
Dirk - Mi 16 März, 2005 12:48
Titel:
hab eben ne lieferung von denen bekommen (viele Lilliput Gehäuse) , am Freitag ist die Bestellung raus, kann ehrlich gesagt momentan noch nciht meckern Smile

und stand mit Armen bis freitag in regem mail kontakt Smile hat immer innerhalb maximal 48h geantwortet auch sonntags
NiQ - Mi 16 März, 2005 13:53
Titel:
Hm dann besteht ja noch Hoffnung, ich hab jetzt die zweite Mail raus, hoffe diesmal bekomm ich ne Antwort.

An welche Adresse mailst du denn dort? Kannst ja mal liebe Grüße von mir ausrichten... ich sei ein Notfall (sind wir das nicht alle? *hehe*)

Lili-Gehäuse? Das sind die motorisierten? Oder meintest du "not-in-dash"? *gg*
Dirk - Mi 16 März, 2005 14:01
Titel:
ne, nur die Gehäuse, zum einspachteln etc. war die Sammelbestellung Smile
dass ist die Adresse an die ich mail: sales@digitalww.com
NiQ - Mi 16 März, 2005 15:46
Titel:
Ich hab an customerservice@ und einmal über das Formular auf der Seite. Wenn übermorgen noch nix da ist, probier ichs auch mal bei der sales-Adresse.... danke.

Gibts für die in-dash auch ne Sammelbestellung? Oder sollte ich hiermit eine anfangen? Besteht Interesse?
NiQ - Mi 16 März, 2005 15:51
Titel:
Ah noch ne Frage *smile*

Wie war das mit dem Zoll und MwSt nachzahlen?
overload - Mi 16 März, 2005 16:03
Titel:
Das kassiert der Transporteur...bei mir waren es glaub ich 26€ oder so
audiraudi - Mi 16 März, 2005 22:31
Titel:
Also ich hab auch das Teil von digitalww.com gekauft, für den Umbau des liliput.
Ich weiss ja nicht, was man erwartet, aber für den Preis so einen Mist zu bekommen ist schon witzig.
Passungenau, Schraubengewinde defekt, Kabelführung ein Witz, Klappenaufhängungen defekt....
Vieleicht bin ich als Ingenieur einfach etwas genaueres arbeiten gewöhnt, aber so einen Mist zu verkaufen, dafür gehört sich geschämt.
Habe ewiglich umgelötet und umgeschraubt, bis das Display drinnen war, aber auch die Schmierung der Laufflächen so stark zu machen, dass das Display verschmutzt (Gehäuse) beim rein und Rausfahren ist lachhaft.

Eigentlich ist es das Geld nicht wert, weil man zuviel umbasteln muss.
Vom umlöten der ganzen Anschlüsse will ich gar ned reden, Laien machen sich das Display ruck zuck kaputt.!

Ich setzt auch mal Bilder rein, nur ned heute....

Matthias
overload - Do 17 März, 2005 00:54
Titel:
@audiraudi
Ich kann dir leider nur zustimmen...dort kaufe ich auf jeden Fall nicht mehr. Ich musste soviel improvisieren, dass ich das ganze Teil auch hätte selbst bauen können. Der Laden ist dort echt ein Witz.
NiQ - Di 22 März, 2005 02:46
Titel:
Na klasse, und wo kaufe ich dann?

Es reagiert übrigens immer noch niemand.

@overload: Wenn du es jetzt nochmal machen wolltest, wie dann? Ich meine, ich werd ja ned da kaufen, wenns
a) ned vorrätig ist
b) niemand reagiert und
c) ihr ned zufrieden seid

Also doch ein existierendes in dash umbauen? Klingt noch schlimmer Sad

Any Ideas? Confused
overload - Di 22 März, 2005 03:26
Titel:
@NiQ
Nochmal dort bestellen? Keine Chance.
Dirk - Di 22 März, 2005 11:39
Titel:
zum Thema Zoll, bei mir waren es etwas unter 60€ (also etwa 25% des Versandwertes (wobei in dem Versandwert auch die Versandkosten bis Deutschland dabei sind)

Prinzipiell würde ich da wieder bestellen (Gehäuse usw) aber so wie sich dass anhört würde ich kein Indash dort holen.
NiQ - Di 22 März, 2005 13:09
Titel:
@overload: Ja aber was sonst? Es gibt ja keine Alternativen?!? Es muss ein in dash Umbauset sein.... Oder was würdest du nun an meiner Stelle tun...

@polo_100ps_tdi: Das war beim overload aber billiger? Oder hast du die Versandkosten au noch draufgerechnet?
Dirk - Di 22 März, 2005 14:06
Titel:
ne, die kamen ncoh dazu. aber da der Bestellwert etwa dass 3-Fache des In Dash Gehäuses beträgt, kommt dass schon hin Smile denn der Zoll wird ja nach Warenwert+Versandkosten bis Deutschland + 7,50€ Fed-Ex Bearbeitungsgebühr + 16% Märchensteuer berechnet, und dementsprechend : Hoher Wert = hohe Zollkosten Sad
overload - Di 22 März, 2005 16:05
Titel:
@NiQ: Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen. Den einzigen Vorteil hättest du, wenn du via Paypal bezahlst. dann ist die Überweisung wenigstens versichert. Aber ich würde mal nach Alternativen googeln, da das Umbauset z.b. nicht für den Xenarc TSV passt. Soviel wie ich da basteln musste....die Beschreibung hat einfach nicht gestimmt.
Also...RISIKO.
NiQ - Mi 23 März, 2005 08:47
Titel:
Hab ich schon Sad
Scheint nix anderes zu geben.... Frage mich ob ich nicht einfach ein altes Autoradio zerlegen sollte... hätte auch noch ein altes CD-Rom-Laufwerk, vielleicht bekomm ich ja ein automatisches hin.

Aber selbst wenn ich mich nun als handwerklich wirklich ned ganz ungeschickt bezeichnen würde, das klingt nach einem Mammutprojekt.

Will jemand meinen Xenarc haben? Ganz neu *lach* Dann kauf ich halt doch einen fertigen in dash....
NiQ - Mi 30 März, 2005 19:01
Titel:
Also nachdem jetzt immer noch keine Antwort gekommen ist (nach 10 Mails an 4 Adressen dort), frag ich mich ehrlich, wie ihr es geschafft habt, dass die antworten.

Ich werd dann wohl selber ein in dash basteln, aus einem alten Autoradio. Wünscht mir Glück, das wird wohl nicht grad das einfachste werden.

Oder mag die jemand von mir anschreiben und Grüße sagen? :-/
dombo - Di 05 Apr, 2005 22:20
Titel:
Hi @ll,

ich habe heute morgen (US-Zeit) eine Mail an sales@digitalww.com geschickt und gerade Antwort von Armen bekommen...
NiQ - Do 07 Apr, 2005 12:27
Titel:
Hat sich für mich erledigt, hab inzwischen das in-dash von CARTFT bei ebay ersteigert. Wenn sich jetzt der Verkäufer noch melden würde... Confused

Bis heute hab ich ca. 5 Mails an digitalww raus, nie eine Antwort, machte folglich keinen Sinn mehr....
MarkusZ01 - Do 07 Apr, 2005 14:42
Titel:
@NiQ hast nicht mal bei den Sammelbestellungen vorbeigeschaut? Wir sind grad dabei In-Dashs zu organisieren Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB