Deepgear hat folgendes geschrieben: |
Also das beste wäre wohl ein pufferkondensator. er gleicht die kurze abwesenheit von Strom aus. Nur ist das Problem dass vormale kondensatoren nur bis ca 0.1F kapazität haben. Das dürfte wohl kaum reichen um den Pc 2-3 sec am leben zu halten.
Für solche Situationen nimmt man normalerweise Cold Caps das sind Rieseige Kondensatoren mit 1-5F Kapazität. Kosten so ca ab 70€ und werden oft auch bei jeglicher Art von Car Hifi verwendet. Mfg |
ds888 hat folgendes geschrieben: |
Sollte der Lösungsvorschlag mit Breitbereichswandler wie folgt aussehen???
Batterie - ITPS - Breitbereichswandler - Travla Netzteil - Travla C134 |
Deepgear hat folgendes geschrieben: |
Aber ist es nicht so dass nahezu aller strom beim Start dem Anlasser zugeführt wird, ich mein selbst ein breitbereichswandler hat seine Grenzen, bei 1-2Volt sollte auch der SChwierigkeiten bekommen oder irr ich da??
Mfg |
ds888 hat folgendes geschrieben: |
Meine Dieselstartprobleme sind gelöst, aber:
NEUES/ALTES Problem mit diesem Breitbereichswandler von CARTFT: Spannungswandler 150/450 Watt SOFTSTART NEU (ideal für VIA ITX) ... den hatte ich vor 2 Wochen schon mal zu Reparatur eingeschickt. Gerät wurden zu heiz und fing dann an zu piepsen. Der Neue macht leider ganau das gleiche Problem. Ich habe mir nun einen Mobitronic Smart Inverter MSI-100 von Waeco beim Boschdienst bestellt. Den werde ich morgen einbauen. |